Seite 7 von 15 1234567891011121314 ...
    Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Tom
    Crizzo hatte sich zur in der Zwischenzeit zu lang gewordenen Textlänge und Deadlyfriend zur wenigen Resonanz hier im Forum geäußert. Hatte da halt ähnlich empfunden und mich somit entschlossen meine Ansicht hier reinzuschreiben.
    Hmm, das ist auch gut so. Nur raus damit, wenn einem was quersitzt.

Aber wie meine Kollegen hier schon sagen, man muss das Ganze wahrlich lockerer sehen. Wir sollten uns alle mit den Gegebenheiten arrangieren. Das heißt, weiterhin munter drauflosposten, wenn man gerade Lust dazu hat. Nicht immer kennt man den Film oder möchte sich durch das Lesen der Kritik etwas vorwegnehmen lassen. Manchmal hat man auch noch keinen Bock gleich einen Kommentar zu einer Kritik abzugeben. Dann wiederum gibt's Filme und Beiträge, wozu sich gleich ein halbes Dutzend Filmkenner äußern muss, weil es schlichtweg auf der Seele brennt.

Je nach dem, man sollte einfach durch die Hose atmen. Mache ich auch immer, wenn mich Vince mit Buchstabenlawinen erschlägt.

Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von crizzo silverblue
    Je nach dem, man sollte einfach durch die Hose atmen. Mache ich auch immer, wenn mich Vince mit Buchstabenlawinen erschlägt.
    Pass bloß auf, sonst brech ich meine Zelte am Brokeback Mountain auf der Stelle ab.

Aber extra für dich hab ich ja gerade wieder eine Superduper-Mini-Kritik eingestellt.

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Vince
    Aber extra für dich hab ich ja gerade wieder eine Superduper-Mini-Kritik eingestellt.
    Wenn das keine Liebe ist, weiß ich auch nicht...

Gelöscht
    Themenstarter

Standard

Mal was ganz anderes. Hat mit unserem Forum zwar direkt nicht mehr viel zu tun, aber indirekt doch eine gane Menge. Es geht um unseren Kurzkritik-Club, der ja immer noch besteht. Der fristet ja mittlerweile ein trostloses Dasein auf dem Club-Friedhof, das er so nicht verdient hat. Von hb im März mal darauf hingewiesen, habe ich blitzschnell reagiert.

Ich habe die Clubbeschreibung neu formuliert und einen neuen Beitrag hinterlassen. Sinn und Zweck dieser Aktion ist, dem Club wieder ein wenig Leben einzuhauchen. Ich meine, daß er dies verdient hat. Unser crizzo hatte zu einer Flaute im alten Visions-Forum eine mir persönliche höchst sympathische Idee. Da stellte er im Off-Topic-Bereich einen Thread ein: "Jeder User muß einmal....". Ähnliches schwebt mir jetzt für unseren Club vor. Titel hier:

Jedes Clubmitglied sollte einmal monatlich....

... zumindest eien Beitrag im Club hinterlassen. Ich weiß, daß man daran schwer denkt und sich vor allem fragt, was soll ich da noch reinschreiben? Geht mir ja auch nicht anders, da wir alle relevanten Dinge zum Thema hier einstellen, oder im allgemeinen Forum den Rest. Doch einen Vorschlag hätte ich dennoch. Wie wäre es, wenn jedes Clubmitglied einmal im Monat im Club eine kurze Liste hinterläßt, welche DVDs er sich in den letzten 4 Wochen gekauft hat? Das macht nicht viel Mühe, ist auch für die anderen Clubmitglieder eventuell ganz aufschlußreich und reanimiert den Club in sinnvoller Weise. Wer dann noch ab und zu ein paar Worte zusätzlich hinterlassen möchte, kann dies natürlich nach Herzenslust tun. Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Vorschlag auch eurer Sichtweise entspricht.

Wer den Weg in den Club nicht mehr kennt - hier die BESCHREIBUNG.

Blog-Einträge
    6

Standard

Zitat Zitat von Travis Bickle
    Titel hier:

Jedes Clubmitglied sollte einmal monatlich....

... zumindest eien Beitrag im Club hinterlassen. Ich weiß, daß man daran schwer denkt und sich vor allem fragt, was soll ich da noch reinschreiben? .
    Ich halte das zwar nicht sehr viel von,weil ich

1.Das sowieso andauernd vergessen werde, und
    2. sich der Sinn des Clubs nicht wirklich erschliesst.

Da finde ich es hier im Forum viel angenehmer.

Aber da Du ja so nett drum bittest will ich mal nicht so sein

Gelöscht

Standard

Gute Idee, Travis. Ich pflege die Clubs, in denen ich Mitglied bin, so gut es geht und werde mich in unserem Kurzkritik-Club gerne auch wieder mal äußern.

Eine weitere Variante wäre auch noch, dass man alle vier Wochen mal seinen persönlichen DVD-Monat resümiert und kurz umschreibt, was einen persönlich so als DVD-Sammler beschäftigt hat. War es eine DVD-Verschiebung, ein besonderer Film, eine vielversprechende Ankündigung, ein Forumsbeitrag, ein Sammler-Kollege... was auch immer. Wie ein kleiner Tagebucheintrag am Monatsende, der vom DVD-Sammler-Standpunkt aus auf die letzten vier Wochen zurückblickt.

Unser crizzo hatte zu einer Flaute im alten Visions-Forum eine mir persönliche höchst sympathische Idee. Da stellte er im Off-Topic-Bereich einen Thread ein: "Jeder User muß einmal....".
    Oh ja... das waren noch Zeiten! *schnief*

Gelöscht
    Themenstarter

Standard

:
    Eine weitere Variante wäre auch noch, dass man alle vier Wochen mal seinen persönlichen DVD-Monat resümiert...
    Ein genialer Vorschlag. Der hat natürlich meine volle Unterstützung. Bin ja jetzt wirklich gespannt, was und vor allem welche Resultate der Aufruf bringt.

SAB
    SAB ist offline
    Blog-Einträge
    7

Standard

Gute Idee, Travis. Ich pflege die Clubs, in denen ich Mitglied bin, so gut es geht und werde mich in unserem Kurzkritik-Club gerne auch wieder mal äußern.
    Na dann lass doch endlich nochmal was von dir in meinem "Dawson's Creek-Club" hören!
    "Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein."
    - Oh Dae-su (Oldboy)
    Meine DVD-Sammlung ///DVDs zu verkaufen...

Standard

Wie wäre es, wenn jedes Clubmitglied einmal im Monat im Club eine kurze Liste hinterläßt, welche DVDs er sich in den letzten 4 Wochen gekauft hat?
    Das wird schwierig für mich als (einzigen?) hier im Kurzkritiken-Forum aktiven Nicht-DVD-Sammler, da sich meine Sammelleidenschaft auf Musik beschränkt. Ich komme gerade mal auf ca. 30 DVDs, wovon ein nicht unerheblicher Teil Musik-DVDs sind. Ich bitte also darum, mich von der monatlichen "Listenpflicht" im Club zu befreien.

Ich erachte die Clubs auf Cynamite im Allgemeinen als eher überflüssig, da sie unübersichtlich sind und ich schlicht und ergreifend fast nie hineinschaue. Ich poste lieber direkt hier im Forum.

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von SAB
    Na dann lass doch endlich nochmal was von dir in meinem "Dawson's Creek-Club" hören!
    Mist, erwischt...!
    Tja, habe ich ja früher wirklich immer gerne geguckt, nur fehlt mir mittlerweile der komplette Bezug. Außerdem schaue ich viel lieber "Scrubs" mittlerweile. Ich bin da eher Mitglied, weil ich früher mal davon Fan war, nicht weil ich die Staffeln sammle oder alles genau kenne. Kann mich daher nur schwer motivieren, da öfter reinzuschauen. Das liegt aber nicht an dir. Du bist ein glänzender Club-Leiter, SAB!

Standard

Ein genialer Vorschlag. Der hat natürlich meine volle Unterstützung. Bin ja jetzt wirklich gespannt, was und vor allem welche Resultate der Aufruf bringt.
    Jop bin auch dabei.

SAB
    SAB ist offline
    Blog-Einträge
    7

Standard

Mist, erwischt...!
    Tja, habe ich ja früher wirklich immer gerne geguckt, nur fehlt mir mittlerweile der komplette Bezug. Außerdem schaue ich viel lieber "Scrubs" mittlerweile. Ich bin da eher Mitglied, weil ich früher mal davon Fan war, nicht weil ich die Staffeln sammle oder alles genau kenne. Kann mich daher nur schwer motivieren, da öfter reinzuschauen. Das liegt aber nicht an dir. Du bist ein glänzender Club-Leiter, SAB!
    Nagut, dann bist du hiermit entschuldigt!
    Danke auch noch für dein schönes Lob!
    "Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein."
    - Oh Dae-su (Oldboy)
    Meine DVD-Sammlung ///DVDs zu verkaufen...

Blog-Einträge
    6

Standard Irgendwie macht das verfassen........

von Kurzkritiken keinen Spass mehr.
    Mann kriegt kaum Feedback,es tummelt sich leider nur ein kleiner Teil von Usern hier rum und wirkliche Diskussionen entsehen auch nicht.

Ich will mich da nicht ausschliessen,vielleicht liegt es auch am Sommerloch.Aber irgendwie ist hier weniger los als ich erhofft hatte.

Blog-Einträge
    8

Standard

Da hast du Recht. Ich hab mich auch schon gewundert. Also ich selbst war die letzten Tage ehrlich gesagt noch mit ein paar anderen Dingen sehr beschäftigt und habe nicht mehr ganz so oft reingeguckt wie vorher, aber es stimmt, wir hatten jetzt schon drei, vier Kritiken in letzter Zeit ganz ohne Feedback und der Rest kam auch noch noch auf 3-4 Antworten. Bei "Lady Vengeance" hab ich mich noch diesbezüglich gewundert, weil mir im Thread zur entsprechenden DVD recht viel Interesse da zu sein schien.
    Aber das ist ja noch nicht soo lange der Fall, wird vermutlich wirklich das ominöse Sommerloch sein. Geht auch mal wieder aufwärts.

Standard

Ja, wird wohl daran liegen. Ich war die letzten Tage auch eher draußen bei dem schönen Wetter und hatte auch sonst einiges zu tun, als vor dem PC oder Fernseher zu sitzen und konnte deswegen auch nicht wirklich Kritiken beisteuern. Wird sich bei der nächsten Schlechtwetterfront (die zumindest hier schon angerollt ist) bestimmt wieder bessern.
    Mit freundlichem Gruß, LivingDead
    Meine DVDs / Das Kurzkritiken-Forum