1. #1
    Tom
    Tom ist offline
    Avatar von Tom
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    2.062

    Standard Vier Brüder

    Gesamtübersicht aller Kritiken zu Vier Brüder

    #02 09.05.07 Tom
    Geändert von Tom (10.05.2007 um 00:37 Uhr)
    Mulder: They're here,aren't they? Deep Throat: Mr. Mulder, they've been here for a very, very long Time!

  2. #2
    Tom
    Tom ist offline
    Themenstarter
    Avatar von Tom
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Vier Brüder

    Als ich vor kurzem mit meinem Vater im Kino gewesen bin und wir uns Shooter reingezogen haben war mir gleich nach Filmende klar auch diesen Wahlberg so bald wie möglich erneut anzusehen. Heute war es soweit und ich muss sagen das er nichts an seiner Wirkung gegenüber dem ersten ansehen verloren hat. Erinnert stark an den Film Die Vier Söhne der Katie Elder welcher wohl auch als das Original und dieser als Remake angesehen werden darf. Wie so oft ein Remake dem Original untergeordenet wird steht dieser Streifen diesem in nichts nach. Ein klassischer Rachefeldzug welcher jedoch durch sehr gut spielende und glaubwürdige Hauptdarsteller zu neuem Leben erweckt wurde. Wahlberg selbst ist grade durch letztere Filme wie Vier Brüder, The Daparted oder Shooter endgültig in meine Liga der aktuell gern gesehenen Top Schauspieler aufgestiegen.

    Gesamtwertung 8/10
    Mulder: They're here,aren't they? Deep Throat: Mr. Mulder, they've been here for a very, very long Time!

  3. #3
    Avatar von stanleydobson
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    3.739

    Standard

    Ich fand 4 Brüder auch klasse,echter geheimtipp
    Hatte ihn mir blind gekauft und war begeistert...... zieh dem wahlberg schwarze kleindung inkl totenkopf t-shirt an und lass ihn als punisher auf rachefeldzug gehen

  4. #4
    SAB
    SAB ist offline
    Avatar von SAB
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    37
    Beiträge
    2.987
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Mir hat der von John Singleton gewohnt routiniert inszenierte Gangsterfilm auch gut gefallen! Mark Wahlberg wirkt eiskalt und spielt wirklich gekonnt!
    Anmerkung: Das ist übrigens der allererste Film, den Singleton nicht im Sommer gedreht hat!

    Von mir 7,5 / 10 Punkten
    Geändert von SAB (10.05.2007 um 13:10 Uhr)
    "Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein."
    - Oh Dae-su (Oldboy)
    Meine DVD-Sammlung ///DVDs zu verkaufen...

  5. #5
    Gelöscht
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    4.083

    Standard

    Um mal gegen die bisherige Meinung hier zu schwimmen. "Vier Brüder" ist sicher kein schlechter Film, aber begeistern konnte er mich auch nicht gerade. Ob die Grundidee jetzt so genial war, die Grundkonstellation des Wayne-Klassikers in ein US-Ghetto zu verlegen, lasse ich mal dahingestellt. Die Ausführung war aus meiner Sicht jedoch alles andere als überzeugend. Gewaltige Logiklöcher, Action um der Action willen, sowie eine im wahrsten Sinne des Wortes durchsiebte Storyline trugen bei mir nicht gerade dazu bei, in Freude auszubrechen. Für mich ist "Vier Brüder" konventionelle Durchschnittsware aus dem Actionthriller-Regal, der man aber bei ausgeschalteten Kopf durchaus einen soliden Unterhaltungswert nicht absprechen kann. Meine Wertung: 5/10

    P.S.: Siehst du, Tom. Es geht doch und du hast für diese Kurzkritik hier doch jetzt schon mehr Resonanz erhalten, als für einen Beitrag im "Zuletzt gesehen"-Container und die Diskussionsgrundlage ist gelegt. Genau das ist es, was ich meinte.

  6. #6
    Avatar von LivingDead
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Aurich
    Alter
    33
    Beiträge
    1.243

    Standard

    Ja, ein durchaus ansehbarer Streifen. Leider trieft der Film - soweit ich mich erinnern kann - vor Klischees und Stereotypen. Die Inszenierung ist Singleton-typisch äußerst solide, und die Actionszenen ansehnlich; aber eben nichts, was man so ähnlich nicht schon gesehen hat, zumal es sich hierbei ja auch noch um ein Remake handelt.
    So insgesamt würde ich wohl volle 6 Punkte springen lassen...
    Geändert von LivingDead (10.05.2007 um 13:01 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß, LivingDead
    Meine DVDs / Das Kurzkritiken-Forum

  7. #7
    Avatar von Vince
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.365
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich möchte da nicht mehr zu weit ausholen, sondern kann mich ganz bequem an Travis anhängen. Irgendwo im Zuletzt gesehen-Container schwebt noch ein ausführlicher Kurzkommentar von mir rum - hätten wir doch nur damals schon das Kurzkritikenforum gehabt, kihi.

  8. #8
    Avatar von Willy_Wonka
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Ich hatte mir Vier Brüder vor einem halben Jahr aus der Videothek ausgeliehen ohne große Erwartungen. Und was kam dabei raus, ein super Action - Rache Film mit grober Gewalt sonst kann ich gar nichts mehr dazu sagen. Super Unterhaltung und cool inszeniert.
    Ich stimme Tom 100% zu, in allen Punkten.

    Fazit: 8/10

  9. #9
    Avatar von FGTH1308
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Nordisch by Nature
    Beiträge
    3.347
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ja,der war schon ganz ok.aber den teilweisen Kult um den Film kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Ich wurde gut unterhalten,die Story wurde gut in die Gegenwart gebracht.
    Ein solider Film der dann aber nicht ganz an meine Erwartungen ranreichte.

    7/10

  10. #10
    Tom
    Tom ist offline
    Themenstarter
    Avatar von Tom
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von FGTH1308
    Ja,der war schon ganz ok.aber den teilweisen Kult um den Film kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Ich wurde gut unterhalten,die Story wurde gut in die Gegenwart gebracht.
    Ein solider Film der dann aber nicht ganz an meine Erwartungen ranreichte.

    7/10
    Als Kultfilm würde auch ich diesen nicht grad bezeichnen jedoch bin ich auch weiterhin von den in meinen Augen sehr guten schauspielerischen Leistungen der Darsteller überzeugt. Der Film hatte es nicht mal nötig grob gesagt brutal zu sein, die Handlungsweise wie diese gezeigt wurde entsprach meiner vollen Zufriedenheit. Irgendwie war der Zusammenhalt der vier Brüder (2Weiße/2Schwarze) bemerkenswert.
    Mulder: They're here,aren't they? Deep Throat: Mr. Mulder, they've been here for a very, very long Time!

  11. #11
    dax
    dax ist offline
    Gelöscht
    Avatar von dax
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Nordseeküste
    Alter
    53
    Beiträge
    1.616

    Standard

    Zitat Zitat von FGTH1308
    Ja,der war schon ganz ok.aber den teilweisen Kult um den Film kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Ich wurde gut unterhalten,die Story wurde gut in die Gegenwart gebracht.
    Ein solider Film der dann aber nicht ganz an meine Erwartungen ranreichte.

    7/10
    So und nicht anders.
    Genau meine Meinung!

  12. #12
    Gelöscht
    Avatar von crizzo silverblue
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Nordhessen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.349

    Standard

    Der Film ist ein wunderbarer Action-Thriller! So und nicht anders muss spannende, coole Action aussehen. Ich liebe den Film und gebe ihm wie schon damals 9 von 10 Einschusslöcher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •