Disney Filme

Dead Nurse

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Website
www.oliversnet.de
Hallo,
hab in einem anderen Thema (zu Disneys Schneewittchen) erfahren, das es diesen Film nicht mehr normal im Laden gibt, jetzt frage ich mal allgemein, ob jemand weiß, warum Disney Filme nicht alle, die veröffentlicht werden ganz normal im Kaufhaus stehen, sondern, irgendwann aus dem Programm genommen werden und für extrem Preise bei Ebay gehandelt werden? Ist da ein bestimmter Sinn dahinter... Und wie macht ihr das? Wenn ihr einen Disney Film haben wollt, der gerade nicht mehr erhältlich ist? Kauft ihr diese ultra teuren oder lohnt es sich zu warten? Habe nämlich doch Schiß, das ich mir Schneewittchen für 50 Euro kaufe und kurz vor Weihnachten seh ich dann beim Karstadt ihn für 16,95.
 
Es wird schon seit VHS-Zeiten so gehandhabt, dass die 10 erfolgreichsten Disney-Filme (zu denen auch Schneewittchen gehört) auf einem Medium nur für kurze Zeit erhältlich sind und danach wieder in ein mehrjähriges Moratorium gehen.
Es wird also noch lange dauern, bis da mal eine Neuauflage auf DVD kommt. Ich tippe eher darauf, dass der Film vorher auf HD-DVD oder BluRay erscheint.
 
also ich hab mal gehört das Disney die Filme alle 6 - 7 Jahre wieder neu auflegt hat angeblich damit was zu tun das die nächste Generation (Kinder) dann im richtigen alter ist oder so. Und natürlich gehen die Filme dann meißt weg wie die "warmen Semmeln"

Mir fehlt Schneewittchen auch noch in meiner Sammlung aber ich denke dieses Jahr wird da nichts mehr kommen es ist ja schon Arielle angekündigt und das Dschungelbuch für nächsten Frühjahr ich glaube da hätte man inzwischen schon was gehört wenn da was kommen würde.
 
Daselbe hab ich auch schon gehört. Hab meinen Videothekar mal gefragt, ob er mir seinen Dschungelbuch verkauft. Hab ihm erzählt das bei ebay die Filme teilweise 100 euro oder mehr kosten. Er sagte dann ich solle warten, der wird wieder neu aufgelegt. Aber das der nächstes Jahr neu aufgelegt wird, wußte ich nicht, weiß man schon ein ungefähres Datum ?

Gruß casan
 
Zuletzt bearbeitet:
casan schrieb:
Gabi schrieb:
also ich hab mal gehört das Disney die Filme alle 6 - 7 Jahre wieder neu auflegt


Daselbe hab ich auch schon gehört. Hab meinen Videothekar mal gefragt, ob er mir seinen Dschungelbuch verkauft. Hab ihm erzählt das bei ebay die Filme teilweise 100 euro oder mehr kosten. Er sagte dann ich solle warten, der wird wieder neu aufgelegt. Aber das der nächstes Jahr neu aufgelegt wird, wußte ich nicht, weiß man schon ein ungefähres Datum ?

Gruß casan

Das Dschungelbuch kommt 2007, entweder im März oder Oktober. Die beste Anlaufstelle für solche Infos ist www.ultimatedisney.com
Diesen Oktober kommt erst einmal Arielle, allerdings im Vergleich zur US-Platinum Edition um massenhaft Extras erleichtert.
 
Fortinbras schrieb:
casan schrieb:
Das Dschungelbuch kommt 2007, entweder im März oder Oktober. Die beste Anlaufstelle für solche Infos ist www.ultimatedisney.com
Diesen Oktober kommt erst einmal Arielle, allerdings im Vergleich zur US-Platinum Edition um massenhaft Extras erleichtert.
Dann dank ich schon mal für die Info und werd mich gleich mal dort umschauen.

Gruß casan
 
Man darf trotz aller DVDs nicht das Kinogeschäft vergessen.
Und das ist eine wichtige Einnahmequelle für Disney, besonders in den USA, aber auch in anderen Ländern, wo man gerne ins Kino geht, weil die Kleinen nicht allein sondern mit Mama und Papa ins Kino gehen. Also mindestens 2 Eintrittskarten, fürs Kind eine und eine für den Erwachsenen und dazu der ganze Popcornkrempel.
Deshalb kommt Schneewittchen u.a. nur alle Jubeljahre auf DVD raus und dann auch noch zeitlich begrenzt für wenige Monate im Verkauf.
Wer die DVD verpaßt hat darf dann Jahre auf eine Neuausgabe warten.
 
Franz Walsch schrieb:
Man darf trotz aller DVDs nicht das Kinogeschäft vergessen.
Und das ist eine wichtige Einnahmequelle für Disney, besonders in den USA, aber auch in anderen Ländern, wo man gerne ins Kino geht, weil die Kleinen nicht allein sondern mit Mama und Papa ins Kino gehen. Also mindestens 2 Eintrittskarten, fürs Kind eine und eine für den Erwachsenen und dazu der ganze Popcornkrempel.
Deshalb kommt Schneewittchen u.a. nur alle Jubeljahre auf DVD raus und dann auch noch zeitlich begrenzt für wenige Monate im Verkauf.
Wer die DVD verpaßt hat darf dann Jahre auf eine Neuausgabe warten.
Wie ich es in unserem alten Forum schon mal gepostet hatte,gehört das seit jeher zur Firmenphilosophie von Disney ( auch und grade im Kino) die Filme für eine Generation zurückzuziehen,damit die nächste sich erneut daran erfreuen kann.

Walt hatte dazu angemerkt:

"Meine Filme sollen etwas unvergleichliches bleiben und nicht dem Massenmarkt zum Opfer fallen und nicht zu etwas x - beliebigen werden!
Jede Generation soll sich erneut an unseren Filmen erfreuen!" ( Quellen : Disney - mein Leben / U.S. Ausgabe , CINEMA )

Das hat mit dem "Popcorn-Gedöns" nichts zu tun,FRANZ WALSH.
Diese Einnahmen berühren den Disney Konzern nicht,da diese Erlöse dem Kinobetreiber verbleiben;es sei denn der Konzern hat Firmeneigene öffentliche Kinos!
 
Robin Hood

Ich mach jetzt kein neues Thread dafür auf, obwohl der Film es eigentlich schon verdient hätte.

Nun zu meinem Anliegen. Demnächst erscheint doch die SE zu Disneys Robin Hood. Was wird sich bei dieser Fassung ändern, außer mehr Bonusmaterial?

Thx für alle antworten
P
 
ich hab mal in einem interview gelesen, dass mit dieser zeitlichen limitierung der filme auf ihren 'besonderen wert' hingewiesen werden soll. Naja, wenn sie meinen.
Ich würde jedenfalls auf keinen fall zu diesen überteuerten ausgaben greifen, und zwar aus folgenden gründen:
1. wie sich bis jetzt gezeigt hat werden diese filme immer wieder neu aufgelegt. Das kann allerdings durchaus dauern, hat bis dato aber immer wieder stattgefunden.
2. die neuauflagen sind meist besser produziert, d.h. entweder restauriert oder anderer bildausschnitt oder auch endlich anamorph oder aber auch mehr boni
3. ich würde mir nie für so viel geld einen film kaufen

cu,
robert.
 
Jedes Jahr werden 2 der 14 Platinum Titel wieder veröffentlicht.
Sie sind nur für kurze Zeit erhältlich und wandern danach wieder mindestens für 7 Jahre in den Tresor (auch Fortsetzungen der Meisterwerke werden Zeitgleich wiederveröffentlicht)
.
101 Dalmatiner (März 2008)
Dornröschen (Oktober 2008, erstmals als Blu-Ray Disc)
Pinocchio (März 2009)
Schneewittchen und die sieben Zwerge (Oktober 2009)
Fantasia (März 2010)
Die Schöne und das Biest (Oktober 210)
Alice im Wunderland (März 2011)
Der König der Löwen (Oktober 2011)
Bambi (März 2012)
Cinderella (Oktober 2012)
Susi und Strolch (März 2013)
Arielle, die Meerjungfrau (Oktober 2013)
Peter Pan (März 2014)
Das Dschungelbuch (Oktober 2015)

Ursprünglich gehörte auch Aladdin in die Platinum Reihe, wurde allerdings aufgrund der schlechten Verkaufszahlen, der letzten DVD, durch Alice im Wunderland ersetzt

(c) disney - amazon.de
 
Zurück