Samsung: Blu-ray hat noch fünf Jahre

es brauch doch nur jeder mal seine private dvd sammlung ansehen.
es ist ja auch ziemlich einfach.fast jeder hat einen dvd player,die nötige software und brenner.der rohling kostet nicht die welt.
eine blu ray disc ist zwar qualitativ wesentlich hochwertiger,jedoch auch um einiges teurer.
das ist der knackpunkt nr.1
auch ich habe schon einen großteil meiner privaten dvd sammlung in ein anderes format umgewandelt und auf einer externen abgespeichert.das spart enorm viel platz und du kannst deine sammlung immer mobil mitnehmen.
auf einem netbook wiedergegeben,reicht die qualität voll aus.auf einer hd glotze wirds jedoch haarig.
aber da kommen sicher auch bald hochwertige programme, die einen film total komprimieren aber dennoch toll aussehen lassen.
da wird sich sicher das blu ray lager was einfallen lassen müssen.mal sehen was die noch auf der pfanne haben.
 
ich habe schon einen großteil meiner privaten dvd sammlung in ein anderes format umgewandelt und auf einer externen abgespeichert.das spart enorm viel platz und du kannst deine sammlung immer mobil mitnehmen.
auf einem netbook wiedergegeben,reicht die qualität voll aus.auf einer hd glotze wirds jedoch haarig.
aber da kommen sicher auch bald hochwertige programme, die einen film total komprimieren aber dennoch toll aussehen lassen.

..es geht ja nicht darum wie toll du Filme komprimieren bzw. umwandeln kannst:autsch:Jeder mit nem PC und ein paar Grund Kenntnissen dazu kriegt das akzeptbabel hin. Sicherlich wird die BluRay nicht das letzte Medium gewesen sein, aber grad im HD Film Bereich ist's ein effektives Medium. Im PC Bereich für Daten wird's nicht so wichtig sein. Aber man kann ja Filme schlecht auf ner Festpllate im komprimierten Zustand verkaufen, egal wie toll die aussehn:rolleyes: ...Und die Kosten der BluRay Herstellung werden eh weiter sinken, ahnlich wie damals bei der DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte einfach mal das es noch seeeeeeeeeeeehr lange dauern wird bis die BR die DVD vom Markt drängt. Wenn es BR überhaupt schaffen sollte. ^^
 
So lange die BD deutlich teurer ist,als die DVD,wird es auch noch eine Weile dauern,bis sie sich auf dem Markt etablieren kann.
Aber ich glaube nicht das sie es jemals schafft,die DVD vom Markt zu drängen.
 
Naja so viel teuerer sind die BR auch nicht mehr und da gerade zur Weihnachtszeit viele BR Player und PS3 an den Mann/Frau gebracht werden gehe ich mal stark davon aus das die Preise im nächsten jahr um 1/4 billiger werden!!!!
Hmmm das es die BR nur noch 5 jahre geben soll bzw das sie dan am ende ist ist ein Traum der Firmen um uns dan mit den nachfolger wieder arm zumachen:)
 
Hmmm das es die BR nur noch 5 jahre geben soll bzw das sie dan am ende ist ist ein Traum der Firmen um uns dan mit den nachfolger wieder arm zumachen:)
Das sehe ich genau so,da kloppen sich dann die Firmen wieder um ein Medium und wir sollen dann wieder 30Euro für einen Film zahlen.:ugly:
Nochmal mach ich das nicht mit.
 
Das sehe ich genau so,da kloppen sich dann die Firmen wieder um ein Medium und wir sollen dann wieder 30Euro für einen Film zahlen.:ugly:
Nochmal mach ich das nicht mit.

Ich denke die kosten bei euch nur 20 Euro? ^^

Naja irgendwann wird die Blu-ray auf jedenfall sich durchsetzen gegenüber der DVD. Es ist derzeit nur eine Preisfrage. Aber wenn man sich anschaut das Saturn schon eine 14,99 Euro Aktion usw. macht, wird es nichtmehr lange auf sich warten lassen bis Blu-Ray Standard ist. In 3 Jahren könnte es schon soweit sein das DVD´s veraltet sind. Und die Blu-ray sollte betimmt 10 Jahre noch der Standard sein was es bei "Hardware" gibt ^^
Digital ist dann ja wieder was anderes.

Ich kaufe mir jetzt auch vorwiegend DVD´s, aber halt nur weil ich für einen Film nicht 15 Euro oder so mehr bezahle. Das ist mir keins wert ^^ Und ich habe derzeit sogar mehr HD-DVD´s weil es die günstig gab als bekannt wurde das die Blu-ray gewinnt ^^
 
Blu-Rays sind sicherlich nicht schlecht.

Glaube auch, daß diese Disc's die DVD ablösen werden.
Jedoch gibt es da ein paar Hacken.

Nicht jeder hat einen Blu-Ray Player. Und Blu-Ray setzt voraus, dass man sich einen LCD- oder Plasmabildschirm kauft/ kaufen muss!
Und wer gibt in der heutigen Zeit (wirtschaftliche Lage) schon so viel Geld für einen Blu-Ray Player und einen LCD- oder Plasmabildschirm aus?

Dafür extra einen Kredit aufnehmen ist nicht logisch und klug.

Zumal viele Single-DVD's zu sehr günstigen Preisen zu bekommen sind.

Es macht sicherlich Sinn noch 2 Jahre zu warten, bevor man sich solch eine neue Ausstattung anlegt. Es sei denn man muss es weil die aktuelle Anlage (DVD-Player und normaler Fernseher) schlichtweg kaputt sind!

Preislich sind zudem die Blu-Ray Disc's noch zu teuer gegenüber einer DVD.

Tests im übrigen haben gezeigt, daß man jede Komponente solch eines Fernseherlebnisses einzeln kaufen sollte.

Also einen Blu-Ray Player einzeln und nicht integriert in der Playstation 3, da die sogenannte "Performance" gegenüber Einzelkomponenten leidet!

Jeder so wie er mag.

Wie gesagt, besser noch 2 Jahre warten und die Preisentwicklung und die technische Weiterentwicklugn abwarten und beobachten. Da wird sich noch viel tun!
 
Blu-Rays sind sicherlich nicht schlecht.

Glaube auch, daß diese Disc's die DVD ablösen werden.
Jedoch gibt es da ein paar Hacken.

Nicht jeder hat einen Blu-Ray Player. Und Blu-Ray setzt voraus, dass man sich einen LCD- oder Plasmabildschirm kauft/ kaufen muss!
Und wer gibt in der heutigen Zeit (wirtschaftliche Lage) schon so viel Geld für einen Blu-Ray Player und einen LCD- oder Plasmabildschirm aus?

Dafür extra einen Kredit aufnehmen ist nicht logisch und klug.

Zumal viele Single-DVD's zu sehr günstigen Preisen zu bekommen sind.

Es macht sicherlich Sinn noch 2 Jahre zu warten, bevor man sich solch eine neue Ausstattung anlegt. Es sei denn man muss es weil die aktuelle Anlage (DVD-Player und normaler Fernseher) schlichtweg kaputt sind!

Preislich sind zudem die Blu-Ray Disc's noch zu teuer gegenüber einer DVD.

Tests im übrigen haben gezeigt, daß man jede Komponente solch eines Fernseherlebnisses einzeln kaufen sollte.

Also einen Blu-Ray Player einzeln und nicht integriert in der Playstation 3, da die sogenannte "Performance" gegenüber Einzelkomponenten leidet!

Jeder so wie er mag.

Wie gesagt, besser noch 2 Jahre warten und die Preisentwicklung und die technische Weiterentwicklugn abwarten und beobachten. Da wird sich noch viel tun!

1.Flachbildschirme verkaufen sich wie warme Semmeln und der Presiverfall sowohl bei TVs als auch Playern ist rasant.

