1. #1
    Avatar von meXx_PaYne
    Mitglied seit
    23.05.2008
    Beiträge
    1.280

    Standard Das Ding ungeschnitten ab 16 Jahren!?

    Ist schon krass. Habe soeben gelesen das der Film " das Ding aus einer anderen Welt " neu geprüft und ungeschnitten ab 16 Jahren eingestuft wurde. Hat jemand den Streifen schonmal UNCUT gesehen ? Ich finde den schon ganz schön derbe an manch Stellen. Für mich ist sowas nicht nachvollziehbar und auch unverantwortlich. Die Indizierung aufheben damit wäre ich noch einverstanden gewesen aber der hätte ab 18 bleiben sollen. Da könnte man dem Film " die Fliege " welcher auch viele Ekeleffekte besitz ebenfalls ein 16 ener Siegel geben. Was meint ihr ?

    Verstehe manchmal den Jugendschutz echt nicht. Wenn man bedenkt das die deutsche Fassung vom Spiel Wolfenstein wegen einem einziges Hakenkreuz zurück geordert wurde ( Gerücht im Netz ) wird hier ein Indizierter Film mal einfach so ab 16 freigegeben.
    Quelle : SB.Com
    Die Ewigkeit ist verliebt in die Schöpfung der Zeit. William Blake, (1757 - 1827), englischer Dichter, Mystiker und Maler

  2. #2
    Avatar von CFG Daddycool
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Alter
    48
    Beiträge
    228
    Blog-Einträge
    4

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von meXx_PaYne
    Mitglied seit
    23.05.2008
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Habs gelesen. Bleibe aber trotzdem der Meinung das eine Ab 16 Freigabe zu lasch ist.
    Die Ewigkeit ist verliebt in die Schöpfung der Zeit. William Blake, (1757 - 1827), englischer Dichter, Mystiker und Maler

  4. #4
    Avatar von Splatterfan
    Mitglied seit
    20.11.2009
    Beiträge
    105

    Standard

    Freu dich doch.
    Dann kommen jetzt auch endlich mal Jugendliche in den Genuss von dem genialen Carpenter-Streifen.
    Der Film ist einfach Kult.
    Und ich sage das, obwohl ich den noch nicht einmal gesehen habe.
    Und deswegen feue ich mich

  5. #5
    Gelöscht
    Avatar von Dr. Kratos666
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    O in S an der F
    Alter
    40
    Beiträge
    14.815

    Standard

    Zitat Zitat von meXx_PaYne Beitrag anzeigen
    Habs gelesen. Bleibe aber trotzdem der Meinung das eine Ab 16 Freigabe zu lasch ist.
    Ach bitte, die Effekte in dem Film sind alles andere als realistisch dargestellt.
    Man sieht gleich das es nur Puppen sind und besonders brutal ist das ganze auch nicht.
    Ab16 reicht bei dem Schinken völlig.

  6. #6
    Avatar von OldSalmon
    Mitglied seit
    12.02.2010
    Ort
    In deinem Kopf! Muahaha!
    Alter
    34
    Beiträge
    333
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ach bitte, die Effekte in dem Film sind alles andere als realistisch dargestellt.
    Man sieht gleich das es nur Puppen sind und besonders brutal ist das ganze auch nicht.
    Ab16 reicht bei dem Schinken völlig.
    Also was den Realismus angeht, stimme ich dir voll und ganz zu. Der Film entstammt ja den 80er Jahren, da hat man viel mit Puppen und billigem Kunstblut gearbeitet.
    Aaaaber, selbst ich als alter Splatterfreund muss sagen, dass der Streifen an manchen Stellen schon unerhört brutal ist. Wenn da jemandem beide Arme abgebissen werden, sich Hundeköpfe häuten und auseinanderklaffen und sich ein menschlicher Kopf ablöst und herumläuft, ist das nicht gerade harmlos. Ich finde nicht, dass 16-jährige schon so etwas sehen sollten. Eine Freigabe ab 18 wäre da schon gerechtfertigt.
    Zwar ist auch die Ding-Hommage "Slither" freigegeben ab 16, aber der Film nimmt sich ja auch nicht wirklich ernst, was "Das Ding" definitv tut.
    Ich allerdings freue mich, den Streifen dann ohne Probleme in meine Sammlung aufnehmen zu können. Habe ihn bisher nur aus der Videothek geliehen. Ein Meilenstein der B-Movies

  7. #7
    Avatar von Jason X
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Ort
    Hakeborn / Sachsen-Anhalt
    Alter
    55
    Beiträge
    1.702

    Standard

    DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT sogar ab 12
    http://shop.dtm.at/images/prod/500855_gf.jpg
    The Real Deal !
    Maine Coon of Macwahoc
    Alles wird Gut !

    DVD Sammlung

  8. #8

  9. #9
    Avatar von KeNnY-90
    Mitglied seit
    09.09.2007
    Ort
    Southpark
    Alter
    31
    Beiträge
    1.361

    Standard

    Ist doch gar nichts habt ihr schon Letters from Iwo Jima gesehen oder Flags of our fathers? Da jagen sich Japaner mit Granaten selbst in die Luft und man sieht alles und ebenso bei gefechten wo mal Soldaten zerfetzt werden ala Soldat James Ryan. Und es hat eine ab 16 FSK.
    Spiele zur Zeit: God of War 3, Battlefield: Bad Company 2

    PSN ID: KeNnY90

  10. #10
    Avatar von Jason X
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Ort
    Hakeborn / Sachsen-Anhalt
    Alter
    55
    Beiträge
    1.702

    Standard

    Zitat Zitat von KeNnY-90 Beitrag anzeigen
    Ist doch gar nichts habt ihr schon Letters from Iwo Jima gesehen oder Flags of our fathers? Da jagen sich Japaner mit Granaten selbst in die Luft und man sieht alles und ebenso bei gefechten wo mal Soldaten zerfetzt werden ala Soldat James Ryan. Und es hat eine ab 16 FSK.
    http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/l016.gif
    Ja aber das sind keine Horror Filme .. da machen die schon ein Unterschied...http://smiliestation.de/smileys/Boese/83.gif
    The Real Deal !
    Maine Coon of Macwahoc
    Alles wird Gut !

    DVD Sammlung

  11. #11
    Avatar von KeNnY-90
    Mitglied seit
    09.09.2007
    Ort
    Southpark
    Alter
    31
    Beiträge
    1.361

    Standard

    achso krieg ist ja nur halb so schlimm.
    Spiele zur Zeit: God of War 3, Battlefield: Bad Company 2

    PSN ID: KeNnY90

  12. #12
    Avatar von OldSalmon
    Mitglied seit
    12.02.2010
    Ort
    In deinem Kopf! Muahaha!
    Alter
    34
    Beiträge
    333
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zumindest scheint so die Meinung im Allgemeinen zu sein

    Wenn sich Menschen gegenseitig massakrieren ist das natürlich viel harmloser, als wenn ein Alienparasit über eine kleine Gruppe von Leuten herfällt.

  13. #13
    Avatar von SethSteiner
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    13.662
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich habe Chucky weit unter 18 gesehen na und? Man die Diskriminierung gegen Minderjährige wieder, als wäre man selber nie eins gewesen.
    Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper

  14. #14
    Avatar von Iquenzo
    Mitglied seit
    13.01.2008
    Ort
    Wie heisst das nochmal...??
    Alter
    34
    Beiträge
    1.133

    Standard

    Hm..ich denke, es herrscht schon ein Unterschied zwischen fiktiver Gewalt und der Art von Gewalt die in Kriegsfilmen wie ''Der Soldat James Ryan'' gezeigt wird.
    Natürlich ist es nicht harmloser, aber diese Gewalt ist nunmal Teil unserer Geschichte, wie Krieg im allgemeinen. Dessen muss man sich einfach bewusst sein. Meinetwegen könnte und sollte man Filme wie 'Letters from Iwo Jima'' (usw) schon ab 12 frei geben.

    Ich habe Chucky weit unter 18 gesehen na und?
    /sign
    Chucky und Poltergeist habe ich, glaube ich, mit 6 zum ersten mal gesehen. Das waren meine ersten Horrorfilme.
    Geändert von Iquenzo (14.02.2010 um 14:23 Uhr)
    Da Derp Dee Derp Da Teetley Derpee Derpee Dump

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •