Liebe Filmfreunde! - ANTI FSK-LOGO PETITION

LazarusJones

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Endlich gibt es eine Petition gegen die neuen Monster-FSK-Logos in XXL-Format:
Anti-FSK-Logos
Wäre toll, wenn sich der ein oder andere daran beteiligen würde, damit sich auch zukünftig Sammlerausgaben kaufen lassen - ohne diesen Mist auf der Frontseite!

Seid fleißig, sagt es weiter, verlinkt, posted, packt es in eure Messenger-Nachrichten, versucht zu helfen um das sammeln wieder schön und ansprechend zu machen.

Mfg
 
Ich finde die neuen FSK Logos nicht so schlecht wie alle finden doch darüber lässt sich streiten man sollte lieber etwas gegen die überdemensionalen USK Logos etwas machen die nehmen ja schon das halbe Cover eines Gameboys Spiels ein:evil:
 
Ich finde die neuen FSK Logos nicht so schlecht wie alle finden doch darüber lässt sich streiten man sollte lieber etwas gegen die überdemensionalen USK Logos etwas machen die nehmen ja schon das halbe Cover eines Gameboys Spiels ein:evil:


Genau darum geht es
 
Ich glaube ich meine gelesen zu haben ich glaube in der aktuellen Tv Movie dass man vorhat die DVD Cover ohne FSK Logo seperat in der DVD zu verpacken, wenn das stimmt dann wäre es ja eigentlich ja nicht so schlimm oder:)
 
Ich glaube ich meine gelesen zu haben ich glaube in der aktuellen Tv Movie dass man vorhat die DVD Cover ohne FSK Logo seperat in der DVD zu verpacken, wenn das stimmt dann wäre es ja eigentlich ja nicht so schlimm oder:)

Klar, das wäre ne Alternative. Aber solange sich sowas nicht durchsetzt oder standard wird...
 
Das soll endlich mal EU weit einheitlich geregelt werden. Also ohne solch große Ausnahmen wie Dland.

Da würde man eigentlich nicht umher kommen, dass PEGI System zu übernehmen(bei Spielen), welches besser aussieht UND nicht so riesig ist. Von mir aus kann man dass dann auch noch farblich machen wie die USK Logos.

Die EU soll doch zusammenwachsen. Warum dann nicht an diesem Punkt mal weitermachen?:rolleyes:

Gibts sowas wie PEGI eigentlich auch für Filme?
 
Das mit den Eu einheitlichen Einstufungssystem halte ich bei Filmen sinnvoll

bei Spielen halte ich es weniger sinnvoll da jedes Land andere Gesetze hat z. B. in D. darf halt kein richtiges Splatter Game erwarten wie in anderen Ländern
daher halte ich für schwer durchsetzbar :(
 
Wie sehen die neuen Logos aus?

Oh ne sind die hässlich!
 
Das mit den Eu einheitlichen Einstufungssystem halte ich bei Filmen sinnvoll

bei Spielen halte ich es weniger sinnvoll da jedes Land andere Gesetze hat z. B. in D. darf halt kein richtiges Splatter Game erwarten wie in anderen Ländern
daher halte ich für schwer durchsetzbar :(


Ist doch bei Filmen auch so, dass wenns um Gewalt geht, in Deutschland eine höhere Einstufung oder gar Indizierung erfolgt.

Und deshalb bin ich ja dafür, da dadurch dann die Altersbeschränkungen angeglichen werden würden und sie somit in Dland sinken würden;)
 
Ich habe mich gleich mal eingetragen und den Link auch in unserem neuen Forum gepostet.

Ich werde die Seite auch mal an Freunde & Bekannte weiterleiten, denn ich kenne reichlich Filmfans, die davon sicher auch nicht begeistert sind.

Danke für den Hinweis. Hoffentlich gibt es nicht wieder 1000 solcher Petitionen. Eine einzige mit wirklich vielen Unterschriften wäre da überzeugender. :)
 
Ohne geht nicht! Ich bin für ein Wendecover bei Amaray. Fragt mich bitte nicht, wie man dies bei Steelbook lösen könnte. Ein billigen Schuber drum?
 
Was genau soll denn eine Petition gegen eine gesetzlich festgelegte Maßnahme ausrichten?
 
So sehr ich auch ab und an finde,
dass die neuen USK-Logos das eigentliche Cover teils zu sehr zerstören,
bin ich doch gegen ein Verbot!

Schließlich lebe ich lieber mit fetten hässlichen Hinweis-Schildern
als mit einem endgültigen Verbot des ganzen Mediums ;)

Trotzdem wünsche ich den Supportern der Petition natürlich viel Glück!

Mit den besten Grüßen

S O L I D U S
 
Zurück