2.Neuerscheinungen gehen heute schon ab 20€ los, bei vielen Aktionen gibts die blauen Scheiben schon für 15

3.Der BD-Player in der PS3 brauch sich nicht vor den Stand-Alone Playern anderer Hersteller zu verstecken, denn er ist ja wie andere auch Update-Fähig
 
Der is normalerweise sogar der aktuellste überhaupt ^^
Zumindest war er das mal, und das wird sich nicht so gravierend ins Gegenteil verkehrt haben ^^
 
Ob sich das neue Format etablieren wird? Keine Ahnung. Es wurde auch schon bei den vorheriegen Formaten spekuliert(DVD,VHS,Beta max usw). Ich laß es einfach auf mich zukommen. Was will man auch anderes machen? Klar ich muß den neuen Trend ja nicht mitmachen. Aber ich mache es. DVD's kaufe ich nur noch ab und zu. Weil die Teile extem günstig geworden sind. z.b gestern bei uns im Media Markt. Da werden im Moment alls DVD für 5 € verkauft. Das sind zwar keine Neuerscheinungen aber Filme wie Zohan und Der Mann der zuviel wußte sind auch noch nicht so alt. Bei den Blu Ray Scheiben schaue ich meisten im Netz wo es am günstigstens ist. Aber teilweise gibt es Aktionspreise bei Saturn und Media Markt (z.t 10-15 €) da greife ich das zu. Wenn ich überlegen wie teuer damals die DVD's waren und wie lange sich da die Preise gehalten haben, da bin ich als Konsumend froh da die Preise so schnell runtergehen. Und das bezeiht sich auch auf Flatscreens und Blu Ray Player. Klar ist das irgentwann auch die Blu Ray wieder abgelöst wird.
 
So teuer is Blu ray nich mehr die kosten eigenrlich genauso viel wie die DVD zum Beispiel kostet die Bllu ray von 007 genauso viel wie die 2 Disc DVD und bei anderen Filmen ist es genauso
 
So teuer is Blu ray nich mehr die kosten eigenrlich genauso viel wie die DVD zum Beispiel kostet die Bllu ray von 007 genauso viel wie die 2 Disc DVD und bei anderen Filmen ist es genauso

Ja das stimmt. Ist aber meistens nur ein Aktions Preis. Aber solche Preise bringen die Leute eher dazu sich Blu Ray's zu kaufen. Wenn ich überlege was die Matrix Box kostet. Ne das ist sogar mir zu Teuer.
 
kaufe mir aktuelle Filme fast nurnoch auf BR, weil es einfach noch besser aussieht und der sound auch besser ist. Und die meisten aktuellen BR bekommt man ja mittlerweile für 15-20 Euro
 
spätestens wenn blueray brenner fürn pc in etwa wie nen guter dvd brenner so um die 50/60 euro kostet und die rohling auf 1-2 euro fallen wird die blueray besser laufen.
logischerweise
 
kaufe mir aktuelle Filme fast nurnoch auf BR, weil es einfach noch besser aussieht und der sound auch besser ist. Und die meisten aktuellen BR bekommt man ja mittlerweile für 15-20 Euro


Ja wenn man Glück hat stimmt das. Die meisten Läden verkaufen die blauen Scheiben schon echt günstig.
 
Hach lieber Forti, so ein Topic konnte ja nur von dir kommen :)

Stimme dem aber 100%ig zu. Ich wollte mir schon soviele BDs holen, hab mich aufgrund des Preises nie dafür entschieden. Wie groß ist eigentlich der Durchschnittsfilm einer Blu-ray? 10 Gigabyte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach lieber Forti, so ein Topic konnte ja nur von dir kommen :)

Stimme dem aber 100%ig zu. Ich wollte mir schon soviele BDs holen, hab mich aufgrund des Preises nie dafür entschieden. Wie groß ist eigentlich der Durchschnittsfilm einer Blu-ray? 10 Gigabyte?

Ich glaube so um die 30-50 GB.
 
werd mir jetzt nach und nach ne BR-sammlung aufbauen. zum teil bekommt manfilme schon recht günstig
 
Zurück