1. #1
    Leander96ps
    Gast

    Standard Welcher (alter) Batman-Film?

    Hallo Community

    Ich frage euch: Welcher Teil der alten (und klassischen) Batman-Trilogie soll ich zuerst als Einstieg kaufen? Oder genauer gefragt: Welcher Film ist der beste? Der mit Jack Nicholson als Joker, der mit Jim Carrey als Riddler oder der mit Robin??

    Danke für eure Antworten!

  2. #2
    GenX66
    Gast

    Standard

    Ich würde vorschlagen, Du beginnst mit "Batman" von 1989. Regisseur ist Tim Burton und Batman wird danach in "Batmans Rückkehr" auch von Michael Keaton gespielt.

    Auf jeden Fall sind die Tim Burton-Filme schön düster und ähneln noch am ehesten den Filmen von Christopher Nolan und auch den beiden letzten Batman-Games.

    Die Filme von Joel Schumacher sind mir persönlich zu bunt und "Batman und Robin" fand ich nur lustig, fast so wie die alte Batman-TV-Serie aus den 60er Jahren. Mit einem Dunklen Ritter hatten diese Filme aber nur wenig zu tun.

  3. #3
    Leander96ps
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen, Du beginnst mit "Batman" von 1989. Regisseur ist Tim Burton und Batman wird danach in "Batmans Rückkehr" auch von Michael Keaton gespielt.
    Spielt in 'Batman' nicht Jack Nicholson den Joker? Und ist 'Batman Rückkehr' in englisch 'Batman Forever'?

  4. #4
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leander96ps Beitrag anzeigen
    Spielt in 'Batman' nicht Jack Nicholson den Joker? Und ist 'Batman Rückkehr' in englisch 'Batman Forever'?
    Jack Nicholson spielte in "Batman" von 1989 Jack Napier, den Joker, richtig. Batmans Rückkehr heißt im Original "Batman Returns" (1992).
    "Batman Forever" ist von 1995 mit Val Kilmer als Batman. Imo der schlechteste aller neueren Batman-Filme.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Batman#Realverfilmungen
    Geändert von GenX66 (09.08.2012 um 01:41 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Man muss sich natürlich bewusst sein, dass die Filme mehr dem Stil der Batman-Comics ähneln als es Nolans Krimi-Thriller tun. Die Figuren, die Welt, die Action - alles ist comicartiger.

    Es sind übrigens nicht nur drei Filme sondern vier.

    Batman und vor allem Batmans Rückkehr sind die besten Filme. Die Filme haben den typischen Burton-Stil. Was zu Batman aber auch sehr gut passt. Batman Forever ist deutlich bunter und Batman & Robin treibt das alles auf die Spitze, ist am Ende aber nur noch lächerlich.

    Empfehlenswert ist übrigens auch Batman hält die Welt in Atem.

    http://www.youtube.com/watch?v=G4v1hAnfy1I
    Geändert von Fortinbras (09.08.2012 um 10:23 Uhr)
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  6. #6
    Avatar von Hakahori
    Mitglied seit
    17.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    41

    Standard

    Generell kann man alle alten Batman-Filme empfehlen - die einzige Ausnahme ist wohl "Batman & Robin", den kann man wirklich knicken!

  7. #7
    Leander96ps
    Gast

    Standard

    Ich habe nun Batman für 24.50 Fr. im Media Markt gekauft. Mal schauen ob mit der Film überzeugen kann.

  8. #8
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    11.946
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Generell kann man alle alten Batman-Filme empfehlen - die einzige Ausnahme ist wohl "Batman & Robin", den kann man wirklich knicken!
    Ich musste gerade noch an den Spielfilm zur Serie aus den 60ern/70ern denken... "Batman hält die Welt in Atem"
    Für Freunde des Trash auch ein riesiger Spaß

  9. #9
    Gelöscht

    Mitglied seit
    27.10.2007
    Ort
    im schönen Bayern
    Alter
    33
    Beiträge
    3.417

    Standard

    Am besten sind Batman und Batman Forever war es glaub ich in dem der Ridler vorkommt.
    Aber vorsicht, du darfst die Batman Film auf keinen Fall mit dennen von Nollan vergleichen, da
    die alten Filme mehr nach dem Style der Comics kommen

  10. #10
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    11.946
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von shangtsung Beitrag anzeigen
    Am besten sind Batman und Batman Forever war es glaub ich in dem der Ridler vorkommt.
    Aber vorsicht, du darfst die Batman Film auf keinen Fall mit dennen von Nollan vergleichen, da
    die alten Filme mehr nach dem Style der Comics kommen
    Die Comics haben sich aber im Laufe der Jahre auch stark gewandelt. Die heutigen Batman Comics sind recht düster. Der erste Batman Film mit Michael Keaton war auch erstaunlich düster, trotz des etwas "bunteren" Jokers.

  11. #11
    Avatar von Sebpinio
    Mitglied seit
    27.06.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    43
    Beiträge
    575
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also "Batman" von Tim Burton mit Jack Nicholsen als Joker, Kim Basinger als Vicky und nicht zu vergessen mit dem Soundtrack von Prince ist ein absoluter Spitzenfilm und nicht vergleichbar mit der Trilogie von Nolan. Es war auch eine ganz andere Zeit. ich Habe ihn ´89 im Kino gesehen und sowas gab es bis dato noch nicht zu sehen. Bei Batman gab es auch eine zu diesem Zeitpunkt noch nie da gewesene Werbekampagne.

    Der Folgeteil "Batman Returns" Mit Danny de Vito und Michelle Pfeifer war auch noch ziemlich gut - die anderen beiden kann man in der Pfeife rauchen und sind aus meiner Sicht nur für Fans interessant.

    Glück auf
    Seb
    - Wenn Vögel rülpsen riecht das dann nach Insekten ? -

  12. #12
    pzyYchopath
    Gast

    Standard

    in welchem film war denn arnie der Mr freeze? oder wurde mir da was vorgemacht? klingt komisch, denn er würde doch niemals so einen komischen kauz spielen, oder? ist es wahr?

  13. #13
    Avatar von rocco-rococco
    Mitglied seit
    11.01.2009
    Beiträge
    362

    Standard

    Zitat Zitat von Fringel247 Beitrag anzeigen
    in welchem film war denn arnie der Mr freeze? oder wurde mir da was vorgemacht? klingt komisch, denn er würde doch niemals so einen komischen kauz spielen, oder? ist es wahr?
    batman & robin

    http://www.youtube.com/watch?v=Ziy_laOw600
    "Where there is Smoke, there is fire!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •