Suche Sci-Fi/Fantasy Film

Toni Ricardelli

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
737
Reaktionspunkte
22
Hi:),

ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich vor etlichen Jahren (ca. 2004, vllt. auch schon vorher) einen recht guten Film im TV gesehen. Das problem ist, ich kenne den Namen
nicht :(. Der Film war, omg ich kenne mich in diesem Genre nicht so aus... sagen wir er war PC animiert, allerdings nicht so wie "Findet Nemo" sondern, naja für ´ne einfache Zeichnung sah das zu gut aus. Kurzum keine Schauspieler (oje was für ´ne geile Beschreibung :rolleyes:).
Zur Handlung: Es ging darum, dass eine Handvoll Menschen im All überlebt irgendeine Katastrophe, sie kämpfen unter anderem in einer verlassenen Stadt gegen eine Art Geister/Aliens, die man sich wie roten Rauch vorzustellen hat. Letztenendes überleben von der Crew nur 2, eine Frau und ein Mann. Altersbeschränkung: der Film war defenitiv nicht ab 18.
Das ganze ist also sehr zukunftslastig, von daher vllt. zum Genre Sci-Fi einzuordnen? Ich hoffe das reicht an Beschreibung, wie gesagt, ist schon ´n Weilchen her, damals war ich 12/13 von daher ist alles nicht mehr so ganz vorhanden. Aber man kennt das ja, auf einmal bekommt man einen Geistesblitz und man kommt nicht mehr von los^^.

Lg Toni Ricardelli
 
Ich glaube, wir brauchen mehr Infos. Zu dem beschriebenen könnte auch Final Fantasy passen. xD
Sah es denn so aus wie Titan AE? Oder doch nicht Trickfilm? Vllt. helfen Vergleiche zu anderen Filmen...
 
Für mich passts auch haargenau zu Final Fantasy The spirits Within.
Guter Film (wie ich finde), auch wenn er mit den Spiele gar nüscht zu tun hat. ^^
 
517Z3JQGM7L._SL500_AA300_.jpg

Würde auch bald meinen das es sich um diesen Film hier handelt..

Schau dir mal hier die Filmausschnitte an .. vieleicht erkennste was wieder...
"
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Homer93, balthier9999 und day:
Hi, danke für Eure Bemühungen! Ich weiß, dass meine Beschreibungen eig. sehr schwach sind, ABER Jason X hat mitten ins schwarze getroffen (freu!:p)!!!

@ Jason X: Besonderer Dank:D!

@ all: Ich kenne mich, mal abgesehen von "Final Fantasy" und ähm "Star Wars":rolleyes:, keine solchen Sci-Fi-Filme, was gibts sonst noch so gutes? Was habt ihr besonders gemocht und könnt mir diese empfehlen?

Lg Toni
 
Eeeey, ich hab Final Fantasy ins Feld geworfen, nicht der Jason. -.-
Pff.
:D

Ja, Empfehlung wäre dann der nächste FF-Film: Advent Children.
 
Eeeey, ich hab Final Fantasy ins Feld geworfen, nicht der Jason. -.-
Pff.
:D

Ja, Empfehlung wäre dann der nächste FF-Film: Advent Children.


o.O Ups, naja er hat halt ne bessere Publisity, ich meine, so ein riesiges Bild? Außerdem dachte ich, dass du nur die Verfilmung vom Spiel meinst, sorry^^. Okay, den nächsten FF Film gucke ich mir auch gleich mal an. THX

Lg
 
Vielleicht gefällt dir der Film Eden Log. Sci-Fi mit Horroreinschlag. Ist ein wenig düster und die Handlung ziemlich verworren, hat mir aber ziemlich gut gefallen.
Hier der deutsche Trailer, damit du dir einen Eindruck verschaffen kannst:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=TkIbh5m0Pig"]YouTube- ‪Eden Log (German Trailer)‬‎[/nomedia]
 
@Toni: War doch nur Spaß.^^ Final Fantasy soll übrigens wirklich eine Fortsetzung der Serie sein. Nur der Nachfolgerfilm basiert tatsächlich auf einem der Final-Fantasy-Teile. Ich würde ihn mir aber testhalber trotzdem angucken: Ist Action drin und sieht gut aus.^^
 
@OldSalmon: danke für den Tipp, ich habe mir den Trailer gerade angeschaut und ich find den Film echt gut! Ich denke den leih ich mir bestimmt mal aus. Danke!

@balthier9999:Wow langsam, welchen Final Fantasy Teil meinst du denn, also der auf der Serie (Spiele Serie???) aufbaut? Danke. Und: ich weiß, dass es nur Spaß war^^

@all: Habe vorhin "Final Fantasy - die Mächte in dir" gesehen und fand ihn wahnsinnig gut! Echt empfehlenswert. Danke nochmal, ohne euch hätte ich ihn wahrscheinlich nie gefunden^^. Und danke auch für die anderen Filmvorschläge!

Lg Toni
 
Na, der Film heißt ja nicht ohne Grund Final Fantasy.^^ Der hat schon was mit der Serie zu tun... mit der Serie, aber nicht mit einem spiel der serie.^^

Während der Nachfolger, Advent Children, etwas mit einem spiel der serie zu tun hat, näümlich mit dem siebten teil... Der film heißt ja auch eigentlich: Final FantasyVII: Advent Children.^^
 
@ all: Ich kenne mich, mal abgesehen von "Final Fantasy" und ähm "Star Wars":rolleyes:, keine solchen Sci-Fi-Filme, was gibts sonst noch so gutes? Was habt ihr besonders gemocht und könnt mir diese empfehlen?

Lg Toni

Hmm, Blade Runner könnte ich noch empfehlen.
Der ist allerdings kein typischer Sci-Fi-Film. Eher ein Film Noir.
Oder 2001: Odyssee im Weltraum. Ist trotz einigen langweiligen Szenen ein sehr interessanter Streifen.
 
Na, der Film heißt ja nicht ohne Grund Final Fantasy.^^ Der hat schon was mit der Serie zu tun... mit der Serie, aber nicht mit einem spiel der serie.^^

Während der Nachfolger, Advent Children, etwas mit einem spiel der serie zu tun hat, näümlich mit dem siebten teil... Der film heißt ja auch eigentlich: Final FantasyVII: Advent Children.^^


Bestrafe mich mein kollege meint jenen Film hier
http://img.ofdb.de/fassung/296/296228_f.jpg http://img.ofdb.de/fassung/296/296228_b.jpg
Final Fantasy VII: Advent Children Limited Edition, 2 DVDs im Steelbook: Amazon.de: Nobuo Uematsu, Nomura Tetsuya: DVD & Blu-ray

Sowas gibet auch noch: Dank ofdb.. :::
- Final Fantasy - Legend of the Crystals [TV-Serie] 1994
- Final Fantasy Unlimited 2001
- Last Order: Final Fantasy VII [Kurzfilm] 2005
 
Zurück