Eure Lieblings-DVD

King_Kong

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Was ist eure Lieblings-DVD und warum? Habt ihr sie sogar selber im Regal stehen oder ausgeliehen oder bei einem/einer Freund/in gesehen?

Ich weiß es ist schwer, sich für eine zu entscheiden. Mir ist es auch nicht leicht gefallen. Natürlich könnt ich auch mehrere Beschreiben!

Würde mich freuen wenn ihr dieses Thema ernst nehmen würdet und mir eure
Geschichte erzählen würdet. Vieleicht ergibt sich ja dann auch eine kleine Diskussion bezüglich der DVDs oder sogar auch Ratschläge.

Meine Lieblings-DVD(s) ist die Alien Quadrilogie. Das war meine erste DVD die ich im Regal stehen hatte und mit der bin ich bis heute zufrieden. Viel Bonus-
material, klasse Sound, gutes Bild und geniale Filme, wenn auch alte.:)

Und bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
King_Kong schrieb:
Was ist eure Lieblings-DVD und warum? Habt ihr sie sogar selber im Regal stehen oder ausgeliehen oder bei einem/einer Freund/in gesehen?

Würde mich freuen wenn ihr dieses Thema ernst nehmen würdet und mir eure
Geschichte erzählen würdet. Vieleicht ergibt sich ja dann auch eine kleine Diskussion bezüglich der DVDs oder sogar auch Ratschläge.

Meine Lieblings-DVD(s) ist die Alien Quadrilogie. Das war meine erste DVD die ich im Regal stehen hatte und mit der bin ich bis heute zufrieden. Viel Bonus-
material, klasse Sound, gutes Bild und geniale Filme, wenn auch alte.:)

Und bei euch?


Eigentlich nicht zu beantworten. Da es so viele meiner Meinung nach gibt. Aber wenn ich nur einen nennen darf dann ist das für mich die Star Wars Classic Trilogie. Mit den Filmen bin ich groß geworden.
 
Ich habe zwar nur die Überarbeitete Trilogie, aber mit der bin ich auch zufrieden.
Vor allem mit der Qualität und dem Bonusmaterial.:D
 
King_Kong schrieb:
Was ist eure Lieblings-DVD und warum? Habt ihr sie sogar selber im Regal stehen oder ausgeliehen oder bei einem/einer Freund/in gesehen?

Würde mich freuen wenn ihr dieses Thema ernst nehmen würdet und mir eure
Geschichte erzählen würdet. Vieleicht ergibt sich ja dann auch eine kleine Diskussion bezüglich der DVDs oder sogar auch Ratschläge.

Meine Lieblings-DVD(s) ist die Alien Quadrilogie. Das war meine erste DVD die ich im Regal stehen hatte und mit der bin ich bis heute zufrieden. Viel Bonus-
material, klasse Sound, gutes Bild und geniale Filme, wenn auch alte.:)

Und bei euch?


Meine Lieblings DVDs sind Herr der Ringe 1-3 (SE) und der Zurück in die Zukunft.
Zu Herr der Ringe muss ich sagen, diese Filme haben mich nicht Interessiert, bis ich sie zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Ich habe mir dann nach einer Woche gedacht, warum schaust du dir die Filme nicht mal aus Spaß an? Dann habe ich gemerkt, dass das richtig Klasse Filme sind und ich mich seit dem freue, sie in meiner Sammlung zu haben :hoch:

Bei Zurück in die Zukunft habe ich beide Pappbox Editionen, da sie wohl limitiert sind. Zur ersten Box : Ich habe damals werbung von der Edition gesehen und musste sie mir natürlich gleich kaufen.Deshalb gleich in die läden, aber es gab nur Plastikboxen. Deshalb bin ich solange durch unsere Stadt gefahren bis ich die Wohl letzte Papp-Edition bekommen habe (für nur satte 76 € :eek: ). Der Preis war mir damals egal, da das der lieblings Film aus der ganzen Familie ist, und ich der einzigste war, der alle 3 Filme auf einmal hatte :D (ein guter Grund die Box zu besitzen)

Und zur zweiten Box: Diese Box sieht noch schicker aus als die andere und naturlich mehr extras und da der 3. Teil von der ersten Box nicht mehr richtig läuft :( .
 
Schau mal auf mein Avatar und User-Name und dann rate mal.....:D

Ansonsten ist diese Frage nicht zu beantworten. Denn für mich ist die Verpackung bestenfalls sekundär und das Bonusmaterial nicht der Rede wert. Bei mir kommt es einzig und allein auf den Film an. Meinen All-Time-Favorite müßtest Du ja mittlerweile erraten haben. Aber wenn ich nun gewaltsam gezwungen werde mich für eine Lieblings-DVD zu entscheiden ;) , dann ist es wohl die Pate-Box in der Erstauflage. Da stimmt für mich alles: Film, Ausstattung und Verpackung.:hoch:

Und eine Wunsch-Lieblings-DVD hätte ich auch noch gleich anzubieten. Eine wirklich exzellent gemachte Box von "Apocalypse Now". Diese müßte den Original-Kinofilm (immer noch die beste Fassung des Films), die Redux-Fassung und zwei Bonus-Dics enthalten. Auf einer Bonus-Disc sollte das übliche Material inkl. eines retrospektiven und ausführlichen Making Of's enthalten sein. Auf der anderen Bonus-Disc MUSS der Dokumentarfilm "Into the Heart of Darkness" von George Hickenlooper drauf, der die irrsinnigen Dreharbeiten zu dem Film dokumentarisch festhält. Das alles in einer schönen Box verpackt - und voila, Du hast meine neue Lieblings-DVD.:hoch: :hoch: :hoch: ;)
 
