The Hunger Games (Trailer inside)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Würde ich mir doch glatt im Kino anschauen. Kenne die Buchvorlage nicht. Sieht aber so aus als wäre die Story vergleichbar mit Battle Royale - nur das dort halt eine einzelne Schulklasse ausgewählt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Trailer auch gesehen, sieht definitiv interessant aus. Auch der Battle-Royale-Vergleich liegt nahe.
Hat eventuell jemand aus dem Forum die Bücher gelesen und kann eine Empfehlung aussprechen?
 
Ich bin gerade dabei das erste Buch zu lesen und bin wirklich sehr begeistert von der Story. Der Trailer gibt schon mal einen guten Einblick in den Inhalt und die Dramatik der Spiele um das eigene Leben.
Kann nur jedem empfehlen, sich auch das Buch durchzulesen! Aber Battle-Royale kenne ich leider nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Aber wer das Buch und den Film Herr der Fliegen kennt, so in der Art ist es auch.
 
Ich hab das erste Buch gelesen und die anderen stehen noch hier :).
Man kann definitiv eine Empfehlung aussprechen. Das erste Buch ist unheimlich gut und spannend. Hab's auf Englisch gelesen, kann also nichts zur Übersetzung sagen ;).
Der Trailer sieht auch super aus und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, weil ich das Buch so mochte :D.
 
Hab ihn im Kino gesehen. Man kann ihn sich mal anschauen. Battle Royal ist ja jetz auch schon älter und auch nicht so bekannt (nur bei uns Experten) also kann man so etwas ruhig mal verfilmen.
 
Der Film ist schon verdammt nah am Buch und fast die beste Buchverfilmung! ;)
Battle Royal ist da schon noch was anderes, aber im Grunde kann mans vergleichen von der Story her.

Fand den Film ganz gut gemacht, auch wenn ich diese Hundeviecher am Ende ziemlich bescheiden fand. Die FSK Freigabe ab 12 halte ich auch für ziemlich strittig. Eltern können so mit ihrem 6jährigen Kind ins Kino und dafür ist der Film definitiv zu krass!


Kann man sich anschauen! ;)
 
Zurück