Monster House

ThDo

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe es endlich wieder einmal geschafft, einen Film direkt am Starttag im Kino mir ansehen zu können (Urlaub!!!:D ). Auch wenn es meistens etwas schwer fällt, direkt nach Filmende eine Bewertung zum Gesehenen abzugeben, so kann ich diesmal mit ruhigem Gewissen behaupten, den bisher besten CGI – Film des Jahres gesehen zu haben. Schön „schaurige“ Atmosphäre, klasse Animationen (die aus „Der Polarexpress“ bekannte Technik wurde deutlich verfeinert) und eine gute und recht actionreiche Geschichte. Gut das hier das ein oder andere aus bekannten Gruselfilmen „kopiert“ wurde, war zu erwarten, jedoch meiner Meinung völlig nebensächlich, da die angestrebte Zielgruppe bisher wohl kaum Erfahrungen in diesem Genre gesammelt haben dürfte.

Auch wenn der Film bereits ab 6 Jahre freigegeben wurde, so kann ich der „TVDigital“ nur zustimmen, dass er vielleicht für die Jüngsten eine Spur zu aufregend geworden ist, was ihn für manch Älteren wiederum interessanter machen dürfte. Aber bitte erwartet jetzt nicht einen richtigen Grusel- bzw. gar Horrorfilm, sondern vielmehr eine abenteuerliche Geschichte.

Also ich gebe den Film eine klare 5 von 5 Punkten.
 
ThDo schrieb:
Hallo zusammen,

habe es endlich wieder einmal geschafft, einen Film direkt am Starttag im Kino mir ansehen zu können (Urlaub!!!:D ). Auch wenn es meistens etwas schwer fällt, direkt nach Filmende eine Bewertung zum Gesehenen abzugeben, so kann ich diesmal mit ruhigem Gewissen behaupten, den bisher besten CGI – Film des Jahres gesehen zu haben. Schön „schaurige“ Atmosphäre, klasse Animationen (die aus „Der Polarexpress“ bekannte Technik wurde deutlich verfeinert) und eine gute und recht actionreiche Geschichte. Gut das hier das ein oder andere aus bekannten Gruselfilmen „kopiert“ wurde, war zu erwarten, jedoch meiner Meinung völlig nebensächlich, da die angestrebte Zielgruppe bisher wohl kaum Erfahrungen in diesem Genre gesammelt haben dürfte.

Auch wenn der Film bereits ab 6 Jahre freigegeben wurde, so kann ich der „TVDigital“ nur zustimmen, dass er vielleicht für die Jüngsten eine Spur zu aufregend geworden ist, was ihn für manch Älteren wiederum interessanter machen dürfte. Aber bitte erwartet jetzt nicht einen richtigen Grusel- bzw. gar Horrorfilm, sondern vielmehr eine abenteuerliche Geschichte.

Also ich gebe den Film eine klare 5 von 5 Punkten.

Also ich bekomme immer mehr lust den Film zu gucken (Gerade bei so einer guten Kritik) ich denke ich werde den Film mir jetzt bald auch im Kino angucken. :)
 
Ich werde mir ebenfalls den Film im Kino ansehen.Allerdings muss ich mich wegen meinen Arbeitszeiten noch bis zum kommenden Dienstag gedulden
 
Gut gemacht!

Äußerst gelungener Kindergruselfilm! Die Mimik der Figuren ist wirklich bemerkenswert menschlich, während die Haare eher wie Playmobil-Teile aussehen. Story wird gegen Ende etwas abgedreht, aber trotzdem ist man letztlich positiv von dem Gesamtkonstrukt überrascht.
Kann man sich echt ansehen, gute Unterhaltung ist jedenfalls garantiert. ;)
 
Hatte eigentlich nicht vor reinzugehen, wenn er aber gut sein soll, schau ich ihn mir doch an. Animationsfilme wie Shrek mochte ich schon immer. Nur den Trailer fand ich etwas seltsam.
 
Hatte sehr schlechte Erwartungen bei dem Film.

Aber das war mal ein Animationsfilm, der gut war. Hat mit sogar ein bischen an Meine teuflichen Nachbarn, erinnert.

Aber trotzdem, über den Durchschnitt, der unter den Animationfilmen grad geboten wird, kommt er nur gering.
 
Zurück