Gesetz der Rache

RaK66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
657
Reaktionspunkte
0
Sehr guter Justizthriller/Drama
mit Gerad Butler und Jamie Foxx

Ein Famielienvater CIyde Shelton (Gerad Butler) wird aus seiner heilen welt gerissen,
bei einem Einbruch in seinem Haus werden seine Frau und seine Tochter brutal ermordet.
Er selbst kommt nur knapp mit dem Leben davon.

Die Mörder werden gefasst und vor Gericht gestellt.
Der Staatsanwalt Nick Rice (Jamie Foxx) übernimmt den Fall und macht auf geheiss seines Chefs einen Deal mit einem der Täter, dem eine milde Strafe angeboten wird, wenn er gegen seinen Komplizen aussagt.

10 Jahre später wird der Mann der damals Straffrei ausgegangen ist tot aufgefunden.
Clyde Shelton (Gerad Butler) bekennt sich schuldig und nun beginnt ein spannendes Spiel mit dem Staatsanwalt Nick Rice (Jamie Foxx) und gegen das Rechtssystem in America.

Clyde Shelton will eine Änderung des Rechtssystems erzwingen oder jeder der damals an seinem Fall beteidigt war wird sterben.
und obwohl Shelton in Isolationshaft sitzt stirbt nun eine Schlüsselfigur nach der anderen auf brutalste weise.
Sie werden regelrecht hingerichtet...

FAZIT:
Mich hat die Story voll gepackt, wirklich spannend und obwohl Shelton brutal mordet,
fällt es einem schwer nicht auf seiner Seite zu stehen.
Das Ende des Films ist sehr überraschend und nicht vorhersehbar.
Wer auf Justizthriller steht, der muss diesen Film einfach gesehen haben.
9/10
Allerdings nichts für zarte Gemüter, da es schon einige heftige Szenen gibt.
Hier der Trailer: Das Gesetz der Rache - Trailer
lg
RaK66
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück