Dark Knight: DVD-Editionen?!

MAGIC_The_real_One

Gelöscht
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Bei der Veröffentlichung von Dark Knight gibt es wieder unzählige Versionen.

Als Single-Edition in der Amarayhülle




Dann die Steelbook Edition:




Die Collectors Edition in zwei verschiedenen Ausführungen:



und in folgender Version

http://www.slashfilm.com/wp/wp-content/images/1000026387brdlef.jpg


Interessant wird sein welche es für den deutschen Markt (Code 2) geben wird und welche als DVD und welche als Blu Ray.

Schade das es keine Kombination mit Steelbook und Batpod-Modell geben wird!

Nur die Preise sind mal wieder gesalzen. Ab dem 22.12.08 darf man für die Steelbook-Version fast € 30,-- ausgeben! Typisch Warner!

Was denkt ihr darüber? Und welche Infos habt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die BR vorbestellt (die normale - nicht die CE). Das BatPod will/brauch ich nicht. Wenn's der Tumbler wär, wär's vielleicht anders... Schon bei Ghost Rider konnte ich damals gut auf die "Motorrad-Edition" verzichten.
 
Das stimmt, beim Tumbler würde ich auch zuschlagen! :D

Vielleicht gibt es die Möglichkeit im Handel dies vorab anzuschauen!
Ich habe nur gelesen, daß es die Special Edition mit dem Bat-Pod nur als Blu-Ray geben soll.

Bei Amazon gibt es bezüglich der CE-DVD noch keine genaue Beschreibung.

Unter www.world-of-video.de gibt es nur die Single-DVD. Zwar mit T-Shirt und Poster aber das brauch man nicht zwingend. Da ist mir das Steelbook lieber! ;)
 
Aufgrund des wechselnden Bildformates der Blu-ray (teilweise 2,40:1 und 1,78:1 - nicht optional!) wird es bei mir ausnahmsweise die DVD. Sofern Warner diese nicht wieder vorsätzlich versaut (Kompression). Das machen die seit ein paar Monaten bei Blockbustern nämlich ganz gerne.

Sollte keine Disc was taugen, kaufe ich halt gar nichts. Wäre zwar schade um den bislang besten Film des Jahres aber ich würde es überleben.
 
Hier noch ein Nachtrag. Hier gibt es die Beschreibung der Ausstattungen der DVD und der Blu-Ray incklusive der Ton- und Bildformate:

--> DVD

BONUSMATERIAL (2-DISC-Versionen)

• The Dark Knight - Die IMAX® Sequenzen:
– Der Prolog
– Hongkong
– Die Panzer-Verfolgungsjagd
– Der Lamborghini-Crash
– Das Prewitt Building
– The Dark Knight

• Fotogalerie:
– Die Jokerkarten
– Konzeptskizzen
– Die Kinoplakate

• Making Of: GOTHAM TONIGHT:
– Episode 1: Wahlnacht
– Episode 2: Milliardär ohne Ziel
– Episode 3: Eskalation
– Episode 4: Spitzen-Cop
– Episode 5: Cops und Gangster
– Episode 6: Gothams Weißer Ritter

• Gotham wird enthüllt:
Die Entstehung einer Szene:
– Die Verfolgungsjagd
– Die Live-Drehs bei THE DARK KNIGHT
– Die Weiterentwicklung des Dark Knights
– Dreharbeiten einer neuen Dimension
– Der Sound der Anarchie
– Die Herausforderung: Verfolgungsjagd in IMAX
– Der SWAT-Van stürzt in den Fluss
– Die Miniatur-Abteilung
– Die Zerstörung des Batmobils
– Das Batpod
– Der Helikopter-Crash
– Der Truck überschlägt sich
– Die Major Crime Unit explodiert
– Der Lamborghini-Crash
– Die Explosion des Krankenhauses
– Maronis Auto überschlägt sich
– Der Hänge-Stunt
– Der Einsatz wird erhöht

• TV Spots:
– Anarchy
– Alter Ego
– Aggressive Expansion
– One Rule
– Avenge
– Madness
– Easter Egg

• 3 Trailer

TECHNISCHE DETAILS (DVD)
Bildformat:
Widescreen 2.40:1, anamorph
Tonspuren:
Dolby Digital 5.1 Deutsch
Dolby Digital 5.1 Englisch
Dolby Digital 5.1 Spanisch

Untertitel:
Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Spanisch
Niederländisch
Dänisch
Schwedisch
Finnisch
Norwegisch
Portugiesisch

Laufzeit:
147 min.
FSK:
ab 16


--> BLU-Ray

Auf der Blu Ray-Version ist sämtliches Bonusmaterial der DVD-Version enthalten. Zusätzlich enthält die Blu Ray-Variante zwei exklusive Featurettes:
• Die Batman Technologie
• Batman demaskiert: Die Psychologie von Dark Knight
TECHNISCHE DETAILS (BLU RAY)
Bildformat:Widescreen 2.40:1, anamorphTonspuren:Dolby Digital 5.1 Deutsch
Dolby Digital 5.1 Spanisch
Dolby Digital 5.1 Italienisch
Dolby Digital 5.1 Französisch
Dolby Digital 5.1 Portugiesisch
Dolby TrueHD 5.1 EnglischUntertitel:Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Spanisch
Niederländisch
Dänisch
Schwedisch
Finnisch
Norwegisch
Italienisch
Portugiesisch
Mandarin
KoreanischLaufzeit:ca. 153 min.FSK:ab 16
 
Tonspuren:
Dolby Digital 5.1 Deutsch
Und wieder mal Deutsch nur in DD auf der Blauen...

Weißt du, ob das Bonusmaterial der BR zumindest teilweise in Hi-Def vorliegen wird?

EDIT: Laut DVDtimes ist auf der US BR nur das BR-exklusive Bonusmaterial in Hi-Def. Denke, dass sich in der Hinsicht die deutsche Disc nicht unterscheiden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von NarrAlucard:

Weißt du, ob das Bonusmaterial der BR zumindest teilweise in Hi-Def vorliegen wird?
EDIT: Laut DVDtimes ist auf der US BR nur das BR-exklusive Bonusmaterial in Hi-Def. Denke, dass sich in der Hinsicht die deutsche Disc nicht unterscheiden wird.[/quote]




--> Soweit mir bekannt, hat die US BR die gleichen Ausstattungsmerkmale wie die deutsche BR!
Aber Warner ist ja immer für Überraschungen gut. ;) Der 22.12. wird dann sicherlich alles zeigen!

Vielleicht wird ja auch der deutsche Markt mal besser behandelt und es wird die CE mit dem Tumbler geben!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Nachtrag. Hier gibt es die Beschreibung der Ausstattungen der DVD und der Blu-Ray incklusive der Ton- und Bildformate:

--> DVD


--> BLU-Ray

Auf der Blu Ray-Version ist sämtliches Bonusmaterial der DVD-Version enthalten. Zusätzlich enthält die Blu Ray-Variante zwei exklusive Featurettes:
• Die Batman Technologie
• Batman demaskiert: Die Psychologie von Dark Knight
TECHNISCHE DETAILS (BLU RAY)
Bildformat:Widescreen 2.40:1, anamorphTonspuren:Dolby Digital 5.1 Deutsch
Dolby Digital 5.1 Spanisch
Dolby Digital 5.1 Italienisch
Dolby Digital 5.1 Französisch
Dolby Digital 5.1 Portugiesisch
Dolby TrueHD 5.1 EnglischUntertitel:Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Spanisch
Niederländisch
Dänisch
Schwedisch
Finnisch
Norwegisch
Italienisch
Portugiesisch
Mandarin
KoreanischLaufzeit:ca. 153 min.FSK:ab 16

Zu beachten ist, dass das Bildformat bei der Blu-ray zwischen 2,40:1 und 1,78:1 wechselt. Es befindet sich nur die IMAX-Version auf der BD.
 
Nun ja das hätten ja nur wenige gedacht und ich selbst war auch sehr überrascht. Da ist die DVD und Blueray schon seid gestern den 17.12.2008 im Handel! Habe jetzt die Limited Edition mit dem Bad-pot....also alle schnell zu Saturn und zugreifen!
 
Wie ist die Qualität? - Habe irgendwo gelesen, dass die nämlich nicht so gut sein soll, außerdem soll (angeblich) die DVD Fassung geschnitten sein, ohne dass es erwähnt wurde.

Kann das irgendjemand bestätigen, wenn dem nämlich so ist, dann schicke ich meine DVD, wenn ich sie bekommen wieder zurück. Das wäre nämlich für mich der blanke Horror eine gekürzte Fassung zu bekommen, ohne dass es erwähnt wurde.
 
Hm, wie kommen dann Leute darauf, dass es inhaltlich gekürzt wurde? Wie geschrieben, angeblich sollen ja Szenen fehlen. - Werde wohl nicht drumherum kommen mir den Film anzuschauen. Bleibt nur zu hoffen, dass er wirklich alles enthält, sonst wir es lustig bei der Rückgabe von der DVD.

Was mir aber auffällt, wenn ich die Beschreibung lese von dem Link.
  • Das steht etwas von englischem Untertitel, das steht bei mir nicht auf der Verpackung. Hoffentlich ist er wirklich dabei, denn das hatte mich bei Iron Man gestört, dass zwar die englische Sprache dabei war, aber nicht der Untertitel
  • ich vermisse eine Angabe der Laufzeit
 
The Dark knight ist echt ein Super Film, echt zum empfehlen, habe ihn im Kino gesehen.
 
ich werd mir morgen die Single-DVD für 5 euronen kaufen :) gut dass ich mit dem kauf einwenig gewartet hab ^^
 
Ich hatte mir zum Verkaufsstart die Steel-Book Edition gekauft bei World of Video: Der Onlineshop Ihrer Videothek
Passt ganz gut zu der Steelbookversion von Batman Begins.

War zu dem Zeitpunkt am preisgünstigsten und es gab ein Batman T-Shirt dazu!

Tja diesen Glasbeschwerer wird Warner nur schwer los.

Da hätte man ein originalgetreues Modell des Batmobils machen sollen um die Verkaufszahlen zu steigern.
Aber typisch Warner!
 
Zurück