"Gefällt mir"-Übersicht418Gefällt mir

Standard

Stromberg - Der Film (8/10) Teilweise genial wie gewohnt, aber ab und zu auch etwas langatmig.
    Aber der Tierfilmer im Abspann rockt sie alle weg, mit einem einzigem Spruch, bis dahin war der Busfahrer mein Favorit
    a win is a win! (ex-Headcoach Hamburg Blue Devils "Captain" Kirk Heidelberg)

Standard

The Wolf of Wall Street (9/10) Top 3 Stündler mit Spitzenbesetzung und daraus resultierender, grandioser Mimik.
    Mia San Mia

Standard

Godzilla is back - so könnte eine mögliche Überschrift lauten, denn die Verwandtschaft zu den japanischen Filmen ist unübersehbar und die waren Trash auf jeglicher Ebene. Von daher sollte man hier kein Hochglanzfilmchen im Stil der ganzen Comicadaptionen jüngster Tage erwarten. Das bekommt man nämlich hier nicht, auch wenn einem der Vorspann an Hulk erinnert oder ging es nur mir so? Die Story passt, wie für solche Streifen üblich, auf die halbe Seite eines Bierdeckels. Umso überraschender ist dann aber doch die Entwicklung des Films und der durchaus ruhige Szenenaufbau. Bitte hier nicht verwechseln mit langatmig oder langweilig, denn der Film schafft es die Spannung immer mehr aufzubauen. Von der Warte war ich positiv überrascht. Das Ganze wird zudem tontechnisch noch superb untermalt, mit teilweise echt heftigen Tiefbassattacken oder eher einer Batterie an Salven. Wenn dieser Godzilla loslegt, dann wischt er mit Emmerichs Version definitiv den Boden. Allein der erste Schrei vom "Gott aller Monster" lässt einem Gänsehaut bekommen - fantastisch.

Wo Licht ist, da ist auch Schatte und hier ist viel Schatten, denn der Film ist streckenweise so düster, dass es einfach nur dunkel ist. Ich habe während des Films zwei mal an den Bildeinstellungen meines kalibrierten Beamers rumgemacht, um ein bissl Licht ins Dunkel zu bringen. Mit dem Ergebnis, dass das Bild aufgraute und man genauso wenig sehen konnte. Dazwischen sind allerdings auch Szenen die schön hell und scharf sind, von daher ist mein Gesamteindruck etwas verhalten. Ohne Frage sieht man mehr, als im unsäglichen zweiten AvP, aber überzeugt hat mich dieses extrem dunkle Bild nur 2x, als Godzilla loslegte. Denn da wurde es kurz taghell im sonst komplett dunklen Raum. Hach das erinnerte mich dann auch wieder an die alten Trashgranaten aus Japan. Ich war allerdings froh, dass ich nicht zur 3D Version gegriffen habe, denn das kann bei soviel dunklen Szenen nur ein Reinfall werden, denn die Brillen schlucken noch mehr Licht.

Aufgrund Vanilla Disc, sind die Extras einfach nur mau, aber das ist ja mittlerweile leider Standard.

Fazit: Würdiger Neuanfang eines alten Themas, welches filmisch sehr gut umgesetzt wurde, bildtechnisch nicht wirklich überzeugen konnte, aber dafür mit einer hervorragenden Tonspur aufwarten kann. Ich freue mich jedenfalls auf einen weiteren Teil und vergebe aufgrund hohem Unterhaltungswert 8,5/10 Monstern.

Standard

Captain America 2 (8/10) kann man sich gut antun wenn man auf den Superhelden-Scheiss abfährt

Blog-Einträge
    22

Standard

Ich schaue mir seit ein paar Wochen mal wieder meine ganzen alten DVDs von den ganzen verschiedenen Spieleheften an die ich gekauft habe.Bin derzeit bei den PlayZone DVDs von den Jahren 2003 bis 2008 (derzeit bei Mitte 2004).

Standard

Nach einiger Zeit mal wieder Matrix. Jetzt frage ich mich, ob ich es beim ersten Teil belassen soll oder mir die ganze Trilogie anschauen soll.
    [email protected] gefällt dieser Beitrag.

[email protected]
    Gast

Standard

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Nach einiger Zeit mal wieder Matrix. Jetzt frage ich mich, ob ich es beim ersten Teil belassen soll oder mir die ganze Trilogie anschauen soll.
    welch ein Zufall, habe vorhin erst Matrix zu Ende geschaut (Amazon Prime Instant Video)

ich belass es bei Teil 1
    [zen] gefällt dieser Beitrag.

Blog-Einträge
    22

Standard

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
    Bryan Singers Rückkehr zum Franchise merkt man der Qualität sofort an. Fesselnder Film mit grandiosen Actionsequenzen. Die Quicksilver-Szenen sind der Hammer.

Insgesamt ein hervorragendes Jahr für Marvel-Helden. Bis auf ASM2 war keine Gurke dabei.
    BryanIKE, Max MadDk870 und [email protected] gefällt dieser Beitrag.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Auch X-Men Zukunft istVergangenheit 8-10

[email protected]
    Gast

Standard

Catch me if u can

immer noch grandios!

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Guardians of the Galaxy
    EXTREM spaßiger Film mit leider arg schwachen Bösewichten. Dennoch unterhaltsam anzuschauen, kann er allerdings in meinen Augen Avengers nicht so ganz das Wasser reichen.
    Die Story ist in Ordnung und die Charaktere sind gut ausgearbeitet, trotz kleinerer Veränderungen an der Vorlage.
    8/10

The Gamers - The Hands of Fate
    In diesem Nachfolger zu den Kultfilmen The Gamers und The Gamers - Dorkness Rising geht es um den Barbaren/Mönch der ersten beiden Filme. Er hat sich in einem Rollenspiel-Laden in eine Frau verguckt, die mit ihm aber nichts zu tun haben will. Also beschließt er das Trading-Card-Game zu spielen, das sie auch spielt. Leider ist er grottenschlecht bis der Ladenbesitzer ihn unterweist und die Figuren von den Karten anfangen sich an die letzten Spielrunden zu erinnern...
    Technisch erstaunlich gut gelöst, hat auch dieser Film einige wirklich gute Gamer-Gags für Rollenspieler und andere Nerds Die Story ist gut erzählt und enthält einige interessante Überraschungen. Für Fans der ersten beiden Filme sowieso ein Muss, vor allem da es jetzt alle The Gamers Filme (auch die drei Episoden von Humans and Households und den Kurzfilm Natural One) für weniger als 20 € bei GOG zum Download gibt...
    9/10

Standard

Edge of Tomorrow (6,5/10) tägliches Murmeltier in Space Die Aliens und auch der Manga-Style sind ganz nett, auch einige Tode sind klasse, aber trotzdem sprang bei mir der Funke nicht so richtig über...

Standard

13 Sins (4/10) schlechte SAW Kopie, nicht sehenswert

[email protected]
    Gast

Standard Zuletzt gesehen

I Frankenstein 8/10

X-Men: Days of Future Past 9/10
    Geändert von [email protected] (13.10.2014 um 19:57 Uhr) Grund: edit

Standard

The Shining (original)
    8/10

Dobermann
    8,5/10