Welcher (alter) Batman-Film?

L

Leander96ps

Gast
Hallo Community

Ich frage euch: Welcher Teil der alten (und klassischen) Batman-Trilogie soll ich zuerst als Einstieg kaufen? Oder genauer gefragt: Welcher Film ist der beste? Der mit Jack Nicholson als Joker, der mit Jim Carrey als Riddler oder der mit Robin??

Danke für eure Antworten!
 
Ich würde vorschlagen, Du beginnst mit "Batman" von 1989. Regisseur ist Tim Burton und Batman wird danach in "Batmans Rückkehr" auch von Michael Keaton gespielt.

Auf jeden Fall sind die Tim Burton-Filme schön düster und ähneln noch am ehesten den Filmen von Christopher Nolan und auch den beiden letzten Batman-Games.

Die Filme von Joel Schumacher sind mir persönlich zu bunt und "Batman und Robin" fand ich nur lustig, fast so wie die alte Batman-TV-Serie aus den 60er Jahren. Mit einem Dunklen Ritter hatten diese Filme aber nur wenig zu tun.
 
Ich würde vorschlagen, Du beginnst mit "Batman" von 1989. Regisseur ist Tim Burton und Batman wird danach in "Batmans Rückkehr" auch von Michael Keaton gespielt.

Spielt in 'Batman' nicht Jack Nicholson den Joker? Und ist 'Batman Rückkehr' in englisch 'Batman Forever'?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich natürlich bewusst sein, dass die Filme mehr dem Stil der Batman-Comics ähneln als es Nolans Krimi-Thriller tun. Die Figuren, die Welt, die Action - alles ist comicartiger.

Es sind übrigens nicht nur drei Filme sondern vier.

Batman und vor allem Batmans Rückkehr sind die besten Filme. Die Filme haben den typischen Burton-Stil. Was zu Batman aber auch sehr gut passt. Batman Forever ist deutlich bunter und Batman & Robin treibt das alles auf die Spitze, ist am Ende aber nur noch lächerlich.

Empfehlenswert ist übrigens auch Batman hält die Welt in Atem. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell kann man alle alten Batman-Filme empfehlen - die einzige Ausnahme ist wohl "Batman & Robin", den kann man wirklich knicken!
 
Ich habe nun Batman für 24.50 Fr. im Media Markt gekauft. Mal schauen ob mit der Film überzeugen kann.
 
Generell kann man alle alten Batman-Filme empfehlen - die einzige Ausnahme ist wohl "Batman & Robin", den kann man wirklich knicken!
Ich musste gerade noch an den Spielfilm zur Serie aus den 60ern/70ern denken... "Batman hält die Welt in Atem"
Für Freunde des Trash auch ein riesiger Spaß :D
 
Am besten sind Batman und Batman Forever war es glaub ich in dem der Ridler vorkommt.
Aber vorsicht, du darfst die Batman Film auf keinen Fall mit dennen von Nollan vergleichen, da
die alten Filme mehr nach dem Style der Comics kommen
 
Am besten sind Batman und Batman Forever war es glaub ich in dem der Ridler vorkommt.
Aber vorsicht, du darfst die Batman Film auf keinen Fall mit dennen von Nollan vergleichen, da
die alten Filme mehr nach dem Style der Comics kommen
Die Comics haben sich aber im Laufe der Jahre auch stark gewandelt. Die heutigen Batman Comics sind recht düster. Der erste Batman Film mit Michael Keaton war auch erstaunlich düster, trotz des etwas "bunteren" Jokers.
 
Also "Batman" von Tim Burton mit Jack Nicholsen als Joker, Kim Basinger als Vicky und nicht zu vergessen mit dem Soundtrack von Prince ist ein absoluter Spitzenfilm und nicht vergleichbar mit der Trilogie von Nolan. Es war auch eine ganz andere Zeit. ich Habe ihn ´89 im Kino gesehen und sowas gab es bis dato noch nicht zu sehen. Bei Batman gab es auch eine zu diesem Zeitpunkt noch nie da gewesene Werbekampagne.

Der Folgeteil "Batman Returns" Mit Danny de Vito und Michelle Pfeifer war auch noch ziemlich gut - die anderen beiden kann man in der Pfeife rauchen und sind aus meiner Sicht nur für Fans interessant.

Glück auf
Seb
 
in welchem film war denn arnie der Mr freeze? oder wurde mir da was vorgemacht? klingt komisch, denn er würde doch niemals so einen komischen kauz spielen, oder? ist es wahr?
 
in welchem film war denn arnie der Mr freeze? oder wurde mir da was vorgemacht? klingt komisch, denn er würde doch niemals so einen komischen kauz spielen, oder? ist es wahr?

batman & robin

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück