"Gefällt mir"-Übersicht418Gefällt mir
  1. #13366
    Avatar von Kenis75
    Mitglied seit
    30.05.2009
    Beiträge
    631

    Standard

    Stromberg - Der Film (8/10) Teilweise genial wie gewohnt, aber ab und zu auch etwas langatmig.
    Aber der Tierfilmer im Abspann rockt sie alle weg, mit einem einzigem Spruch, bis dahin war der Busfahrer mein Favorit
    a win is a win! (ex-Headcoach Hamburg Blue Devils "Captain" Kirk Heidelberg)

  2. #13367
    Avatar von DoN KoChRoLlEs
    Mitglied seit
    10.09.2006
    Ort
    An der Liebes-Meile in Berlin-Tiergarten
    Alter
    30
    Beiträge
    5.053

    Standard

    The Wolf of Wall Street (9/10) Top 3 Stündler mit Spitzenbesetzung und daraus resultierender, grandioser Mimik.
    Mia San Mia


  3. #13368
    Avatar von JokerofDarkness
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Ort
    In der Realität
    Beiträge
    811

    Standard

    Godzilla is back - so könnte eine mögliche Überschrift lauten, denn die Verwandtschaft zu den japanischen Filmen ist unübersehbar und die waren Trash auf jeglicher Ebene. Von daher sollte man hier kein Hochglanzfilmchen im Stil der ganzen Comicadaptionen jüngster Tage erwarten. Das bekommt man nämlich hier nicht, auch wenn einem der Vorspann an Hulk erinnert oder ging es nur mir so? Die Story passt, wie für solche Streifen üblich, auf die halbe Seite eines Bierdeckels. Umso überraschender ist dann aber doch die Entwicklung des Films und der durchaus ruhige Szenenaufbau. Bitte hier nicht verwechseln mit langatmig oder langweilig, denn der Film schafft es die Spannung immer mehr aufzubauen. Von der Warte war ich positiv überrascht. Das Ganze wird zudem tontechnisch noch superb untermalt, mit teilweise echt heftigen Tiefbassattacken oder eher einer Batterie an Salven. Wenn dieser Godzilla loslegt, dann wischt er mit Emmerichs Version definitiv den Boden. Allein der erste Schrei vom "Gott aller Monster" lässt einem Gänsehaut bekommen - fantastisch.

    Wo Licht ist, da ist auch Schatte und hier ist viel Schatten, denn der Film ist streckenweise so düster, dass es einfach nur dunkel ist. Ich habe während des Films zwei mal an den Bildeinstellungen meines kalibrierten Beamers rumgemacht, um ein bissl Licht ins Dunkel zu bringen. Mit dem Ergebnis, dass das Bild aufgraute und man genauso wenig sehen konnte. Dazwischen sind allerdings auch Szenen die schön hell und scharf sind, von daher ist mein Gesamteindruck etwas verhalten. Ohne Frage sieht man mehr, als im unsäglichen zweiten AvP, aber überzeugt hat mich dieses extrem dunkle Bild nur 2x, als Godzilla loslegte. Denn da wurde es kurz taghell im sonst komplett dunklen Raum. Hach das erinnerte mich dann auch wieder an die alten Trashgranaten aus Japan. Ich war allerdings froh, dass ich nicht zur 3D Version gegriffen habe, denn das kann bei soviel dunklen Szenen nur ein Reinfall werden, denn die Brillen schlucken noch mehr Licht.

    Aufgrund Vanilla Disc, sind die Extras einfach nur mau, aber das ist ja mittlerweile leider Standard.

    Fazit: Würdiger Neuanfang eines alten Themas, welches filmisch sehr gut umgesetzt wurde, bildtechnisch nicht wirklich überzeugen konnte, aber dafür mit einer hervorragenden Tonspur aufwarten kann. Ich freue mich jedenfalls auf einen weiteren Teil und vergebe aufgrund hohem Unterhaltungswert 8,5/10 Monstern.

  4. #13369
    Avatar von Kenis75
    Mitglied seit
    30.05.2009
    Beiträge
    631

    Standard

    Captain America 2 (8/10) kann man sich gut antun wenn man auf den Superhelden-Scheiss abfährt
    a win is a win! (ex-Headcoach Hamburg Blue Devils "Captain" Kirk Heidelberg)

  5. #13370
    Avatar von Gamemaster1883
    Mitglied seit
    14.03.2008
    Ort
    Aus der Steiermark
    Alter
    31
    Beiträge
    3.586
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Ich schaue mir seit ein paar Wochen mal wieder meine ganzen alten DVDs von den ganzen verschiedenen Spieleheften an die ich gekauft habe.Bin derzeit bei den PlayZone DVDs von den Jahren 2003 bis 2008 (derzeit bei Mitte 2004).

  6. #13371
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    7.478

    Standard

    Nach einiger Zeit mal wieder Matrix. Jetzt frage ich mich, ob ich es beim ersten Teil belassen soll oder mir die ganze Trilogie anschauen soll.
    [email protected] gefällt dieser Beitrag.

  7. #13372
    [email protected]
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Nach einiger Zeit mal wieder Matrix. Jetzt frage ich mich, ob ich es beim ersten Teil belassen soll oder mir die ganze Trilogie anschauen soll.
    welch ein Zufall, habe vorhin erst Matrix zu Ende geschaut (Amazon Prime Instant Video)

    ich belass es bei Teil 1
    [zen] gefällt dieser Beitrag.

  8. #13373
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
    Bryan Singers Rückkehr zum Franchise merkt man der Qualität sofort an. Fesselnder Film mit grandiosen Actionsequenzen. Die Quicksilver-Szenen sind der Hammer.

    Insgesamt ein hervorragendes Jahr für Marvel-Helden. Bis auf ASM2 war keine Gurke dabei.
    BryanIKE, Max MadDk870 und [email protected] gefällt dieser Beitrag.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  9. #13374
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    50
    Beiträge
    7.619
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Auch X-Men Zukunft istVergangenheit 8-10

  10. #13375
    [email protected]
    Gast

    Standard

    Catch me if u can

    immer noch grandios!

  11. #13376
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    41
    Beiträge
    12.257
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Guardians of the Galaxy
    EXTREM spaßiger Film mit leider arg schwachen Bösewichten. Dennoch unterhaltsam anzuschauen, kann er allerdings in meinen Augen Avengers nicht so ganz das Wasser reichen.
    Die Story ist in Ordnung und die Charaktere sind gut ausgearbeitet, trotz kleinerer Veränderungen an der Vorlage.
    8/10

    The Gamers - The Hands of Fate
    In diesem Nachfolger zu den Kultfilmen The Gamers und The Gamers - Dorkness Rising geht es um den Barbaren/Mönch der ersten beiden Filme. Er hat sich in einem Rollenspiel-Laden in eine Frau verguckt, die mit ihm aber nichts zu tun haben will. Also beschließt er das Trading-Card-Game zu spielen, das sie auch spielt. Leider ist er grottenschlecht bis der Ladenbesitzer ihn unterweist und die Figuren von den Karten anfangen sich an die letzten Spielrunden zu erinnern...
    Technisch erstaunlich gut gelöst, hat auch dieser Film einige wirklich gute Gamer-Gags für Rollenspieler und andere Nerds Die Story ist gut erzählt und enthält einige interessante Überraschungen. Für Fans der ersten beiden Filme sowieso ein Muss, vor allem da es jetzt alle The Gamers Filme (auch die drei Episoden von Humans and Households und den Kurzfilm Natural One) für weniger als 20 € bei GOG zum Download gibt...
    9/10

  12. #13377
    Avatar von Kenis75
    Mitglied seit
    30.05.2009
    Beiträge
    631

    Standard

    Edge of Tomorrow (6,5/10) tägliches Murmeltier in Space Die Aliens und auch der Manga-Style sind ganz nett, auch einige Tode sind klasse, aber trotzdem sprang bei mir der Funke nicht so richtig über...
    a win is a win! (ex-Headcoach Hamburg Blue Devils "Captain" Kirk Heidelberg)

  13. #13378
    Avatar von Kenis75
    Mitglied seit
    30.05.2009
    Beiträge
    631

    Standard

    13 Sins (4/10) schlechte SAW Kopie, nicht sehenswert
    a win is a win! (ex-Headcoach Hamburg Blue Devils "Captain" Kirk Heidelberg)

  14. #13379
    [email protected]
    Gast

    Standard Zuletzt gesehen

    I Frankenstein 8/10

    X-Men: Days of Future Past 9/10
    Geändert von [email protected] (13.10.2014 um 19:57 Uhr) Grund: edit

  15. #13380
    Avatar von Heckinator
    Mitglied seit
    27.08.2014
    Beiträge
    883

    Standard

    The Shining (original)
    8/10

    Dobermann
    8,5/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •