Seite 7 von 10 12345678910
    Gelöscht
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Willy_Wonka Beitrag anzeigen
    ... aber beim Thema Science Fiction hätte man es genauso handhaben sollen wie bei den Horrorfilmen und zwar in zwei Zeitebenen wählen (...)
    Habe auch kurzfristig mit dem Gedanken gespietl, da ich das wirklich gern gemacht hätte. Aber nach den Erfahrungen mit dem klassischen Horrorfilm bin ich relativ schnell von dem Gedanken abgekommen. Wenn schon alte Horrorfilme wie "Frankenstein", "Dracula", "Die Mumie" und Co. für viele unbekanntes Terrain sind, wird es beim klassischen SciFi wohl noch "schlimmer" aussehen. So jedenfalls mein Gedankengang. Deshalb habe ich davon abgesehen, da man die Trennlinie auch irgendwo Mitte der 70er hätte ziehen müssen. Denn alle Filme vor 1990 als Klassiker zu bezeichnen, wäre mir dann doch ein wenig komisch vorgekommen. Aber mal sehen, wenn uns irgendwann nichts mehr einfällt oder noch mehr Leute eine SF-Klassikwahl wünschen, kann man das ja nachholen.

Standard

Hm, also ich wünsche mir gerade im Sci-fi Bereich eine Klassikerwahl die wie du vorgeschlagen hast bei Mitte der der 70er die Grente zieht. Es gab damals wirklich viele tolle Filme. Aber wegen der Resonanz hast du sicherlich Recht. Das werden nur ein paar wenige User werden die mitmachen.

Gelöscht
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von deadlyfriend Beitrag anzeigen
    Aber wegen der Resonanz hast du sicherlich Recht. Das werden nur ein paar wenige User werden die mitmachen.
    Genau deshalb würde ich derartige Themen schon intern nur schwer durchbekommen. Im Endeffekt haben die ja auch Recht. Was nützt schon eine Wahl, an der sich dann nur eine Handvoll User beteiligen? Dann doch lieber erst einmal die Themen abgrasen, bei denen eine hohe Resonanz zumindest erhofft werden kann. Von denen gibt es noch jede Menge.

Standard

Was ist los? In den letzten 10 Rezensionen auf unserer Startseite gab es 67 Postings. Davon muß man 20 für Eröffnung und Rezension abziehen. Bleiben 47 Kommentare übrig. Dagegen wurden die Beiträge 971 mal angesehen. Das steht doch in keiner Relation, oder?
    An der Filmauswahl kann es auch nicht liegen. Dabei sind Klassiker wie "Der Tag an dem die Erde stillstand" und "Rambo", sowie aktuelle Veröffentlichungen wie "Zimmer 1408" und Kinoblockbuster wie "I am legend". Woran liegt also die geringe Beteiligung? Alle schreibfaul?
    Die Wahlen haben zwar eingeschlagen aber eben nur im Wahlthread. Die Beteiligung ist ansonsten nicht gestiegen. Die Verkürzung der Rezensionen brachte meines Erachtens auch keinen Aufschwung. Im gesamten KK-Forum ist heute nicht ein Posting verfaßt worden.
    Was meint ihr woran es noch liegen könnte?

Blog-Einträge
    6

Standard

Was meint ihr woran es noch liegen könnte?
    Ich kann ja nur für mich sprechen, und bei mir liegt es einfach daran das ich, bis auf Rambo, keinen der genannten Filme kenne. Und da ich einige der Filme noch sehen will schaue ich aus Angst vor spoilern da auch nicht rein.

Gelöscht

Standard

Woran liegt also die geringe Beteiligung? Alle schreibfaul?
    Wahrscheinlich. Ich finde es ebenfalls schade, dass sich hier nicht mal jeder Dritte zu Wort meldet, der sich das Zeug auch durchgelesen hat. Wenigstens ein kleines Feedback zu der Arbeit der einzelnen Rezensenten könnte man dankenswerterweise da lassen. Freut jeden Schreiberling etwas zu seiner Kritik zu lesen...

Ich freue mich jedenfalls immer über jegliches Feedback auf meine Kritiken und versuche ebenso, in so vielen Threads wie möglich meinen Senf zu lassen. Ich fände es wirklich schön, wenn dies noch einige andere User so handhaben würden. Denn obwohl unser KK-Forum wieder prima aufgelebt ist, dürfen wir es nicht schon wieder schleifen lassen.

Also Leute, gebt Feedback, diskutiert mit und sagt eure Meinung! Bitte...

Standard

Zitat Zitat von FGTH1308 Beitrag anzeigen
    Ich kann ja nur für mich sprechen, und bei mir liegt es einfach daran das ich, bis auf Rambo, keinen der genannten Filme kenne. Und da ich einige der Filme noch sehen will schaue ich aus Angst vor spoilern da auch nicht rein.
    geht mir ähnlich...ausserdem schreib ich oft nur was, wenn ich den film auch so gut kenne dass ich (notfalls) gut genug mitdisskutieren kann

Standard

Okay, das geht mir ab und an ähnlich. Trotzdem schaue ich in den Thread rein. Wenn ich merke das da Spoilergefahr besteht gehe ich wieder raus. Mit "The Cooler" habe ich bespielsweise einen Film nur durch die Rezi hier kennengelernt und gekauft. Einige andere Filme auf die Ausleih Liste von Amazon gesetzt. Die Filme die mir eben gar nichts sagen, könnten durch ein Review mein Interesse wecken. Bei Kinofilmen die ich aber vom Namen her kenne und weiß das ich sie noch sehen will (Der Nebel) halte ich mich auch komplett zurück.

Standard

Mal so nebenbei gefragt: Wo sind eigentlich Vince, Living Dead und Farman?

Blog-Einträge
    6

Standard

Mal so nebenbei gefragt: Wo sind eigentlich Vince, Living Dead und Farman?
    Vince schaut doch immer mal wieder hier rein, und LD hat momentan ein paar Probleme mit seinen Rechner. Farman hat es wohl komplett in andere Gefilde verschlagen.

SAB
    SAB ist offline
    Blog-Einträge
    7

Standard

Was ist los? In den letzten 10 Rezensionen auf unserer Startseite gab es 67 Postings. Davon muß man 20 für Eröffnung und Rezension abziehen. Bleiben 47 Kommentare übrig. Dagegen wurden die Beiträge 971 mal angesehen. Das steht doch in keiner Relation, oder?
    Auch wenn du damit natürlich (leider) recht hast, das das in keiner Relation zueinander steht, habe ich die letzten Wochen doch sehr positiv vernommen! Vor ein paar Monaten war im Gegensatz zur momentanen Lage gar nichts los! Ich finde wir sind auf einem guten Weg, dürfen jetzt aber auch keine Müdigkeit vorschützen!
    "Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein."
    - Oh Dae-su (Oldboy)
    Meine DVD-Sammlung ///DVDs zu verkaufen...

SAB
    SAB ist offline
    Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von crizzo silverblue Beitrag anzeigen
    Ich freue mich jedenfalls immer über jegliches Feedback auf meine Kritiken und versuche ebenso, in so vielen Threads wie möglich meinen Senf zu lassen. Ich fände es wirklich schön, wenn dies noch einige andere User so handhaben würden.
    Oh ja, ich auch! Wenn ich nach einer von mir verfassten Kritik Reaktionen erhalte, ist das total super! Da freue ich mich wie der sprichwörtliche "Schneekönig"!
    Also wenigstens einen Satz kann man ja wohl immer irgendwie loswerden!
    "Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein."
    - Oh Dae-su (Oldboy)
    Meine DVD-Sammlung ///DVDs zu verkaufen...

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von SAB Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich auch! Wenn ich nach einer von mir verfassten Kritik Reaktionen erhalte, ist das total super! Da freue ich mich wie der sprichwörtliche "Schneekönig"!
    Also wenigstens einen Satz kann man ja wohl immer irgendwie loswerden!
    ist okäi :-) ich geb gerne lob weiter und werde mir deine kritiken weiterhin durchlesen, was ich eh mache sonst würde ich hier nicht mehr posten. davon ab geh ich eh nur noch gezielt in foren, das schöne hier ist, das es friedlich zugeht und respektvoll. sicherlich auch sehr ruhig .. aber mich stört das weniger

Standard

Vince schaut doch immer mal wieder hier rein, und LD hat momentan ein paar Probleme mit seinen Rechner. Farman hat es wohl komplett in andere Gefilde verschlagen.

Okay, bei dem Verbleib von Vince ist mir natürlich eine Idee gekommen. Wenn ich mich recht erinnere kommt er aus dem Raum "Kölle" und da dürfte er dann wohl seit Tagen im Karneval versumpft sein

Standard

da dürfte er dann wohl seit Tagen im Karneval versumpft sein
    Ja so wir ich auch wenn ich nicht in Köln wohne. Ich werde mich auch wieder mehr zu Wort melden.