Band of Brothers Box geschnitten?

shangtsung

Gelöscht
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
3.420
Reaktionspunkte
3
Website
www.rpg-universum.com
Hi Leutz

Hab da mal ne Frage die mir heute wieder Eingefallen ist.
Hab mir vor langer Zeit die Band of Brothers Box gekauft, und da fiel mir damals auf das die
Box ab 16 freigegeben ist, da mein Vater die Box aber auch hatt bloß ne ältere Version die aber
ab 18 ist wollte ich mal fragen ob ihr wisst ob meine Box geschnitten ist..
was ich sehr Schade finden würde da Band of Brothers meiner meinung nach ein wahres Meisterwerk ist
 
Nur die 18er ist ungekürzt.
Mag sein, mich wundert nur das es diese Box auch als 18er gibt und das ist haar genau diesselbe^^, ich hab eher das Gefühl das da
was bei der Produktion schief gegangen ist.
Mir is in dem sinn auch kein schnitt wirklich aufgefallen da ich die vom meiM dad auch scho gesehen hab,bloß das des halt die erste DvD fassung ist.
kann es sein das die serie Umgestufft wurde, denn des wa ja nur eine Folge ab 18 wo ich mich eh immer gfragt hab warum die ab 18 is, so harmloss wie di wahr, da fand ich die Folge bastogne schon Heftiger.
Bin mir halt nur nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, mich wundert nur das es diese Box auch als 18er gibt und das ist haar genau diesselbe^^, ich hab eher das Gefühl das da
was bei der Produktion schief gegangen ist.
Mir is in dem sinn auch kein schnitt wirklich aufgefallen da ich die vom meiM dad auch scho gesehen hab,bloß das des halt die erste DvD fassung ist.
kann es sein das die serie Umgestufft wurde, denn des wa ja nur eine Folge ab 18 wo ich mich eh immer gfragt hab warum die ab 18 is, so harmloss wie di wahr, da fand ich die Folge bastogne schon Heftiger.
Bin mir halt nur nicht sicher.


es gibt seit jeher eine 16 und 18er box.
da ist bei der produktion ganz sicher nix schief gelaufen. :ugly:

die schnitte sind aber, wenn ich mich recht erinnere, wirklich mickrig.
schau halt bei schnittberichte nach, die haben dazu ganz sicher was.
 
Frag mich nur warums von der BD Fassung nur ne 18er gibt aber is ja auch egal

habs grad gesehen, das is eigentlich bloß eine szene in der ein deutscher verletzter soldat von einem Deutschen panzer Überollt wird in der dritten Folge.
deshalb is es mir net Aufgefallen, da ich solche Kleinigkeiten net Verfolge :D
Ich frag mich nur was ma sich dabei gedacht hatt, da gibts nach meiner Aufassung weit aus schlimmere Szenen wie z.B in Bastogne wo einem soldaten das Bein von ner mörser Granate weggerissen wird.
Ganz ehrlich total schwachsinniger schnitt :runter:
Möchte ma Wissen was se sich dabei gedacht haben
Aber trotz des sinnlosen schnittes ne super Geile mini serie :D
 
Hi Leutz

Hab da mal ne Frage die mir heute wieder Eingefallen ist.
Hab mir vor langer Zeit die Band of Brothers Box gekauft, und da fiel mir damals auf das die
Box ab 16 freigegeben ist, da mein Vater die Box aber auch hatt bloß ne ältere Version die aber
ab 18 ist wollte ich mal fragen ob ihr wisst ob meine Box geschnitten ist..
was ich sehr Schade finden würde da Band of Brothers meiner meinung nach ein wahres Meisterwerk ist
Ist die zweite DVD Teil 3/4 Mit 18er Freigabe;)
 
Die Schnitte sind tatsächlich sehr gering und wenn mich nicht alles täuscht auch nur in einer einzigen Folge - glaube die vierte...
Ein deutscher Soldat wird vom eigenen Panzer überrollt und ein anderer Soldat kriegt einen Kopfschuss verpasst...
 
Zurück