King of Queens auf Blu-ray

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Laut eines Forumbeitrags eines Koch-Media Mitarbeiters drüben bei cinefeacts plant man für Deutschland eine Blu-ray Veröffentlichung der Serie "King of Queens". Staffeln 2 und 3 sollen im Dezember erscheinen. Staffel 1 wird ausgelassen, weil davon keine HD-Master existieren. Bei allen anderen Staffeln soll auf das HD-Material aus den USA zurückgegriffen werden.

Preis pro Staffel: Unter 30 Euro.


Ich freue mich sehr auf die VÖ weil ich aus irgendeinem Grund noch nicht zu den DVDs gegriffen habe. Das Fehlen von HD-Mastern wird im HD-Zeitalter bei 'älteren' Serien (bis Ende der 90er) ein echtes Problem: Serien wurden gefilmt, und erst in NTSC-Auflösung geschnitten bzw. mit der Postproduktion (z.B. visuelle Effekte) versehen.

D.h. für die Erstellung einer HD-Variante müssten die betreffenden Serien komplett neu geschnitten und nachbearbeitet werden. Inkl. komplett neuer Erstellung der Effekte. (Siehe hierzu die HD-Version der Star Trek Classic-Serie. Bei den meisten Serien dürfte dieser Aufwand jedoch zu groß sein weshalb wir mit großer Wahrscheinlichkeit auf gewisse Serien verzichten müssen. Ein kompletter Neuschnitt lohnt sich für die Studios nämlich nur bei richtig erfolgreichen Serien.
 
Naja, ich würde sagen, dass King of Queens schon recht erfolgreich ist, oder?

Allerdings sehe ich persönlich kein großes Absatzpotential für BluRays... ich persönlich decke mich nur ein, wenns Schnäppchen gibt, und die sind rar ^^
 
Naja, ich würde sagen, dass King of Queens schon recht erfolgreich ist, oder?

Allerdings sehe ich persönlich kein großes Absatzpotential für BluRays... ich persönlich decke mich nur ein, wenns Schnäppchen gibt, und die sind rar ^^

Den größten Erfolg hatte es in Deutschland. In Amerika ging es so...es ist kein Sitcom-Reißer wie Friends, Seinfeld...gewesen.

Und wie Du schon sagtest: Das Absatzpotential dürfte ziemlich gering sein.
 
Den größten Erfolg hatte es in Deutschland. In Amerika ging es so...es ist kein Sitcom-Reißer wie Friends, Seinfeld...gewesen.

War ja auch, besonders am Anfang, eine wirklich super Serie. Irgendwann war mmn etwas die Luft raus, aber die Reißleine wurde ja noch rechtzeitig gezogen. Hätte ich nicht die Staffeln auf DVD würde ich sie mir auf BR kaufen.

Und wie Du schon sagtest: Das Absatzpotential dürfte ziemlich gering sein.

Bei einem Preis von 30 euro pro Staffel wäre ich mir da nicht so sicher. Das ist doch ein fairer Preis. :hoch:

Generell würden sich wohl viel mehr Filmfans eindecken (ich auch), wenn die BR nicht so unverschämt teuer wären. Aber die Zeit wird da Abhilfe schaffen und in 1/2 Jahren kann ich mir meine Lieblingsfilme (z.B. Fight Club) auf BR reinziehen. *vorfreu*

Wer schon mal eine BR ansah will eigentlich gar keine DVD mehr reinmachen - geht mir jedenfalls so :nice:
 
Bei einem Preis von 30 euro pro Staffel wäre ich mir da nicht so sicher. Das ist doch ein fairer Preis. :hoch:

Wenn sich ganz Deutschland vorher mit DVDs eingedeckt hat, dann sicher nicht. Wer glaubst Du kauft das neu außer vielleicht ein paar Technikfreaks?

Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe über 600 DVDs und hätte keine Lust KOQ neu zu kaufen. Ich kaufe nur bestimmte Titel neu die ich mir immer wieder ansehe. Das war es aber auch.

Davon abgesehen gibt es bereits jetzt massenweise Schrott-Discs sodass man zahlreiche Reviews lesen muss, damit man keinen Fehlkauf macht. Bei anderen Discs stimmt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht, weil der Unterschied zwischen HD und SD nicht so hoch ist wie erwünscht. Das einzige Studio bei dem man wirklich immer zugreifen kann ist Disney. Kein anderes Studio macht sich solche Mühe bei Blu-rays.

Dass die Blu-ray noch immer nicht nach Zufriedenheit der Filmstudios läuft zeigen die Ramschpreise neuer Titel, Aktionen wie 3 für 2, 2 für 1 oder Aus Alt mach' neu (DVDs einschicken, einen Teilbetrag für entsprechende Blu-ray gutgeschrieben bekommen; aktuell bspw. bei Transformers).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Blu-ray noch immer nicht nach Zufriedenheit der Filmstudios läuft zeigen die Ramschpreise neuer Titel, Aktionen wie 3 für 2, 2 für 1 oder Aus Alt mach' neu (DVDs einschicken, einen Teilbetrag für entsprechende Blu-ray gutgeschrieben bekommen; aktuell bspw. bei Transformers).

Solche Aktionen sind doch gut, aber ich muß zugeben, daß die Quali von BR nicht immer das hält was der Name verspricht ... leider :(
 
Hoffentlich überarbeit man die Bildqualität von Staffel 2 gründlich. Die war auf DVD doch recht bescheiden.

Trotzdem geniale Serie!:hoch:
 
Das mußt du mir näher erklären :confused:

Der Qualitäts- und Wertabfall. Kaum ein Major gibt sich heutzutage noch Mühe bei DVDs. Bei Warner wird bspw. absichtlich bei der Kompression geschlampt.

Bzgl. Serien und HD habe ich im ersten Posting bereits was geschrieben.
 
Der Qualitäts- und Wertabfall. Kaum ein Major gibt sich heutzutage noch Mühe bei DVDs. Bei Warner wird bspw. absichtlich bei der Kompression geschlampt.

Bzgl. Serien und HD habe ich im ersten Posting bereits was geschrieben.

Ich habe deinen ersten beitrag aufmerksam gelesen, aber wieso schlampt Warner dMn absichtlich?
 
Zurück