Hui, schwere Frage.
Also meine Lieblinge im Regal sind eindeutig die Matrix Trilogie in der Collector´s Box, die Indiana Jones Box und die Zurück in die Zukunft Box.
Ansonsten sind natürlich alle Digis, Tins und Steelbooks echte Hingucker. Welche davon jedoch die beste, schönste ist, lässt sich nur schwerlich beantworten. Doch wie gesagt, die Boxen der genannten Trilogien sind schon was Besonderes.
 
King_Kong schrieb:
Ich habe zwar nur die Überarbeitete Trilogie, aber mit der bin ich auch zufrieden.
Vor allem mit der Qualität und dem Bonusmaterial.:D


Die habe ich auch nur. Die Classic-Trilogie ist für mich halt die alten Star Wars Filme. Egal ob in Urfassung oder SE.
 
Hui, schwere Frage.
Also meine Lieblinge im Regal sind eindeutig die Matrix Trilogie in der Collector´s Box, die Indiana Jones Box und die Zurück in die Zukunft Box.
Ansonsten sind natürlich alle Digis, Tins und Steelbooks echte Hingucker. Welche davon jedoch die beste, schönste ist, lässt sich nur schwerlich beantworten. Doch wie gesagt, die Boxen der genannten Trilogien sind schon was Besonderes.
 
Also meine sind:

Die Indiana Jones Triologie
Die alte Star Wars Triologie

Habe ich gott sei Dank alle im Regal stehen
 
habe bisher nicht so wirklich darüber nachgedacht, aber ich würde mal sagen JFK oder Leon! beides grandiose filme und die aufmachung ist auch sehr gelungen.
 
Hm,ist sehr schwer zu beantworten die Frage,aber spontan sag ich,dass es bei mir die "Der Herr der Ringe"-Trilogie (SEE/Sammlerboxen) ist!

Gruß
Thorben
 
Puh, schwierige Frage. Auf jeden Fall sind die drei HDR-Sammlerboxen die absoluten Highlights in meiner Sammlung, dicht gefolgt von der SW-Box, der Indy-Box und der Ultimate Edition von Dawn Of The Dead.
 
Das ist wirklich eine schwierige Frage! Habe soviele Sammelboxen, die ich für mich als wertvoll betrachte!
Aber ganz besonders am Herz liegt mir meine schicke Tin-Box von James Dean!! und natürlich alle Digipacks der 9 Akte X Seasons!!!


MfG

SAB
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem bin ich mit meiner LIMITED EDITION HULK BOX SET (3 Discs, Neu-
auflage des ersten Hulk Comics, 10 Storyboard-Artworks Drucke, Erinnerungs-
booklet und Produktionsnotizen) sehr zufrieden, die ich zum Geburtstag bekommen habe.

Das ich nicht einer der einzigste bin, der hier nur eine oder zwei Favoriten hat, nehme ich noch meine Steelbook BAND OF BROTHERS (5 Discs), die STAR WARS TRILOGIE und INDIANA JONES TRILOGIE (eine Sache die mich stört der lausige Stereo Ton) und als letztes die von anderen Mitgliedern hoch geschätzte HERR DER RINGE EXTENDET BOX (12 Discs) die ich für 50€ beim Media Markt bekommen habe.:D
 
Die SAW Limited Collector's Edition in diesem wunderschönen Buchformat ist wohl unantastbar schön... höchstens von Teil 2, der ja eine ähnliche Verpackung haben soll. Gefällt mir wirklich unheimlich gut, das Teil!! :hoch:
 
Wenn ich mich entscheiden sollte unter den ganzen: Tja, da wären

meine SilverSeasons von Stargate (alle)
Die Mumie Deluxe Edition
Band of Brothers Tin
Beverly Hills Cop I-III Tin
die beiden Holzboxen von Dollar und Tod
die Tremors Box und vielleicht noch
Die Zehn Gebote 50th Anniversary Edition

aber eigentlich habe ich alle 225 lieb...
 
Meine Lieblings-DVD ist bisjetzt die LOST - Staffel 1 BOX
Sie hat bei mir in der Glasvitrine einen Speziellen Platz bekommen.

Ich bin seit Staffelanfang auf Pro 7 LOST Fan, weil die Serie von Folge zu Folge immer spannender wird. Es gibt ein haufen rätsel die gelöst werden müssen und die Rückblenden machen die Serie viel spannender , da sie bestimmt wurden auf der Insel abzustürzen :)

Ich freu mich schon auf die Staffel 2 Box, die ich mir aber wahrscheinlich erst paar Monate nach Release kaufen werde, da sie die Staffel 2 im 2-teiligen Box bringen, eine Box dieses jahr , die nächste , nächstes Jahr. Und dann kostet das ganze noch genauso teuer wie die erste Staffel ( Staffel 1 - Alle Folgen - 30€ , Staffel 2 - Teil 1 - 33€ )

Das sie eine Serien-Box in 2 Teilen rausbringen finde ich sehr schade , wenn der Preis wenigstens weniger wäre ...
 
Zurück