A Nightmare on Elm Street

LocoToon75

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hell fuckin' yeah! Freddy ist zurück!!!!

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=B-L4T2tQg4s"]YouTube - A Nightmare on Elm Street Teaser Trailer[/ame]
 
Für mich kein Grund zur Freude. Wieder ein Remake mehr, das keine Huldigung des Orginals ist, sondern eine Entweihung.^^

Kill Michael Bay :evil:
 
Die alten Nightmare on elm street Filme sind verdammt gut. Der neue auch?

 
Remakes sind halt grad der Renner; wenn sie gut sind-warum nicht? Die letzten NIGHTMARE-Filme waren nicht mehr sooooo der Bringer und 'n neuen mit Englund? Eher nicht.

Jackie Earl Haley hat mir schon als Rorschach in WATCHMEN gefallen; als Freddy ist er bestimmt auch überzeugend.....
 
Da Gesicht ist zwar nur kurz zu sehen, aber die Figur Freddy Kruger lebte von Robert Englund und seinem fiesen Grinsen.

Dann lieber die vielen original Filme schauen als einen neuen instand Aufguss.
 
Ich find den Trailer echt geil, und Jackie Earl Haley ist eigentlich keine mal so schlechte Wahl...

Englund war zwar wie geboren für die Rolle, weil er so schön teuflisch aussah, aber dieser hier scheint mir aber auch nicht schlecht zu sein. Vor allem als Freddy Kruger in der letzten Szene...Ein Typ, den man abends nicht gerne auf ner einsamen Strasse begegnen möchte...Und das verbrannte Gesicht, und das Setting (der Alpträume) gefallen mir vor allem...

Ich find den neuen Freddy etwas furchteinflössender, emotionsloser, wie ein Monster in einem Alptraum...

Ich hoffe sie halten sich diesmal auch in die Richtung Horror, und nicht Splatter-Teenager-Sex-NonSense-Film wie im Remake "Friday the 13th"...amüsant, aber nicht sehr anspruchsvoll oder tiefgründig...

Das ist jetzt die Chance für Michael Bay bei mir wieder Punkte zu machen, auch wenn er nur Producer ist...
 
Diese Splatter wie Scream usw. sind sowieso alle gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher Splatter. Aber Nightmare soll ja Horror sein...bis auf ein paar neue Effekte werden die das Genre und vor allem die Geschichte zu Freddy Krüger kaum neu erfinden können.
 
Ich seh da keinen Freddy Krüger...ich seh da nur einen Typen, der ne Freddy Maske aufgesetzt hat.
Wo zum Teufel ist Robert Englund?

Billig...
 
Ich seh da keinen Freddy Krüger...ich seh da nur einen Typen, der ne Freddy Maske aufgesetzt hat.
Wo zum Teufel ist Robert Englund?

Billig...

Ich glaub der echte Freddy wollte nimma...oder er hat zu viel Geld verlangt. Oder er hat sich einfach nur gesagt: "Michael Bay? Nie im Leben" xD

Im ernst, sie können ja schwer ein Remake drehen mir dem Orginal Freddy. Ich kappier nur nicht, wieso überhaupt ein Remake. Naja, es ist billig und die Lemminge rennen trotzdem ins Kino, allein schon wegen dem Namen.

Give the people what they want
 
Ich glaub der echte Freddy wollte nimma...oder er hat zu viel Geld verlangt. Oder er hat sich einfach nur gesagt: "Michael Bay? Nie im Leben" xD

Im ernst, sie können ja schwer ein Remake drehen mir dem Orginal Freddy. Ich kappier nur nicht, wieso überhaupt ein Remake. Naja, es ist billig und die Lemminge rennen trotzdem ins Kino, allein schon wegen dem Namen.

Give the people what they want

Naja, ein Remake ist zwar meistens nur das alte Genre, nur aufpolierter...
allerdings wenn man vergleicht wie die Leute damals auf Sachen reagierten, und wie heute (was vor allem die Special Effects angeht), hat es doch so seinen Nutzen.
Ich finde Remakes nehmen einen alten Film auf, der (auch wenn er noch so gut und erfolgreich früher war, trotzdem) neu gestaltet werden muss, um das Publikum von Heute zu fesseln...Die Art des Horrors, der Spannung, der Authenzität der Filmszene muss immer neu angepasst werden...

Hier ist eben Freddy nicht mehr ein diabolisch lachender Teufel, der Leute abschlachtet (heisst aber nicht dass es keinen Splatter im Film geben wird), sondern ist nun zu einem wortwörtlichen Alptraum geworden...Nicht die äussere, hässliche Fratze schockt heutzutage, sondern der Terror und die Heimsuchungen und die Gewissenlosigkeit dieses Kerls...

Das denk ich jedenfalls mal...
 
Naja, ein Remake ist zwar meistens nur das alte Genre, nur aufpolierter...
allerdings wenn man vergleicht wie die Leute damals auf Sachen reagierten, und wie heute (was vor allem die Special Effects angeht), hat es doch so seinen Nutzen.
Ich finde Remakes nehmen einen alten Film auf, der (auch wenn er noch so gut und erfolgreich früher war, trotzdem) neu gestaltet werden muss, um das Publikum von Heute zu fesseln...Die Art des Horrors, der Spannung, der Authenzität der Filmszene muss immer neu angepasst werden...

Hier ist eben Freddy nicht mehr ein diabolisch lachender Teufel, der Leute abschlachtet (heisst aber nicht dass es keinen Splatter im Film geben wird), sondern ist nun zu einem wortwörtlichen Alptraum geworden...Nicht die äussere, hässliche Fratze schockt heutzutage, sondern der Terror und die Heimsuchungen und die Gewissenlosigkeit dieses Kerls...

Das denk ich jedenfalls mal...


Im ersten Teil sah man doch auch kaum etwas, alles war sehr dunkel und düster und Freddys Gesicht sah man kaum. Zu einzelnen Filmen selbst kann man stehen wie man will, ich für meinen Teil mag Remakes einfach nicht. Im Moment häufen sich die noch dazu bis zum geht nicht mehr, vor allem im Horrorgenre und in Hollywood. Find ich traurig das denen nix neues mehr einfällt.

Naja, zur Not bleiben die Spanier. :)
 
Jedem seine Meinung, aber was meinst du mit Spanier?
Die die REC gemacht haben?

Ja genau, aber von denen (also zumindest ists glaub ich die gleiche Produktionsfirma...Filmax, siehe auch fantastic factory) gibts auch andere gute Filme, die bei uns leider nicht so bekannt sind. Auch der Yuzna ist zB in Spanien...der hat glaub ich fantastic factory mit aufgebaut...meine Infos sind da nicht auf dem neuesten Stand ;)
 
who cares?

man muss das einfach auch mal vom wirtschaftl. standpunkt sehen- horrorfilme spielen viel geld rein; wenn sich dann produzenten auf ikonen der 80er und 90er besinnen, um diese den kids näherzubringen, macht das sinn.wie oben bereits mal erwähnt, waren die letzten NIGHTMARE-filme nicht mehr der bringer; von der miesen crossover-sache mit jason mal ganz zu schweigen. ein neustart einer reihe kann ja auch funktionieren; wenn ich da an STAR TREK denke- war für mich immer lindenstraße im weltraum; der neue film mit neuem team hat mir hingegen richtig gut gefallen.

ich persönlich schaue mir auch nicht jedes remake an; in diesem fall freue ich mich drauf- der hauptdarsteller passt; ferner fand ich den anfang des trailers interessant- vielleicht erfahren wir bissl mehr über freddy; bevor er vom mob gelyncht wird...

im endeffekt ist es wie schon so oft geschmacksache; wer keinen bock drauf hat, braucht es sich ja auch nicht anzuschauen,oder?
 
Zurück