An American Crime

maxxx

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallöle...hab gesehen das es kein Thema zu dem Film gibt und..naja...jetzt bin ich ja da.

Also:Ich bin wirklich keine Memme...ich hab sachen wie John Rambo oder Death Sentence gesehen und muss dennoch zugeben,dass ich bei An American Crime heulen musste wie noch nie bei einem Film zuvor :heul:...eigentlich musste ich noch nie so sehr heulen...und ich bin wirklich nicht der Mensch der viel rum weint...naja...auf jeden Fall ist An American Crime einer der Filme,die man sich wohl kaum freiwillig ein zweites mal annsieht..den man aber trotzdem gesehen haben sollte.Die Tatsache,dass es die wahren Ereignisse zeigt ist so zermürbend,das man glat den glauben an die Menschheit verlieren möchte.
Über so einen Film bzw. über solche Ereignisse sollte man sich nicht ausschweigen...also...annsehen...aber mit meiner ernst zu nehmenden Warnung:
Der Film st zwar ab 16 freigegeben...diese Entscheidung ist aber eher wieder ein Beweis für die tölpelhaftigkeit der FSK (USK) und sollte nicht ernst genommen werden...ein durchschnittlicher 16 jährige ( so wie ich ihn aus meiner Klasse kenne..bin 16 ) würde sich die Zähne an diesem Film ausbeissen.

Aja...kleiner Tipp...nieeeee!!! und unter keinen Umständen mit der Freundin annsehen (ausser sie hält sowas mit euch durch)...am besten alleine.
 
ich sehe den film mit geteilter meinung
einerseits finde ich es schade, dass man nicht bei der kompletten wahrheit geblieben ist. Denn die ist noch viel schockierender. Einfach mal sylvia likens bei wikipedia eingeben.
Andererseits ist es wohl auch besser so, denn was ihr noch alles angetan wurde, dass kann man unmöglich verfilmen. Das geht einfach zu weit.
Als ich den film gesehen habe, fand ich das alles irgendwie etwas zu lächerlich
Ich hab zwar gewusst, dass der film auf wahren begebenheiten basiert, aber das tut texas chainsaw massacre auchJ (stimmt wirklich). Nur wie nah an der originalen geschichte das basiert ist ja auch immer wieder die frage.
Also jedenfalls nachm gucken, sofort mit er playse ins internet und erstmal nachgeforscht
Als ich dann rausgefunden habe, dass alles noch etwas verharmlost wurde (vor allem die folter szenen) da überkam mich so ein mulmiges gefühl und die frage, ob man menschen wirklich dazu bringen kann einen wehrlosen menschen zu foltern
Es waren ja alles anscheinend ganz normale jugendliche, die aus neugier heraus mitgemacht haben
Und das schockierendste ist, dass menschen sie schreien gehört haben. Eigentlich jeder im ort bescheid wusste, aber niemand was unternahm
Alles in allem ein wirklich sehenswerter film, der einen wirklich schockiert und sehr nachdenklich stimmt
 
Zurück