1. #106
    Avatar von Vince
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.365
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich glaube zwar nicht, dass crizzo seine Bemerkung böse gemeint hatte - ein kleiner ironischer Seitenhieb sei ihm da natürlich gewährt - ansonsten fasst du sehr schön den Grund dafür zusammen, weshalb ich bei den Ranglisten mancher User ziemlich schmunzeln musste. Also da wurden Filme genannt...

    Gut, die Community ist vielleicht etwas jünger, ein Großteil der User hier betrachtet Filme eher oberflächlich als kurzweilige Unterhaltung und nicht etwa als Kunst. Und da ist es logisch, dass auch Eintagsfliegen die oberen Plätze belegen.
    "300" und "Meisterwerk" sind und bleiben trotz allem zwei miteinander unvereinbare Dinge. Irgendwann wird das wohl jedem klar werden. Die Zeit wird's zeigen.

  2. #107
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    4.083

    Standard

    Zitat Zitat von Vince
    - ansonsten fasst du sehr schön den Grund dafür zusammen, weshalb ich bei den Ranglisten mancher User ziemlich schmunzeln musste. Also da wurden Filme genannt...
    Hehe - schätz mal, daß dieses Schmunzeln bei uns sehr simultan ablief. Wie oft dachte ich mir bei so manchen Titelnennungen: Schon interessant, ein Film wie dieser wird genannt, aber unzählige wirkliche Meisterwerke wie XY nicht. Aber...

    Zitat Zitat von Vince
    Gut, die Community ist vielleicht etwas jünger, ein Großteil der User hier betrachtet Filme eher oberflächlich als kurzweilige Unterhaltung und nicht etwa als Kunst. Und da ist es logisch, dass auch Eintagsfliegen die oberen Plätze belegen.
    ... genau dies trifft es auf den Punkt. Weshalb mich das Gesamtresultat am Ende dann doch sogar postiv überraschte. Es hätte wirklich schlimmer kommen können. Um so gespannter bin ich jetzt auf die kommenden Subgenre-Wahlen. Mal sehen, was wir da aus dem Hut zaubern. Ich würde derzeit eine Subgenre-Wahl aus dem Bereich Horrorfilm bevorzugen. Tierhorror-, Vampir-, oder Splatterfilme würde sich anbieten. Wobei ich bei Splatter-Wahlen befürchte, daß hier jede Menge Gore-Filme genannt werden. Hostel, Saw, TCM etc, die ja defintive Vertreter des Gore-Subgenres sind, würden wohl jede Menge Splatter-Punkte bekommen.

  3. #108
    Ehrenmoderator
    Avatar von Nemesis88
    Mitglied seit
    29.10.2006
    Ort
    Recklinghausen (NRW)
    Alter
    31
    Beiträge
    4.056
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Vince
    Gut, die Community ist vielleicht etwas jünger, ein Großteil der User hier betrachtet Filme eher oberflächlich als kurzweilige Unterhaltung und nicht etwa als Kunst. Und da ist es logisch, dass auch Eintagsfliegen die oberen Plätze belegen.
    Aber das war doch jetzt auch das, was man durch die Filmwahl erreichen wollte: Eine Topliste, die durch die Community gewählt wird. Und wenn hier einige jüngere User sind, dann zeigt die gewählte Liste doch das, was die Community wollte
    Wozu soll ich kochen lernen, wenn ich bereits weiss, wie man eine Pizza bestellt?

  4. #109
    Gelöscht
    Avatar von Dr. Kratos666
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    O in S an der F
    Alter
    39
    Beiträge
    14.815

    Standard

    Zitat Zitat von AmrasSeregorn
    Aber dieses Beispiel zeigt auch ganz gut das bei zukünftigen Wahlen nur für einzelne Filme (und nicht für ganze Reihen) abgestimmt werden sollte.
    Vielen Dank ertmal für Deine Arbeit.
    Aber genau das,habe ich ja kritisiert,eine Trilogie die ja nun mal aus 3 Filmen besteht,als eine Wertung zu machen.
    Das verfälscht das Endergebniss meiner Meinung nach schon ein wenig.

  5. #110
    Gelöscht
    Avatar von Dr. Kratos666
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    O in S an der F
    Alter
    39
    Beiträge
    14.815

    Standard

    Zitat Zitat von crizzo silverblue
    Dafür bekommst du eine 1 mit Fleiß-Sternchen... Hut ab, mein Gutschder! Hast wirklich Spitzenarbeit geleistet, danke dafür!

    Zur Wahl fällt mir nicht viel Überraschendes ein. Und ja, "300" kann sehr wohl auf dem dritten Rang einer Lieblingsfilmliste liegen. Aber hallo!
    Tja und ich greif mir an den Kopf,wie man Star Wars auf den 2.Platz wählen konnte.
    Aber so ist das nun mal,die eine Hälfte mag Film X und die anderen mögen den hald nicht.

  6. #111
    Avatar von mrbauer
    Mitglied seit
    14.09.2006
    Ort
    Stadt des Terrors
    Alter
    38
    Beiträge
    1.412

    Standard

    zunächst auch mal ein fettes DANKE an die veranstalter der wahl. schön dass ihr euch die zeit genommen habt. bin jetzt schon schärfer auf die nächsten wahlen als auf nicole scherzinger.

    ich würd doch mal sagen die top ten bestehen aus den üblichen verdächtigen. konnte ich mir schon vorher mehr oder weniger ausmalen. herr der ringe hat sich mittlerweile zum liebling der mehrheit gemausert. hab ich auch nix dagegen. ist ja auch ein klasse film, der alles vereint, was ein film vereinen sollte, allerdings wird er es bei mir nie auf platz eins schaffen da der film für mich keine identifikationsfigur bereithält.

    wo ist eigentlich daniel der zauberer?

  7. #112
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    4.083

    Standard

    Zitat Zitat von Nemesis88
    Aber das war doch jetzt auch das, was man durch die Filmwahl erreichen wollte: Eine Topliste, die durch die Community gewählt wird. Und wenn hier einige jüngere User sind, dann zeigt die gewählte Liste doch das, was die Community wollte
    So ist es. Völlig richtig. Bitte meine Worte und ich denke da auch im Namen von Vince und Kollegen sprechen zu können, nicht als User-Kritik fehlzuinterpretieren. Das soll es absolut nicht sein. Das wir derartige Dinge etwas anders anders sehen, da wir uns mit dem Medium Film wesentlich intensiver, globaler und retrospektiver auseinandersetzen, sollte man uns nachsehen. Ist also alles nicht böse gemeint. Habe ich in meiner ersten "Wahlanalyse", denke ich, auch deutlich anklingen lassen.

    Zitat Zitat von Kratos666
    Aber genau das,habe ich ja kritisiert,eine Trilogie die ja nun mal aus 3 Filmen besteht,als eine Wertung zu machen.
    Stimmt schon. Wäre es jetzt aber soviel wünschenwerter gewesen, wenn die "Stockerl-Plätze" eventuell ausnahmslos an die drei Teile der HdR-Trilogie und die nächsten 6 Plätze an die diversen Star Wars-Episoden gegangen wäre? Mal den anderen Extremfall angenommen. Wohl auch nicht wirklich.
    Ein wirklich jeden und in jeder denkbaren Konstellation befriedigenden Patentplan werden wir hierzu wohl nie in der Schublade haben. Jede Lösung, egal wie sie aussehen mag, wird immer eine angreifbare.Kompromislösung sein. Entspannung in dieser Thematik erhoffe ich mir bei den kommenden Genre- und Subgenre-Wahlen. Wobei natürlich auch hier ähnliche Probleme möglich sind. Wenn ich da nur an eine bestimmt noch kommende Wahl zum besten Science Fiction-Film denke....


    Zitat Zitat von mrbauer
    herr der ringe hat sich mittlerweile zum liebling der mehrheit gemausert, (...) allerdings wird er es bei mir nie auf platz eins schaffen da der film für mich keine identifikationsfigur bereithält.
    ... und was ist mit Gandalf? Wenn das mal keine Identifikationsfigur ist, wer dann?

  8. #113
    Avatar von mrbauer
    Mitglied seit
    14.09.2006
    Ort
    Stadt des Terrors
    Alter
    38
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von Travis Bickle
    ... und was ist mit Gandalf? Wenn das mal keine Identifikationsfigur ist, wer dann?
    seit wann bin ich denn ein alter grauhaariger, pfeife-rauchender zauberer?

    Zitat Zitat von mrbauer
    seit wann bin ich denn ein alter grauhaariger, pfeife-rauchender zauberer?
    mist! jetzt muss ich doch tatsächlich sehen dass jessie blue graue haare hat. na gut, dann erfülle ich aber nur eine vorraussetzung!
    Geändert von FGTH1308 (02.11.2007 um 19:49 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  9. #114
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    4.083

    Standard

    Normalweise hätten wir uns zu diesem Zeitpunkt schon längst Gedanken zur nächsten Wahl gemacht, der ersten Genre-Wahl. Doch aufgrund der aktuellen Ereignisse rund um den Stammtisch und dessen derzeit noch völlig unabsehbares Ende bitte ich um Verständnis darum, daß wir die nächste Wahl bis zur Klärung wie es hier weitergeht auf Eis legen. Sobald Klarheit besteht, werden wir uns umgehend Gedanken zur nächsten Wahl machen und diese so zeitnah wie möglich durchführen. Besten Dank für euer Verständnis.

  10. #115
    Gelöscht
    Avatar von Dr. Kratos666
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    O in S an der F
    Alter
    39
    Beiträge
    14.815

    Standard

    Zitat Zitat von Travis Bickle
    Normalweise hätten wir uns zu diesem Zeitpunkt schon längst Gedanken zur nächsten Wahl gemacht, der ersten Genre-Wahl. Doch aufgrund der aktuellen Ereignisse rund um den Stammtisch und dessen derzeit noch völlig unabsehbares Ende bitte ich um Verständnis darum, daß wir die nächste Wahl bis zur Klärung wie es hier weitergeht auf Eis legen. Sobald Klarheit besteht, werden wir uns umgehend Gedanken zur nächsten Wahl machen und diese so zeitnah wie möglich durchführen. Besten Dank für euer Verständnis.
    Dumme Frage,aber welche Ereignisse gibts denn beim Stammtisch?*unwissend Frag*

  11. #116
    Gelöscht
    Avatar von AmrasSeregorn
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    far, far away
    Beiträge
    1.865

    Standard

    Zitat Zitat von Kratos666
    Dumme Frage,aber welche Ereignisse gibts denn beim Stammtisch?*unwissend Frag*
    Der Stammtisch der DVD-Visionäre sollte ja in das neue Widescreen Vision Forum umziehen. Weitere Informationen findest du hier und hier. Viel Spaß beim Lesen.

  12. #117
    Avatar von Willy_Wonka
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Ich wäre auf jeden Fall dafür, dass wie bald wieder eine neue Wahl machen, da es mit dem Stammtisch ja jetzt gekärt ist.

    Mein Vorschlag wäre die besten Western oder als Subgenre die besten Italowestern.

  13. #118
    Avatar von mrbauer
    Mitglied seit
    14.09.2006
    Ort
    Stadt des Terrors
    Alter
    38
    Beiträge
    1.412

    Standard

    von dem vorschlag bin ich nicht so begeistert, oder gibt es hier wirklich so viele westernkucker? kanns mir nicht vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  14. #119
    SAB
    SAB ist offline
    Avatar von SAB
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    36
    Beiträge
    2.987
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von mrbauer
    von dem vorschlag bin ich nicht so begeistert, oder gibt es hier wirklich so viele westernkucker? kanns mir nicht vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Klar auf jeden Fall! Obwohl ich mich mit der Sparte Italo-Western wieder nicht so auskenne!
    "Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein."
    - Oh Dae-su (Oldboy)
    Meine DVD-Sammlung ///DVDs zu verkaufen...

  15. #120
    Gelöscht
    Avatar von Carlito
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Ort
    Auf der Bebop
    Alter
    37
    Beiträge
    956

    Standard

    Wann gehts hier eigentlich in die nächste Runde?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •