In meinem Himmel

D

Dr. Kratos666

Gast
Ich habe heute früh das Making of von diesem Film gesehen und war schwer beeindruckt, allerdings hab ich mir sagen lassen, dass jeder der den Roman kennt, den Film nicht mögen wird.
Zum Glück gehöre ich nicht zu dieser Gattung.

In meinem Himmel erzählt die Geschichte der 14 jährigen Susie Salmon, die von ihrem Nachbarn entführt, vergewaltigt und schließlich ermordet wurde.
Ihre Leiche tauchte aber niemals auf, daher kann die Polizei auch nur vermuten was geschehen ist und die Eltern müssen einsehen, dass ihre Tochter für immer verloren ist.
Der Film erzählt die Geschichte aus der Sicht des Mädchens, die aus einer Art Zwischenwelt ihre Eltern bei der Verarbeitung dieses Verlusts beobachtet.
Die Ehe der Eltern zerbricht an dem Verlust ihrer Tochter.
Der Vater ( Mark Wallberg) ist besessen davon, dass verschwinden seiner Tochter aufzuklären, wärend die Mutter eine Affaire beginnt.
Auch der kleine Bruder verkraftet ihren Tod nicht und behauptet ständig sie zu sehen.
Was zunächst wie ein psychisches Problem aussieht, entpuppt sich als Versuch von Susie, Kontakt mit ihren lieben aufzunehmen um den Täter zur Strecke zu bringen.

Also wie gesagt, ich war sehr begeistert und werde ihn auf jeden Fall im Auge behalten.

Hier noch der Trailer:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=FW16YnH4p2g"]YouTube- In meinem Himmel Trailer (german)[/ame]

und das Filmplakat:
http://img.cineclub.com/images/2010/02/in-meinem-himmel-p.jpg
 
Das sieht interessant aus und das Peter Jackson Regie geführt hat, lässt mich schon auf viel hoffen! :) Aber in welchem Genre ist der Film eigentlich genau einzuordnen? Thriller oder eher Fantasy?
 
Der Film gehört in mehrere "Schubladen".
Diese sind mit Fantasy, Drama und Thriller gekennzeichnet.

Hab jetzt von einigen Kollegen gehört, dass es in dem Film eine Szene geben soll, welche sie als die Spannendste die es jemals gegeben hat beschrieben haben.
Im Kino hätte man da ein Haar fallen hören können.
Also ich glaub ich mache da wirklich mal eine Ausnahme und gehe ins Kino.:)
 
Oh, das klingt gut! Da werd ich dann wohl auf jeden Fall ins Kino gehen, ist auch schon ne ganze Weile her! :)
Moment mal, der 18te Februar war doch schon, dann läuft er ja bereits! Endlich mal wieder ein Film, der richtig packend klingt!
 
Ich hab das Buch gelesen und fand es richtig gut ..
wenn du jetzt allerdings sagst, dass die, die das Buch kennen den Film nicht mögen werden .. hmm.. ich werd's trotzdem machen. Ich gehöre zur der Gattung die wissen, dass ein Buch ein Buch und ein Film ein Film ist.. und ich vergleiche auch nicht ständig..
 
der trailer sieht ja ziemlich genial aus. den film könnt ich mir gut auf bd vorstelllen.
hat ihn denn schon jemand im kino gesehen?
 
Als ich den Trailer zu diesem Film gesehen habe, hatt sich in mir auch ein goßes Interesse entwickelt. Aber leider habe ich nicht gesehen, das der in irgendeinem unserer Kinos gelaufen ist. Ich muss mal nach der Blu-Ray schauen.
 
War im Kino und muss sagen: Kratos, als du geschrieben hast, dass man in einer Szene ein Haar hätte fallen hören können, tja, wären mehr Leute drin gewesen (es waren mit mir 4), das hätte die Situation genau beschrieben. XD Also der Film hat mir jedenfalls wirklich gut gefallen!
 
Ich hab das Buch gelesen und fand es richtig gut ..
wenn du jetzt allerdings sagst, dass die, die das Buch kennen den Film nicht mögen werden .. hmm.. ich werd's trotzdem machen. Ich gehöre zur der Gattung die wissen, dass ein Buch ein Buch und ein Film ein Film ist.. und ich vergleiche auch nicht ständig..

Ich kann nur sagen NaNa ich habe das Buch im März gelesen als ich im Krankenhaus war. Hab das mal bei meinem Sohn in der Schule wo die so ein Fest hatten günstig erstanden. Das Buch ist schön und schaurig zu gleich.

Da dachte ich mir schon, da meist Buchverfilmungen in meinen Augen schlecht sind, kann ja heiter werden, das bringen die niemals so rüber. Aber ich war von dem Film sehr angetan vor allem wie sie ihren Himmel dargestellt haben. Diesen Film kann man echt jeden empfehlen aber ich würde auch empfehlen lieber vorher das Buch dazu zu lesen. ;)
 
Ich kann nur sagen NaNa ich habe das Buch im März gelesen als ich im Krankenhaus war. Hab das mal bei meinem Sohn in der Schule wo die so ein Fest hatten günstig erstanden. Das Buch ist schön und schaurig zu gleich.
Da dachte ich mir schon, da meist Buchverfilmungen in meinen Augen schlecht sind, kann ja heiter werden, das bringen die niemals so rüber. Aber ich war von dem Film sehr angetan vor allem wie sie ihren Himmel dargestellt haben. Diesen Film kann man echt jeden empfehlen aber ich würde auch empfehlen lieber vorher das Buch dazu zu lesen. ;)

Hab's leider immernoch nicht geschafft den Film zu sehen *seufz* Die DVD kommt ja anscheinend erst im August raus.. muss also noch etwas warten *g*

Und das Buch als "schön und schaurig zu gleich" zu beschreiben, passt sehr gut! Hatte teilweise echt ein ganz mulmiges Gefühl im Bauch beim lesen.
 
Hab's leider immernoch nicht geschafft den Film zu sehen *seufz* Die DVD kommt ja anscheinend erst im August raus.. muss also noch etwas warten *g*

Und das Buch als "schön und schaurig zu gleich" zu beschreiben, passt sehr gut! Hatte teilweise echt ein ganz mulmiges Gefühl im Bauch beim lesen.

Ach das wird schon, schau ihn dann einfach in Ruhe auf DVD an. Kann ich Dir nur empfehlen, leichte Abschweifungen, aber ansonsten finde ich den wirklich gut gelungen.

Wie gesagt hab das Buch im Krankenhaus gelesen, das Makabere es gab da viele Krebspatienten. Mit der einen wo ich immer beim rauchen war, fragte mich was ich gerade lese. Ich erklärte das ihr in kurzen Sätzen die war regelrecht geschockt. Kam auch daher da sie ne Tochter in dem Alter hat.

Ich kann eben nur sagen, das ich beides empfehlen würde, sowohl Buch als auch Film. :hoch:
 
Eine gute Wertung hat der Film ja nicht wirklich gekriegt,
aber ich fand den sehr gut.
Vor allem die Szenen in dieser Zwischenwelt waren echt schön und Fantasievoll gemacht.
Spannung gabs auch nicht zu wenig.
Hat mich gut Unterhalten. :)
 
Eine gute Wertung hat der Film ja nicht wirklich gekriegt,
aber ich fand den sehr gut.
Vor allem die Szenen in dieser Zwischenwelt waren echt schön und Fantasievoll gemacht.
Spannung gabs auch nicht zu wenig.
Hat mich gut Unterhalten. :)
Naja, die Wertungen gehen wie bei so ziemlich jedem Film, quer durch den Gemüsegarten.
Ist halt immer Geschmackssache.
 
Sollte man zuerst das Buch lesen oder den Film sehen?
 
Sollte man zuerst das Buch lesen oder den Film sehen?

Ich würde Dir raten erst das Buch zu lesen und dann den Film zusehen. Für mich war es so rum schon besser. Man hat einen besseren Einblick dann auf den Film und man kann dann vergleichen entspricht es dem Film oder nicht, wurde was vergessen usw. :)
 
Ich würde Dir raten erst das Buch zu lesen und dann den Film zusehen. Für mich war es so rum schon besser. Man hat einen besseren Einblick dann auf den Film und man kann dann vergleichen entspricht es dem Film oder nicht, wurde was vergessen usw. :)
Aber ist es nicht so, dass man meist vom Film enttäuscht ist, wenn man das Buch gelesen hat?
 
Aber ist es nicht so, dass man meist vom Film enttäuscht ist, wenn man das Buch gelesen hat?

Die meisten wahrscheinlich schon, wenn sie nicht Buch und Film trennen können.
Natürlich vergleicht man.. was fehlt? was wurde geändert? etc.., aber ich z.B. unterscheide einfach zwischen Film und Buch und sehe den Film dann eher als was.. "eigenes" an.
 
Die meisten wahrscheinlich schon, wenn sie nicht Buch und Film trennen können.
Natürlich vergleicht man.. was fehlt? was wurde geändert? etc.., aber ich z.B. unterscheide einfach zwischen Film und Buch und sehe den Film dann eher als was.. "eigenes" an.
Bei dem Film ist es aber so, dass viele Leute die das Buch kennen, dem Film eine schlechte Kritik verpasst haben, weil sich der Film zu sehr aufs Buch beziehen würde.
 
Ich würde Dir raten erst das Buch zu lesen und dann den Film zusehen. Für mich war es so rum schon besser. Man hat einen besseren Einblick dann auf den Film und man kann dann vergleichen entspricht es dem Film oder nicht, wurde was vergessen usw. :)

Dankeschön, dann werde ich das mal so machen.
 
Zurück