Seite 2 von 11 123456789 ...

Standard

Zitat Zitat von dragonlordblc Beitrag anzeigen
    Blu-ray ist die Zukunft.
    Sicher , für noch ein Jahr oder so .. Die Zukunft sieht bestimmt so aus das Du Dir die Filme via DSL runterlädst und und auf Festplatte hast.. Warum soll wohl jeder bis2010 einen DSL Anschluss bekommen..
    The Real Deal !
    Maine Coon of Macwahoc
    Alles wird Gut !

DVD Sammlung

Gelöscht

Standard

Ich möchte auf BluRay nicht mehr verzichten, das Bild auf meinem 46" Plasma ist wirklich super. Preislich liegen neue DVDs (Collector´s Edition etc.) und BluRays nicht großartig auseinander, so dass ich automatisch schon die BluRay greife

Blog-Einträge
    2

Standard

...Und wer sie bei Ebay gebraucht kauft, zahlt genauso viel wie für eine DVD...oder leihen.

Blu-Rays haben schon was. Wenn ich mir Filme ausleihe, dann auch nur noch Blu-Rays. Wirklich gut, was die PS3 in diesem Bereich hergibt
    "Kann ein Kerl nicht Spaß haben und gleichzeitig seine Arbeit machen?"

Paulchenprost
    Gast

Standard

bin immer noch bei dvds. das problem bei blue rays ist, dass ich sie nirgendwohin mitnehmen kann, z.b. zu nem gemütlichen dvd abend. meine kollegen haben alle keine ps3 und keinen bd player.

day
    day ist offline

Standard

Bei sowas: PS3 abstöpseln, mitnehmen und fertig ^^

Mach ich auch nicht wahnsinnig gern, aber wenns mal nicht bei dir sein soll und es unbedingt die BD sein muss, dann geht das au mal...

Ich kauf mit Sicherheit keine DVDs mehr, sonst hab ich das alte Zeug hier rumliegen... und nochmal kaufe ich mir Filme mit Sicherheit nicht ^^
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Blog-Einträge
    7

Reden

Die Bildqualität bei Blu-Ray ist eindeutig besser und deswegen wird sie sich in nächster Zukunft durchsetzten.
    Es dauert einfach seine Zeit bis eine neue Technik am Markt Fuß gefasst hat, wahr ja bei der DVD nicht anders.
    Wartets nur Ab! Zu Weihnachten! Spätestens im Sommer! Ihr werdets sehen!

Themenstarter
    Blog-Einträge
    4

Standard

Zitat Zitat von uselessDM Beitrag anzeigen
    Die Bildqualität bei Blu-Ray ist eindeutig besser und deswegen wird sie sich in nächster Zukunft durchsetzten.
    Das sehe ich auch so !!

Wobei man den Preis bedenken muss ...

Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 13/14
    Blog-Einträge
    64

Standard

In den nächsten "Jahren" wird die Blu-ray auf jedenfall Standard werden und die DVD wohl gänzlich ablösen. Darum muss man ja klar ja zu Blu-ray sagen.

Aber im moment ist es mir nicht wert, für den gleichen Film 10 Euro mehr bezahlen als auf DVD. Von daher kaufe ich noch solange normale DVD´s, bis der Preis sogut wie gleich ist ^^
    User Club | Playstation Games Club | Portable Gamer Club
    Next Gen - Jetzt gibt es Systemabstürze mit viel Grafik und Sound.

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Hawkfire Beitrag anzeigen
    In den nächsten "Jahren" wird die Blu-ray auf jedenfall Standard werden und die DVD wohl gänzlich ablösen. Darum muss man ja klar ja zu Blu-ray sagen.

Aber im moment ist es mir nicht wert, für den gleichen Film 10 Euro mehr bezahlen als auf DVD. Von daher kaufe ich noch solange normale DVD´s, bis der Preis sogut wie gleich ist ^^
    Ich kaufe auch größten Teils noch DVDs.
    Eine BD kaufe ich nur, wenn ich mir vorher die Bewertung der Bildqualität angeschaut habe und sie nicht mehr als 15€ kostet.

Blog-Einträge
    1

Standard

Also ich benutzte noch DvD's Blu-ray sind mir im mom zu teuer.

Standard

Ich kaufe mir auch nur noch Blu-Rays, seitdem ich mir eine PS3 und einen 42" FULL-HD-Fernseher zugelegt habe. Meine ersten Blu-Ray-Filme waren "Fluch der Karibik 1 - 3" und auch schon bei diesen Filmen war ich sehr überrascht, was Blu-Ray so hergeben kann.
    Ich dachte nur, dass es wirklich nicht besser geht, aber als ich mir dann auch noch weitere, u.a. Kung Fu Panda, zulegte, war ich mir definitiv sicher, dass höhere Preise bei Blu-Ray eindeutig rechtzufertigen sind.
    Ich kaufe mir deshalb auch keine DVDs mehr. Zur Zeit gibt es genug Konkurrenz, sodass auch niedrige Preise garantiert sind.

Für 15 € konnte man sich daher sehr viele Blu-Rays (auch gute und neue) durch die zahlreichen Saturn und Media Markt Angebote sicher. Danke dafür!

Standard

Zitat Zitat von Goomba Beitrag anzeigen
    Welche Preisklasse gibt es eigentlich bei Blu-Ray ???

Gibts relativ billige aber immenoch gute ???

Also ich habe einen 32" LCD TV und benutze einen Samsung Player BDP1500 den man inzwischen für 150 Euro bekommt. Bin vollkommen zufrieden und muß sagen, das auch die DVDs durch das hochskalieren sehr viel besser mit diesem Player rüberkommen! Klar merkt man den Unterschied zu einer BluRay, aber für mich sind die allgemeinen Preise für eine Blu Ray noch zu hoch. Hab mir da erst eine gegönnt (King Kong für 15,-)

Gelöscht

Ausrufezeichen

Blu-Rays sind sicherlich nicht schlecht.

Glaube auch, daß diese Disc's die DVD ablösen werden.
    Jedoch gibt es da ein paar Hacken.

Nicht jeder hat einen Blu-Ray Player. Und Blu-Ray setzt voraus, dass man sich einen LCD- oder Plasmabildschirm kauft/ kaufen muss!
    Und wer gibt in der heutigen Zeit (wirtschaftliche Lage) schon so viel Geld für einen Blu-Ray Player und einen LCD- oder Plasmabildschirm aus?

Dafür extra einen Kredit aufnehmen ist nicht logisch und klug.

Zumal viele Single-DVD's zu sehr günstigen Preisen zu bekommen sind.

Es macht sicherlich Sinn noch 2 Jahre zu warten, bevor man sich solch eine neue Ausstattung anlegt. Es sei denn man muss es weil die aktuelle Anlage (DVD-Player und normaler Fernseher) schlichtweg kaputt sind!

Preislich sind zudem die Blu-Ray Disc's noch zu teuer gegenüber einer DVD.

Tests im übrigen haben gezeigt, daß man jede Komponente solch eines Fernseherlebnisses einzeln kaufen sollte.

Also einen Blu-Ray Player einzeln und nicht integriert in der Playstation 3, da die sogenannte "Performance" gegenüber Einzelkomponenten leidet!

Jeder so wie er mag.

Wie gesagt, besser noch 2 Jahre warten und die Preisentwicklung und die technische Weiterentwicklugn abwarten und beobachten. Da wird sich noch viel tun!

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Ich weiß noch nicht richtig. Auf der einen Seite finde ich die Blauen Scheiben toll. Aber so richtig lohnen tut es noch nicht. Bin aber trotzdem davon überzeugt das sich Blu Ray etablieren wird. Auch wenn schon oft von einen nachfolge Medium zu hören war. Ich drück der Blu Ray auf jedenfall die Daumen.

Gelöscht

Standard

HD: ja! BluRay: Nein!
    Aus DVD ist durch gutes Upscaling noch soviel raus zu holen und die nächsten Formate sind schon fieberhaft in der Entwicklung. Ich denke, ich werde mir kein BluRay-Laufwerk/Bluray-Player kaufen. Kommt aber darauf an, wie lange es dauert, bis die nächste Generation kommt.