Seite 10 von 11 ... 34567891011
    Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Mont4n4 Beitrag anzeigen
    Baraka. Ultra HD Auflösung (als originales Bildmaterial). Muss ich mir mal anschauen
    Erwarte aber keine Doku oder ähnliches.
    Das was Du zu sehen bekommst ist im Grunde ein Kunstwerk, entweder man mag es oder nicht.
    Auf jeden Fall sind die Bilder einfach nur atemberaubend.

Standard

Zitat Zitat von X Broster Beitrag anzeigen
    Hast du es geschrieben oder nicht? Sieh, du hast es geschrieben i ndem Bezug zu der Upscaling Technik von CUDA&ATI Stream. Sowas nervt nur, zwei Seiten Diskussion wegen nichts und wieder nichts. Von Nonsens bis Upscaling macht die Auflösung nicht besser hast du alles erwähnt, was nicht zutrifft. Sowas nervt, entweder stehen lassen oder sich informieren. Hinterher herausreden hat noch nie funktioniert.
    Und wenn du jetzt wieder von deinem reinen Upscaling anfängst, das habe ich niemals verwendet und du in deinem von mir zitiersten Post auch nicht, also ist die Upscaling-Technik gemeint, die mit CUDA& ATI Stream möglich ist, wie ich es beschrieben habe und nichts anderes! Wenn du die Technik nicht kennst oder nicht selber getestet hast, dann konter nicht mit deinen Erfahrungen mit DVD-Playern. Die du im Letzten Post plötzlich wieder als, "macht auch ein guter DVD Player" änderst. Wie alt bist du? Also bitte entscheide dich.
    Also lesen kannst Du zwar, aber am Verständnis mangelt es!

Was Upscaling ist, habe ich als Link beigefügt. Das sollte verständlich gewesen sein. Das (die Videonachbearbeitung und zusätzliches) Upscaling der DVD Deines PCs eine BD obsolet macht ist Nonsens. Das habe ich sogar anhand von Screenshots eindrucksvoll bewiesen.

Daher auch dieses Posting hier, welches Du nur in Zügen frei zitierst und somit völlig aus dem Zusammenhang reißt:
    Zitat Zitat von JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Wenn ich solchen Nonsens schon lese! Sorry, aber Upscaling macht die Auflösung einer DVD nicht besser und eine BD wird es dann schon lange nicht.

Upcsaling Facts
    Den Vergleich mit dem guten DVD Player, habe ich nicht erst im vorletzten Post gebracht sondern schon viel früher. Ich sag ja, erst lesen, dann antworten und zwar im Bezug auf das Geschriebene und nicht völlig sinnfrei.

Wenn Du das mal beherzigen würdest, dann würdest Du auch mitbekommen, dass Dein letzter Post völlig unangebracht und zusammenhangslos ist. Von daher bleib Du bei Deinen nachbearbeiteten DVDs (wie weiter oben schon erwähnt mach das schon seit Jahren mein Denon 3910) und erfreue Dich an einem Stand der Technik den andere schon vor Jahren genossen haben. Ich und viele andere User erfreuen sich am heute maximal machbaren Stand des Bildes in Form von BD.

Ende und out
    Geändert von JokerofDarkness (17.05.2010 um 18:26 Uhr)

X Broster
    Gast

Standard

Ich hör auf zu diskutieren, hat eh kein Zweck. Warum hast du dann so gegen meinen ersten Post gewettert, wenn doch alles die Wahrheit entspricht? Tjaaa...

Ach zum Upscaing: Hier steht es anders, das Bild wird interpoliert!
    Hochskalierung ? Wikipedia
    Oder hier: *Huch* Interplolierung so weit das Auge reicht, "Qualität ist von der Hardware abhängig". Überraschung. Alles neu. Wohaa...
    Was ist eigentlich?Upscaling?

Finde dich doch damit ab, dass vielelicht billige Fehrseher das Bild schlecht per Upscaling aufwerten, aber willkommen im Jahr 2010.
    Geändert von X Broster (17.05.2010 um 21:26 Uhr)

Standard

Ich hör auf zu diskutieren, hat eh kein Zweck. Warum hast du dann so gegen meinen ersten Post gewettert, wenn doch alles die Wahrheit entspricht? Tjaaa...
    Merkst Du eigentlich noch irgend etwas?
    Ach zum Upscaing: Hier steht es anders, das Bild wird interpoliert!
    Hochskalierung ? Wikipedia
    Hier aus Deinem Link:
    Dabei entstehen zwar keine neuen Bildinformationen ....
    Das ist das was ich die ganze Zeit sage und Du vehement dagegen wetterst. Aber naja nun hast Du Dir ja selbst einen Link gepostet, der meine Aussage untermauert.
    Finde dich doch damit ab, dass vielelicht billige Fehrseher das Bild schlecht per Upscaling aufwerten, aber willkommen im Jahr 2010.
    Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.

X Broster
    Gast

Standard

Hab ich geschrieben, dass neue Bildpunkte entstünden? Wohl kaum nech. Nur, dass durch pure Rechenleistung die Qualität in Echtzeit gesteigert werden kann.
    Aber das ist bekanntlich für dich Nonsens...schade

Aber nu Ruhe jetzt. Die GraKa-Beschleunigte Technik ist ein wahres Kunststück der Softwarebasierten-Möglichkeiten. Da kannst auch du nichts ändern.
    PS: Beschäftige dich doch mal mit der CUDA Technik, gibt genügend Artikel im Netz.

Standard

Könnten wir jetzt bitte mal wieder zum Topic kommen? Danke!

Turrican
    Gast

Standard

sorry X Broster du hast echt kein plan was Technik angeht.

day
    day ist offline

Standard

Öh... bitte was? o.O

Er hat vollkommen richtig angemerkt, dass es Softwaremethoden gibt, die das Bild besser darstellen, als es die reine DVD macht. Das hat der Joker geleugnet, auf jede erdenkliche Weise...
    Nun ist endliche jeder der offensichtlich richtigen Meinung, dass es etwas bringt, auch wenn keiner behauptet, dass es an eine BD rankommt.

Und jetzt kommst du und flamst komplett zusammenhanglos rum?

Das hat echt was von Comedy, ich weiß nur grad nicht, ob ich lachen, oder weinen soll.
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Standard

Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Öh... bitte was? o.O

Er hat vollkommen richtig angemerkt, dass es Softwaremethoden gibt, die das Bild besser darstellen, als es die reine DVD macht. Das hat der Joker geleugnet, auf jede erdenkliche Weise...
    Kannst Du als Mod etwa auch nicht lesen oder was ist hier los? Wo bitte steht das? Hier quakt jeder rum und weiß nicht mal von was ich hier rede. Vielleicht sollten einige sich einfach mal besser informieren.

Also zum allerletzten Mal: Ich habe nie behauptet, dass es per PC keine Softwaremethoden gibt, die ein DVD Bild verbessern, sondern dass so etwas nicht nur mit reinem Upscaling möglich ist. Das ist ein Unterschied und zwar ganz gewaltig. Für die von X Broster gezeigten Verbesserungen bei den DVD-Screens bedarf es aber keines PCs, sondern es reicht ein guter DVD Player. Ja es geht sogar noch besser und zwar mit Oppo 983, Denon 2930 etc.. Wer es jetzt immer noch nicht geschnallt hat, der sollte die Finger von den Tasten bei solchen Diskussionen lassen und sich dringend ein wenig Fachwissen anlesen.
    Geändert von JokerofDarkness (17.05.2010 um 23:17 Uhr)

day
    day ist offline

Standard

Mod oder nicht Mod... wen juckt das?

Zitat Zitat von Deine Quelle
    Allerdings sind vielen Upscalern zusätzliche "bildverbessernde" Algorithmen beigesellt, die den optischen Eindruck des hochskalierten Bildes verbessern sollen, so dass es schärfer wirkt als es ist. Diese Verfahren können allerdings nicht "zaubern" und produzieren manchmal auch unnatürlich wirkende Effekte, die von manchen als störend empfunden werden.
    Um dieses Upscalen geht es. Upscalen mit scharf.
    Und das bringt was. Das der Broster kein reines Upscalen gemeitn hat, hat er ja mehrfach erwähnt, aber erst in den letzten Posts akzeptierst du die Verbesserung, die natürlich auch Fehler produziert. (umsunscht isch halt nix)

Das reines Upscalen nichts bringt hast du mehrfach betont, hat nur keienr gefragt.
    Ihr habt einfach klassisch aneinander vorbeigeredet...

Ich denke ihr beide würdet zustimmen, wenn ich sage:
    Eine DVD erreicht durch Hochrechnen nie die Qualität einer BD, jedenfalls nicht mit sinnvollem Zeitaufwand und schon gar nicht bei schnellen Bildwechseln in denen keine Informationen aus vielen vielen anderen Bildern genutzt werden können. Kurz: DVD schlechter als BD. (kaufe nicht umsonst keine DVDs mehr...) Einwände?

Durch Hochskalieren und intelligente Bildbearbeitung können mehr Bilddetails gewonnen werden. (Formerkennung, Informationen aus vorangegangenen oder folgenden Bildern usw.) Dadurch entstehen Fehler, die natürlich auch wieder erkannt werden könnten, aber das komplette Vermeiden ist mit sinnvollem Aufwand nicht erreichbar. Kurz: Die Wiedergabequalität einer DVD kann durch Upscaling verbessert werden. Je mehr Rechenleistung, desto besser. (PC >> DVD-Player, auch wenn FPGAs sauschnell sind, sie sind eben nicht updatebar und damit nie so aktuell und weiterentwickelnd wie Softwarelösungen) Einwände?

Da seid ihr euch doch von vorneherein einig... (oder ich hab einen von euch überschätzt...)
    __________________________________________________ _________________________

In jedem Fall verstehe ich Turricans Post nicht, da dürften wir uns ja beide einig sein, oder?
    Das war der einzige komplett unnötige Post.
    Reinplatzen und ohne Hintergrund jemanden in einem Satz anmachen...
    Geändert von day (17.05.2010 um 23:41 Uhr)
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

X Broster
    Gast

Standard

Und genauso sieht es aus.

Über reines Upscaling und den Sinn zu Reden war nicht meine Intention, einzig und alleine die Technik, die ich beschrieben habe. Das hätte man deutlich erkennen müssen.
    Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Er hat vollkommen richtig angemerkt, dass es Softwaremethoden gibt, die das Bild besser darstellen, als es die reine DVD macht.
    So ist es, da Dieses in diesem Thread bisher nicht erwähnt wurde.

Warum also aufregen, Joker?

Blog-Einträge
    4

Standard

Zitat Zitat von Kratos666 Beitrag anzeigen
    Erwarte aber keine Doku oder ähnliches.
    Das was Du zu sehen bekommst ist im Grunde ein Kunstwerk, entweder man mag es oder nicht.
    Auf jeden Fall sind die Bilder einfach nur atemberaubend.
    Erstmal muss ich mich um einen neuen Blu-ray Player kümmern. Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob ich lieber wieder eine PS3 kaufen soll, oder einen stand alone player. Kennt einer vielleiht erschwingliche stand alones, die auch eine gute Qualität bieten? Einfach mal um mich zu informieren.
    Philips POS9002 55' OLED TV | Harman Kardon PM665Vxi | Heco Cantaro 3
    Ryzen 7 3700X
    | Gigabyte RTX 2070 Super | 32GB Trident Z DDR4 | 240GB NVMe M.2 SSD | Windows 10 Pro (64 Bit)
    HTC Vive | Index Controller | XOne (Day One) | Huawei P9

Gelöscht

Standard

Erstmal muss ich mich um einen neuen Blu-ray Player kümmern. Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob ich lieber wieder eine PS3 kaufen soll, oder einen stand alone player. Kennt einer vielleiht erschwingliche stand alones, die auch eine gute Qualität bieten? Einfach mal um mich zu informieren.
    Ich bin mir sicher das JokerofDarkness Dir bei der Frage weiterhelfen kann.
    Mit stand alone Playern kenn eich mich nich aus, es soll aber welche geben, die BDs wie zB Baraka oder Terminator - Die Erlösung nicht abspielen können.

Standard

Amazon hat derzeit einen Sony BDP 370 im Bundle mit 7 BDs für 175€ im Angebot. Wäre das was?

Blog-Einträge
    4

Standard

Sony sagst du? Hört sich gut an, muss ich mir mal anschauen.
    Philips POS9002 55' OLED TV | Harman Kardon PM665Vxi | Heco Cantaro 3
    Ryzen 7 3700X
    | Gigabyte RTX 2070 Super | 32GB Trident Z DDR4 | 240GB NVMe M.2 SSD | Windows 10 Pro (64 Bit)
    HTC Vive | Index Controller | XOne (Day One) | Huawei P9