Seite 3 von 10 12345678910
  1. #31
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    4.083

    Standard

    Zitat Zitat von deadlyfriend
    Du meinst mit Sicherheit Star Wars und da wirst du voll auf die Nüsse bekommen
    An meine ..... kommt ihr nicht ran. Ansonsten habe ich ein dickes Fell und geb mich schon ganz gern als Prügelknabe her. Es gibt da aber nicht nur die Sternenkriege, mit denen man so herrlich polarisieren kann. Laß dich überraschen. Bedenke aber immer: Die Meinung des Foreninhabers muß nicht zwangläufig diejenige des Rezensenten sein.

    Aber wie du siehst gehts doch. Habe das absichtlich geposted um wenigstens da eine Resonanz zu sehen. Was ist passiert? Drei Antworten innerhalb kurzer Zeit. Bei den ca. 30 Filmen darunter hat sich nichts getan
    Das war mir klar und der Zweck heiligt jedes Mittel.

  2. #32
    Avatar von Vince
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.365
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von deadlyfriend
    Gestern habe ich S1mone mit Al Pacino geschaut und wollte ein Review schreiben. Habe ich unmotiviert sein lassen weil ich auch für diesen Film nicht sonderlich viel Resonanz erwartet habe.
    Schade, dass du es nicht gemacht hast. Zu dem Streifen habe ich erstens schon ein Review geschrieben und zweitens eine ziemlich stark vom Allgemeintenor abweichende Meinung.

    Ansonsten könnte hier sicher noch mehr los sein, aber wie schon gesagt, wir sind noch am Anfang und die erste größere Diskussion erhoffe ich mir bei der nächsten VÖ eines Streifens wie "Silent Hill". Der hat schon für massig Gesprächsstoff gesorgt, als er im Kino war, und erfuhr dann eine zweite Welle mit dem DVD-Release. Der nächste Film, bei dem alle mitreden können, kommt bestimmt. Und die Rezensionen zu den unbekannten Filmen sollte man halt eher als Anreiz verstehen, die eignen sich halt von Natur aus nicht so für Diskussionen.

    Ich persönlich würde ja übrigens noch um einiges mehr an Kritiken beisteuern, nur das Problem ist, dass ich die meisten Kritiken mehrseitig ausformuliere und dann in die ofdb stelle. Ist halt nach wie vor meine liebste Rezensionsform. Gestern und heute habe ich beispielsweise noch "Das Tagebuch der Ellen Rimbauer" und "Die Unzertrennlichen" besprochen (und eine erweiterte Version der "Sharkman"-Kritik ist inzwischen auch in der ofdb zu finden). Bin leider nicht so der Kurzkritiker. Aber an Diskussionen zu Filmen, die ich kenne, beteilige ich mich immer gerne.

  3. #33
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    37
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Travis Bickle
    Diese Finte wurde natürlich bewußt und heimtückisch gelegt, um den Quizkandidaten auf die falsche und so offensichtlich erscheinende Fährte zu locken. Ein brillanter Schachzug, der in genialer Weise aufging.
    Diesen Hinterhalt nutze ich meinerseits natürlich überbewußt, denn das eigentliche Ziel "wesentlich bewandert erscheint als ich" wurde somit offensichtlich. Kombiniere, Kombi-Niere, du hast etwas gegen "er" im allgemeinen und ER im speziellen. Womit noch zu klären wäre, ob es an George Clooney oder anderen Darstellern liegt

    Vince, klingt gut. Die Regelung, daß nur die drei Aufseher dieses Reiches hier, eine Verlinkung vornehmen, hätte ich ohnehin vorgeschlagen, denn somit ist eine Qualitätskontrolle gewährleistet.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  4. #34
    Avatar von Vince
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.365
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von half_baked222
    Vince, klingt gut. Die Regelung, daß nur die drei Aufseher dieses Reiches hier, eine Verlinkung vornehmen, hätte ich ohnehin vorgeschlagen, denn somit ist eine Qualitätskontrolle gewährleistet.
    Wobei es letztendlich, wie Travis schon sagt, ohnehin an mir hängenbleibt, da man ja in der ofdb registriert sein muss, um dort Links eintragen zu können. Aber das geht schon klar, ich bin da schon ziemlich geübt. Wäre jetzt das dritte Forum, aus dem ich in die ofdb verlinke.

  5. #35
    Avatar von Despair
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.055

    Standard

    Nur so eine Idee, die mir gerade gekommen ist: wie wäre es mit einem "Review-Wünsche-Thread"? Soll heissen: man postet einen Filmtitel, zu dem man gerne eine Review hier lesen würde. Könnte sich positiv auf die noch eher raren Diskussionen auswirken. Was meint ihr?

