Das Ding ungeschnitten ab 16 Jahren!?

mexxpayne

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
1.211
Reaktionspunkte
0
Ist schon krass. Habe soeben gelesen das der Film " das Ding aus einer anderen Welt " neu geprüft und ungeschnitten ab 16 Jahren eingestuft wurde. Hat jemand den Streifen schonmal UNCUT gesehen ? Ich finde den schon ganz schön derbe an manch Stellen. Für mich ist sowas nicht nachvollziehbar und auch unverantwortlich. Die Indizierung aufheben damit wäre ich noch einverstanden gewesen aber der hätte ab 18 bleiben sollen. Da könnte man dem Film " die Fliege " welcher auch viele Ekeleffekte besitz ebenfalls ein 16 ener Siegel geben. Was meint ihr ?

Verstehe manchmal den Jugendschutz echt nicht. Wenn man bedenkt das die deutsche Fassung vom Spiel Wolfenstein wegen einem einziges Hakenkreuz zurück geordert wurde ( Gerücht im Netz ) wird hier ein Indizierter Film mal einfach so ab 16 freigegeben.
Quelle : SB.Com
 
Habs gelesen. Bleibe aber trotzdem der Meinung das eine Ab 16 Freigabe zu lasch ist.
 
Freu dich doch.
Dann kommen jetzt auch endlich mal Jugendliche in den Genuss von dem genialen Carpenter-Streifen.
Der Film ist einfach Kult.
Und ich sage das, obwohl ich den noch nicht einmal gesehen habe.
Und deswegen feue ich mich :nice:
 
Habs gelesen. Bleibe aber trotzdem der Meinung das eine Ab 16 Freigabe zu lasch ist.
Ach bitte, die Effekte in dem Film sind alles andere als realistisch dargestellt.
Man sieht gleich das es nur Puppen sind und besonders brutal ist das ganze auch nicht.
Ab16 reicht bei dem Schinken völlig.
 
Ach bitte, die Effekte in dem Film sind alles andere als realistisch dargestellt.
Man sieht gleich das es nur Puppen sind und besonders brutal ist das ganze auch nicht.
Ab16 reicht bei dem Schinken völlig.

Also was den Realismus angeht, stimme ich dir voll und ganz zu. Der Film entstammt ja den 80er Jahren, da hat man viel mit Puppen und billigem Kunstblut gearbeitet.
Aaaaber, selbst ich als alter Splatterfreund muss sagen, dass der Streifen an manchen Stellen schon unerhört brutal ist. Wenn da jemandem beide Arme abgebissen werden, sich Hundeköpfe häuten und auseinanderklaffen und sich ein menschlicher Kopf ablöst und herumläuft, ist das nicht gerade harmlos. Ich finde nicht, dass 16-jährige schon so etwas sehen sollten. Eine Freigabe ab 18 wäre da schon gerechtfertigt.
Zwar ist auch die Ding-Hommage "Slither" freigegeben ab 16, aber der Film nimmt sich ja auch nicht wirklich ernst, was "Das Ding" definitv tut.
Ich allerdings freue mich, den Streifen dann ohne Probleme in meine Sammlung aufnehmen zu können. Habe ihn bisher nur aus der Videothek geliehen. Ein Meilenstein der B-Movies :D
 
Ist doch gar nichts habt ihr schon Letters from Iwo Jima gesehen oder Flags of our fathers? Da jagen sich Japaner mit Granaten selbst in die Luft und man sieht alles und ebenso bei gefechten wo mal Soldaten zerfetzt werden ala Soldat James Ryan. Und es hat eine ab 16 FSK.:ugly:
 
Zumindest scheint so die Meinung im Allgemeinen zu sein :(

Wenn sich Menschen gegenseitig massakrieren ist das natürlich viel harmloser, als wenn ein Alienparasit über eine kleine Gruppe von Leuten herfällt. :autsch:
 
Ich habe Chucky weit unter 18 gesehen na und? Man die Diskriminierung gegen Minderjährige wieder, als wäre man selber nie eins gewesen.
 
Hm..ich denke, es herrscht schon ein Unterschied zwischen fiktiver Gewalt und der Art von Gewalt die in Kriegsfilmen wie ''Der Soldat James Ryan'' gezeigt wird.
Natürlich ist es nicht harmloser, aber diese Gewalt ist nunmal Teil unserer Geschichte, wie Krieg im allgemeinen. Dessen muss man sich einfach bewusst sein. Meinetwegen könnte und sollte man Filme wie 'Letters from Iwo Jima'' (usw) schon ab 12 frei geben.

Ich habe Chucky weit unter 18 gesehen na und?

/sign
Chucky und Poltergeist habe ich, glaube ich, mit 6 zum ersten mal gesehen. Das waren meine ersten Horrorfilme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück