The Social Network (Facebook-Film von David Fincher)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Der neue Thriller von Fight Club-Regisseur David Fincher beschäftigt sich mit der Entstehungsgeschichte von Facebook.

Teaser:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=u42xGdRN0n0"]YouTube- The Social Network - NEW TRAILER[/nomedia]


Viral Ad:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Afs7SSaUuXg"]YouTube- The Social Network Trailer[/nomedia]
 
Hm.. ich kann mir da jetzt eigentlich schwer drunter vorstellen, wie der Film dann aussehen soll. Die Trailer fand ich jetzt beide nicht so ansprechend.. aber mal schauen, was da noch so kommt.
 
Fincher hat sich nach "Sieben" und dem genialen "Fight Club" mit "Panic Room" meiner Meinung nach die Karriere versaut. Ich würde mich echt wundern, wenn er sich von dem "seltsamen Fall des Benjamin Button" noch mal als Regisseur erholen würde...
Naja, in diesem Genre sind ja noch Zeichen und Wunder möglich: Siehe der von mir angehimmelte Clint Eastwood als positives Beispiel... :D
 
die trailer sind auf jeden fall mal richiger bullshit.
was soll das denn sein?

Das weiß keiner so genau. Insider beschreiben das Drehbuch jedoch als extrem düster und attestieren Hitqualitäten.

Was Fincher angeht:

Alien³: sehr gut
Se7en: Meisterwerk
The Game: sehr gut
Fight Club: Meisterwerk
Panic Room: sehr gut
Zodiac: sehr gut
Benjamin Button: gut

Bisher wurde ich nur auf hohem Niveau enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fincher ist ja eigentlich ein sehr guter Filmemacher, auch wenn ich Panic Room und
Benjamin Button auch nicht mehr sooo gut fand wie die vorhergehenden Filme. Zodiac fand ich aber auch sehr gut.

Bei Social Network habe ich irgendwie gar keine Ahnung wie der Film aussehen soll, der Trailer zeigt ja noch nicht sooo viel ;)
 
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Der Trailer sagt nur wenig aus, warte ich lieber über bessere Trailer dazu bevor ich eine weitergehende Meinung bilde...
 
hier ein richtiger trailer:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=fUuPPC9YaVo"]YouTube- The Social Network - Trailer[/nomedia]
sieht interessant aus. ist aber nix was ich mir im kino anschauen werde.
 
Das weiß keiner so genau. Insider beschreiben das Drehbuch jedoch als extrem düster und attestieren Hitqualitäten.

Was Fincher angeht:

Alien³: sehr gut
Se7en: Meisterwerk
The Game: sehr gut
Fight Club: Meisterwerk
Panic Room: sehr gut
Benjamin Button: gut

Bisher wurde ich nur auf hohem Niveau enttäuscht.
klar, fincher ist mir schon ein begriff und seine filme sind soweit auch gut, nur mit dem trailer jetzt kann ich mal gar nix anfangen. da wart ich einfach mal ab, was draus wird.
 
Was ist denn an der Geschichte über die Entstehung von Facebook so spannend? Und düster ist da, soweit ich weiss schonmal nichts. Mark Zuckerberg ist doch einfach nur ein Nerd mit roten Haaren und 80er Jahre Schuhe an den Füßen, an der Harvard University gewesen, der keine Frauen abbekommen hat und zu viel Zeit vorm Bildschirm verbrachte.
Also die Story finde ich irgendwie nicht besonders catchy und der Trailer lockt mich sicher nicht ins Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an der Geschichte über die Entstehung von Facebook so spannend? Und düster ist da, soweit ich weiss schonmal nichts. Mark Zuckerberg ist doch einfach nur ein Nerd mit roten Haaren und hässlichen Schuhen an den Füßen, an der Harvard University gewesen, der keine Frauen abbekommen hat und zu viel Zeit vorm Bildschirm verbrachte.
Also die Story finde ich irgendwie nicht besonders catchy und der Trailer lockt mich sicher nicht ins Kino.

Du gehst von der realen Geschichte aus. Welche Filmbiografie nimmt schon die original Geschichte?

Die Geschichte wird schon noch mit Gewalt, Drogen und leichten Frauen aufgepeppt. Unter anderem sind auch Bandenkriege mit anderen sozial Communitys vorhanden.
 
Zurück