Sailor Moon DVDs erschienen demnächst in Deutschland & Frankreich!

KaydonJAK

Gelöscht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
4.949
Reaktionspunkte
912
Unglaublich aber wahr!

Hey Moonies!

Erfreuliche Nachrichten erreichten uns gerade von der offiziellen Produktionsstudio-Seite TOEI Animation!
Laut TOEI wurde ein Vertrag mit dem größten Anime-DVD-Konzern "Viz Media Switzerland" geschlossen und somit die DVD-Rechte an Frankreich und Deutschland verkauft!

Der glückliche DVD-Publisher soll demnach "Kazé" sein.
Die komplette Serie soll als DVD in Deutschland auf Deutsch und Japanisch (mit deutschen Untertiteln) erscheinen, während in Frankreich dagegen nur die erste Staffel erscheint (ebenfalls auch auf Japanisch, mit französischen Untertiteln).

Wann die DVDs genau erscheinen, steht bisher noch nicht fest.
Wir sind also gespannt, wie Kazé sich in den nächsten Tagen dazu äußern wird!

SailorMoonGerman | Der Fan Blog!
 
Oh Gott....Kazé

Ich erwarte eine miese Normwandlung (ruckeliges Interlaced Bild) und Monsterpreise.
 
Oh Gott....Kazé

Ich erwarte eine miese Normwandlung (ruckeliges Interlaced Bild) und Monsterpreise.

Man dein optimismus ist ja mal wieder genial. :D Neee jetzt sag mal wieso?

Ach und hier die Offizielle Ankündigung.

KAZÉ Anime veröffentlich alle fünf Staffeln (200 Episoden) der Serie auf DVD. Die DVDs werden sowohl die bekannte deutsche Synchronfassung als auch den japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln enthalten. Der Erscheinungstermin wird voraussichtlich Winter 2013/14 sein. Weitere Informationen werden wir euch sobald wie möglich bekanntgeben.
Sailor Moon bei KAZÉ ? Mondstein, flieg und sieg!
 
Man dein optimismus ist ja mal wieder genial. :D Neee jetzt sag mal wieso?

Ach und hier die Offizielle Ankündigung.

Ich habe von Kazé noch nie eine gute DVD im Player gehabt. Das gilt übrigens für die meisten deutschen oder europäischen Anime-Labels.

Ausnahmen sind Universum und Manga (UK).
 
Scheint als hätte Kazè die Vö tatsächlich verkackt. Nicht überraschend aber ziemlich traurig.

- Das Remastered Bild gibt es nicht für den deutschen Ton
- Deutscher Ton ist nur bei den deutschen TV-Mastern von RTL2 vorhanden, d.h. erheblich schlecherte Bildqualität
- anders als bei anderen europäischen DVD-Veröffentlichungen scheint wieder ein misslungener Transfer vorhanden zu sein, welcher auf eine schlechte Normwandlung zurückzuführen ist. Screenshots zeigen starke Interlaced Geisterbilder, Screenshots der italienischen DVDs hingegen nicht.

fpkqvqhr.jpg
 
Zurück