Schwarze Balken trotz Blu-ray

goern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
871
Reaktionspunkte
4
Moinsen,
habe wohl eine etwas blöde Frage.
Hab mir letztens nen Blue Ray Film zugelegt (The Dark Knight).
Wollte mir diesen dann sofort daheim anschauen, also rein damit in die PS3 und los gehts.
Jedoch ist mir sofort aufgefallen, dass oben und unten schwarze Balken zu sehen sind.
Mein Fernseher ist der LG 32lh2000.
Habe eigentlich gedacht, dass man bei Blue Ray Filmen die komplette Bildfläche ausnutzen kann und solche Balken eigentlich nicht mehr da sein sollten.
Habe ich da einfach nur was an den Einstellungen vergessen zu ändern oder sind diese Balken auch auf Blue Rays nicht entfernbar?.
Hat eventuell der Punkt "Hochskalierung" im PS3 Einstellungsmenü etwas damit zu tun? Im Moment ist diese Funktion nämlich deaktiviert.
Gruß
Flo
 
Die schwarzen Balken haben nichts mit Blueray zu tun.

Das hängt vom Format des Fernsehers ab. Und ein 32 Zoll TV ist in der Regel 16:9 Format.

Bei Spielfilmen gibt das immernoch Balken.
 
Um mal das Bild von Mr. Spoiler ein wenig zu erläutern:

Dein Batman Film wird in den Resolutions 21:9 wiedergegeben und nicht im Standard-Filmformat 16:9.

Also, sofern du dir nicht den oben gespoilten LCD zulegen magst, musst mit den kleinen, schwarzen Balken leben. Wobei die 21:9 auf nem 16:9 LCD recht mikrig ausfallen - also eigentlich halb so wild, imo...
 
Genau:) noch verrückter ist wenn noch rechts und links Schwarze Balken hast denn isser auf 4:3 geschrumpft:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück