Frage zum Kauf einer RC1 DVD bei Ebay

Hando

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
928
Reaktionspunkte
0
Website
www.ofdb.de
Ich würde mir gerne bei Ebay eine DVD kaufen die allerdings ein Verkäufer in den Staaten anbietet.
Nun würde es mich interessieren wie die Kaufabwicklung abläuft.Muss ich denn wenn ich den geforderten Betrag überweise dies vorher zwecks Währungswechsel am Sachalter anmelden oder kann ich einfach den geforderten Betrag in Euro auf das Konto des Verkäüfers überweisen??
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...
Gruß:)
 
Ich kann mir vorstellen , das der Verkäufer auf PayPal bezahlung bestehen wird - war jedenfalls bei all meinen Auslands E-Bay Einkäufen so. Bei PayPal überweist Du den Betrag in der Währung , die der Verkäufer haben will (in dem Fall US Dollar).
Bezahle auf keinen Fall über Western Union - das ist unsicher & sehr sehr teuer (30,00 € Gebühren können da anfallen).
 
Paypal ist wirklich ideal für Ebaykäufe, wenn der Verkäufer das akzeptiert. Kostet nur ein paar Cent an Gebühren. Die Bezahlung geht schneller, wenn man bereits ein ausreichendes Guthaben bei Paypal hat, aber mit Überweisung von meinen Bankkonto auf das PayPal-Konto bin ich zeitlich immer im grünen Bereich gewesen.
Ich schaue vorher, ob ich den Artikel nicht bei Amazon.com-marketplace bekomme, denn dann gehts über die Kreditkarte via Amazon.
 
Franz Walsch schrieb:
Paypal ist wirklich ideal für Ebaykäufe, wenn der Verkäufer das akzeptiert. Kostet nur ein paar Cent an Gebühren. Die Bezahlung geht schneller, wenn man bereits ein ausreichendes Guthaben bei Paypal hat, aber mit Überweisung von meinen Bankkonto auf das PayPal-Konto bin ich zeitlich immer im grünen Bereich gewesen.
Ich schaue vorher, ob ich den Artikel nicht bei Amazon.com-marketplace bekomme, denn dann gehts über die Kreditkarte via Amazon.

das ist nicht ganz korrekt,ich bezahle sehr oft mit pay pal ins ausland und auch bei ebay.de

gebühren kostet das nicht von pay pal zu pay pal,wenn aber einer mit kreditkarte auf deinen account überweist(buisness) kostet das gebühren
ab 2007 muss man dann 0,03 cent oder sowas als EMPFÄNGER zahlen,aber nicht als GELD SENDER

wenn er bei ebay was kauft,ist es ausserdem egal ob er guthaben auf dem pay pal konto hat oder nicht,denn man kann es per lastschrift machen,der verkäufer bekommt dan seine zahlung sofort und pay pal bucht es vom konto ab

nerviger ist es wenn man pay pal ausserhalb von ebay nutzt (email zu email) dann muss man erst diese nervigen überweisungen ausfüllen mit demewiglangem code unda das dauert paar tage

ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen
 
Hallo,

auf jeden Fall via Paypal bezahlen!
Ist die schnellste und einfachste Methode.

Frag' aber lieber beim Verkäufer nach, wie hoch die Versandkosten sind, und zahle den Preis via Paypal!
Wenn Du nämlich einen Artikel gekauft hast und diesen direkt über die Kaufverwaltung von ebay via Paypal zahlen willst, rechnet ebay die Versandkosten aus!
Und die fallen leider immer ein wenig höher aus!

Gruß,
Marc
 
Zurück