  6. #36
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    37
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ay, Vince. Bereite uns den Weg. Hast mit Sicherheit das beste Gespür dafür, was sich zu linken lohnt.
    Despair, was spricht dagegen, die gewünschte kurze Kritik selber zu schreiben? Fehlerfrei ist sicher niemand und ein bißchen Übung kann nicht schaden. Die rund 20 Zeilen sind erst der Startschuß und sind durch eine angedachte Grenze schon ein bißchen eingegrenzt, was den Anspruch angeht. Anstatt extra eine Liste anzufertigen, würde ich es begrüßen, daß jeder selber die Lücken stopft, die er sieht.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  7. #37
    Avatar von Despair
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.055

    Standard

    Zitat Zitat von half_baked222
    Despair, was spricht dagegen, die gewünschte kurze Kritik selber zu schreiben? Fehlerfrei ist sicher niemand und ein bißchen Übung kann nicht schaden. Die rund 20 Zeilen sind erst der Startschuß und sind durch eine angedachte Grenze schon ein bißchen eingegrenzt, was den Anspruch angeht. Anstatt extra eine Liste anzufertigen, würde ich es begrüßen, daß jeder selber die Lücken stopft, die er sieht.
    Was dagegen spricht, die gewünschte Kritik selbst zu schreiben? Unter Umständen die Tatsache, dass man den Film bisher nicht gesehen hat und gerne die Meinung Anderer erfahren würde, bevor man Geld zur Videothek trägt.

  8. #38
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    37
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ähm... ich also... öh...
    Hast mich erwischt, ich bin nach deinem vorherigen vorletzten Schlußsatz, in die falsche Richtung denkend, davon ausgegangen, daß es dir nur um Themenvielfalt ginge. Daran, daß jemand einen Film etwa gar nicht gesehen haben könnte, hatte ich gar nicht gedacht, hm.
    Leuchtet absolut ein, dein Vorschlag, wäre nicht verkehrt.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  9. #39
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    4.083

    Standard

    Zitat Zitat von half_baked222
    Kombiniere, Kombi-Niere, du hast etwas gegen "er" im allgemeinen und ER im speziellen. Womit noch zu klären wäre, ob es an George Clooney oder anderen Darstellern liegt
    Du hast gewonnen und zwar auf der ganzen Linie, denn ich sitze hier immer noch mit weit aufgerissenen Augen und heruntergeklappten Unterkiefer meinen Monitor fassungslos anstarrend. Diese Ableitung und Schlußfolgerung ist brillant. Keine Ahnung wie dieses Zauberkunststück funktioniert, aber vielleicht wirst du mir irgendwann die Gnade der Erklärung dieser analytischen Meisterleistung schenken. Du hast natürlich völlig Recht. Ich kann ER nicht ausstehen. Das liegt aber nicht an den Darstellern, sondern an der Thematik und drastischen Machart der Serie. Alles was mit Krankenhäusern zu tun hat, erschreckt, beunruhigt und deprimiert mich zutiefst. Kein Horrorfilm könnte jemals solche Schreckensszenarien für mich entwerfen, wie es Krankenhaus-Serien/Filme im Stande sein können. Und ER ist in seiner für mich schon beinahe körperlich schmerzhaften Machart die glühende Speerspitze, der ich mich unter keinen Umständen aussetzen würde. Das ist kein Witz, sondern mein voller Ernst. Krankenhaus und schlimmster Albtaum sind für mich beliebig austauschbare Begriffe.

    Zitat Zitat von Despair
    Was dagegen spricht, die gewünschte Kritik selbst zu schreiben? Unter Umständen die Tatsache, dass man den Film bisher nicht gesehen hat und gerne die Meinung Anderer erfahren würde, bevor man Geld zur Videothek trägt.
    wie hb in der Korrektur zu seiner ursprünglichen Antwort schon sagte, verkehrt ist die Idee nicht. Dennoch glaube ich nicht, daß dieses "Sie wünschen - wir schreiben"-Konzept wirklich etwas zur Belebung beitragen würde. Im positivsten Fall kommt eine ordentliche Kritik, mit der dem Kaufsuchenden ein Rat gegeben wird und ein paar in einen kurzen Satz gefaßte Dito-Meinungen. Dann schläft auch der Thread wieder ein. Im schlimmsten Fall fühlen sich aber einige User angesprochen, einfach nur eine als 5 - 6 Zeilen-Kritik getarnte Meinungsäußerung abzugeben, die bestenfalls eine Handbreit über dem "Zuletzt gesehen"-Niveau liegt. Genau das wollen wir in diesem Forum aber verhindern. Deshalb sollten wir, jedenfalls im Moment, von dieser Idee Abstand nehmen.

    Was die Entwicklung des Forums betrifft, sehe ich es genau wie Vince. Das wird schon und muß sich jetzt kontinuierlich entwickeln. Nach dem ersten Ansturm, bei dem jeder seine ersten Kritiken einstellen wollte, kommt jetzt erstmal ein Durchschnaufen. Dann werden die Themen und auch die Reizthemen schon folgen, die zur Belebung und Konsolidierung führen werden.

  10. #40
    Avatar von Despair
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.055

    Standard

    Zitat Zitat von Travis Bickle
    Im schlimmsten Fall fühlen sich aber einige User angesprochen, einfach nur eine als 5 - 6 Zeilen-Kritik getarnte Meinungsäußerung abzugeben, die bestenfalls eine Handbreit über dem "Zuletzt gesehen"-Niveau liegt.
    Ok, das könnte in der Tat passieren. Wie gesagt, war nur so 'ne Idee...

  11. #41
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    37
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Travis Bickle
    Diese Ableitung und Schlußfolgerung ist brillant. Keine Ahnung wie dieses Zauberkunststück funktioniert, aber vielleicht wirst du mir irgendwann die Gnade der Erklärung dieser analytischen Meisterleistung schenken.
    Hier greifen natürlich zwei Faktoren: Der Komparativ ist prinzipiell unsympatisch, ER von seiner Reputation her vorbelastet. Niemand mag Metzgereien mit dem roten Kreuz an der Fronttür. Deshalb ein Schuß ins Blaue meinerseits, Fifti-Fifti. Magie verkommt zur Spekulation. Trotzdem schön zu sehen, daß ich auf dem Jahrmarkt eine geringe Chance hätte ;)
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  12. #42
    Avatar von FGTH1308
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Nordisch by Nature
    Beiträge
    3.347
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ich muss mal was los werden.Wenn man sich täuscht,soll man es auch zugeben.

    Das ein fester Leitfaden erstellt wurde war vollkommen richtig.Wenn man sich ein bisschen einliest und die paar Kleinigkeiten beachtet ist das ganze kein Problem.
    Hatte erst gedacht Ihr verkompliziert das ganze unnötig.Aber es passt alles,großes Lob !

  13. #43
    Tom
    Tom ist offline
    Avatar von Tom
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Sorry, irgendwas ist im "Cars" Thread anfangs nicht so richtig gelaufen! Löscht den Unsinn bitte raus Aber nicht das Review

    @Vince
    Dauert bei mir nen bischl länger,Gut Ding will Weile haben
    Geändert von Tom (03.02.2007 um 00:17 Uhr)
    Mulder: They're here,aren't they? Deep Throat: Mr. Mulder, they've been here for a very, very long Time!

  14. #44
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    4.083

    Standard

    Zitat Zitat von FGTH1308
    Hatte erst gedacht Ihr verkompliziert das ganze unnötig.Aber es passt alles,großes Lob !
    Danke für dein Lob. Das freut mich wirklich. Das war ja auch der Grund, weshalb ich während der Diskussion immer wieder darauf hingewiesen habe, daß diese Fragen im Vorfeld geklärt werden müssen, damit beim Start alles so reibungslos wie möglich funktioniert. Hatte dabei ja auch immer wieder betont, daß die damalige scheinbare Kompliziertheit der Diskussion zur späteren Einfachheit entscheidend beitragen wird. Das diese Rechnung von mir so gut aufging, freut mich natürlich doppelt.

    Zitat Zitat von Tom
    Sorry, irgendwas ist im "Cars" Thread anfangs nicht so richtig gelaufen! Löscht den Unsinn bitte raus Aber nicht das Review
    Alles erledigt und jetzt so, wie vom Verfasser gewünscht.
    @ Vince: Du wirst mir meine Dreistigkeit hoffentlich nachsehen, daß ich in diesem Zusammenhang auch deinen Beitrag gelöscht habe.

  15. #45
    Avatar von Vince
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.365
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ja, danke an FGTH für das Lob, das geht natürlich runter wie Honig.

    Zitat Zitat von Travis Bickle
    Alles erledigt und jetzt so, wie vom Verfasser gewünscht.
    @ Vince: Du wirst mir meine Dreistigkeit hoffentlich nachsehen, daß ich in diesem Zusammenhang auch deinen Beitrag gelöscht habe.
    Logisch. Hätte ich ansonsten ja auch selbst gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •