Seite 9 von 24 ... 234567891011121314151619 ...
  1. #121
    Gelöscht
    Avatar von Carlito
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Ort
    Auf der Bebop
    Alter
    37
    Beiträge
    956

    Standard

    Zitat Zitat von Carlito Beitrag anzeigen
    Wann gehts hier eigentlich in die nächste Runde?
    hmmmm....die ganze Geschichte wurde wohl abgeblasen. Schade eigentlich.

  2. #122
    Avatar von mrbauer
    Mitglied seit
    14.09.2006
    Ort
    Stadt des Terrors
    Alter
    38
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von Carlito Beitrag anzeigen
    hmmmm....die ganze Geschichte wurde wohl abgeblasen. Schade eigentlich.
    kann ich mir nicht vorstellen. hallo travis & co?

  3. #123
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    4.083

    Standard

    Zitat Zitat von mrbauer Beitrag anzeigen
    kann ich mir nicht vorstellen. hallo travis & co?
    Nein, keine Sorge. Die Wahlen gehen natürlich weiter. Denke mal, daß wir noch im Laufe dieser, spätestens nächste Woche die nächste Wahl starten werden. Diesmal wird es sich um eine Genre-Wahl handeln. Soviel kann ich schon verraten. Ich danke euch jedenfalls für euer anhaltendes Interesse, daß wir bestimmt nicht enttäuschen werden.

  4. #124
    Gelöscht
    Avatar von Carlito
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Ort
    Auf der Bebop
    Alter
    37
    Beiträge
    956

    Standard

    Zitat Zitat von Travis Bickle Beitrag anzeigen
    Diesmal wird es sich um eine Genre-Wahl handeln. Soviel kann ich schon verraten. Ich danke euch jedenfalls für euer anhaltendes Interesse, daß wir bestimmt nicht enttäuschen werden.
    Super....ich freu mich schon drauf.

  5. #125
    Gelöscht
    Avatar von crizzo silverblue
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Nordhessen
    Alter
    37
    Beiträge
    5.349

    Standard

    Zitat Zitat von Carlito Beitrag anzeigen
    hmmmm....die ganze Geschichte wurde wohl abgeblasen.
    Wir sind hier doch nicht in früheren Michaela-Schaffrath-Filmen... ist alles beim Alten. Die Wahl kommt! Solange die GdW* nicht streikt, versteht sich.






    * GdW = Gewerkschaft deutscher Wahlleiter

  6. #126
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    4.083

    Standard

    Auf in die nächste Runde:

    Etwas später als von uns beabsichtigt und geplant ist es nun endlich soweit. Wir rufen euch hiermit zur nächsten ultimativen Filmwahl auf. Wir haben einige Zeit überlegt, welches Genre sich als nächstes anbieten würde und sind letztendlich zu dem Resultat gelangt, daß der Horrorfilm wohl ein geeigneter Kandidat zum Einstieg in die Genrewahlen ist. Um auch dem kompletten Spektrum des Horrorfilms den notwendigen Tribut zollen zu können, möchten wir die Wahl in zwei Bereiche aufteilen.

    Horrorfilm: Klassik (Horrorfilme von Beginn bis in die Mitte der 60er Jahre)


    und

    Horrorfilm: Modern (Horrorfilme ab Mitte der 60er Jahre bis Heute)


    Durch diese Unterteilung erhoffen wir uns, daß auch der klassische Horrorfilm seine mehr als verdiente Würdigung erhält, die ihm womöglich in einer Gesamtwahl nicht zukommen würde. Da beide Wahlen voneinander getrennt sind, muß natürlich auch nicht bei jeder Kategorie abgestimmt werden. Demnach ist es jedem von euch selbst überlassen, ob ihr in beiden Kategorien abstimmen möchtet oder eventuell nur in einer Einzelwahl, wie z.B. dem modernen Horrorfilm.

    Ein weitere Änderung zur vorangegangen Wahl betrifft die Wertung von Filmreihen, Trilogien und ähnlichem mehr. Ab sofort wird jeder Film einer Reihe einzeln gewählt und auch gewertet. Diese Änderung wurde bereits in BEITRAG #2 dementsprechend umformuliert, in dem auch weiterhin alle wichtigen Regeln zur Wahl nachzulesen sind.

    Jetzt wünschen wir euch viel Spaß bei der Wahl und freuen uns auf eure hoffentlich weiterhin so aktive Teilnahme. Diese beginnt ab sofort und endet am Donnerstag, dem 6. Dezember 2007 um 11.00 vormittags

  7. #127
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    4.083

    Standard

    Meine Wahl fällt auf folgende Filme:

    Horrorfilm: Klassik

    1. Nosferatu - Symphonie des Grauens
    2. Frankensteins Braut
    3. Der Golem, und wie er in die Welt kam
    4. Frankenstein
    5. King Kong

    Horrorfilm: Modern

    1. Alien
    2. Dawn of the Dead (aka "Zombie")
    3. Halloween
    4. Der Exorzist
    5. Interview mit einem Vampir


    Die Wahl ist mir wirklich nicht leicht gefallen, besonders bei den modernen Horrorfilmen. Ist vieles eine Geschmackssache, die je nach Laune stetig wechselt. Deshalb habe ich mich bei den modernen Horrorfilmen für Filme entschieden, die aus meiner Sicht (zumindest bis zum 4. Platz) bis in die heutigen Tage hinein stilprägenden Charakter besitzen. Jetzt bin ich auf eure Stimmen gespannt.

  8. #128
    Gelöscht
    Avatar von AmrasSeregorn
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    far, far away
    Beiträge
    1.865

    Standard

    Und meine Wahl fällt auf nachstehende Filme (wobei mir die Übereinstimmungen bei den Klassikern schon Angst machen):

    Horrofilm: Klassik

    1.) Nosferatu - Symphonie des Grauens
    2.) Frankensteins Braut
    3.) Freaks
    4.) Frankenstein
    5.) King Kong und die weiße Frau

    Horrorfilm: Modern

    1.) Dawn of the Dead (1978)
    2.) Night of the Living Dead
    3.) A Nightmare on Elm Street
    4.) Der Exorzist
    5.) Halloween

  9. #129
    Avatar von FGTH1308
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Nordisch by Nature
    Beiträge
    3.347
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Hmm,alles nicht so einfach.Evtl vergisst man den einen oder anderen,deswegen hab ich mir ein paar Gedanken gemacht und bin zu diesen Ergebnis gekommen.
    Horrorfilm: Klassik

    1.) Dracula ( 1958 ,Christopher Lee)
    2.) Tarantula
    3.) Das Ding aus einer anderen Welt (1951)
    4.) King Kong und die weiße Frau
    5.) Frankenstein ( 1931 )

    Horrorfilm: Modern

    1.) Das Ding aus einer anderen Welt (1982 )
    2.) Die Fliege (1986 )
    3.) Alien
    4.) The Hills have Eyes (Remake)
    5.) The Descent

  10. #130
    Avatar von D-Chan
    Mitglied seit
    23.10.2006
    Ort
    Westl. Flachland
    Alter
    35
    Beiträge
    539

    Beitrag

    Bei mir sehe es so aus:

    Horrorfilm bis 1960

    1. Psycho (1960)
    2. Dracula (1958)
    3. Ungeheuer ohne Gesicht (1958)
    4. Der Untergang des Hauses Usher (1960)
    5. Tarantula (1958)

    Horrorfilm ab 1960 bis Heute

    1. Nightmare on Elm Street (1984)
    2. Dawn of the Dead '78
    (1978)
    3. Tanz der Teufel (1981)
    4. Tanz der Teufel II (1987)
    5. Braindead (1990)

  11. #131
    Gelöscht
    Avatar von crizzo silverblue
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Nordhessen
    Alter
    37
    Beiträge
    5.349

    Standard

    Bin zu grün hinter den filmgeschichtlichen Ohren für die alten Schinken, deshalb halte ich mich da lieber raus. Dafür liebe ich moderne Horrorfilme umso mehr! Hier also meine "The"-Top 5...

    Horrorfilm: Modern

    1. The Blair Witch Project
    2. The Amityville Horror
    3. The Hills Have Eyes
    4. The Descent
    5. The Ring

    Ich meine im Zweifelsfall natürlich immer die Remakes.

  12. #132
    Gelöscht
    Avatar von Don Angelo
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    27

    Reden

    Wirklich sehr sehr schwer da ich ein grosser Horrorfan bin (allerdings bin ich auf dem Bereich der Klassischen etwas uninformiert, wie peinlich. Deshalb stimme ich nur für moderne ab) Ausserdem schaue ich mir meistens Splatterfilme an, deshalb hier eine vielleicht etwas andere Top 5:
    Horrorfilm ab 1960 bis Heute
    1. Chain Reaction
    2. Braindead
    3. Garden of Love
    4. Cannibal Holocaust
    5. Black Past

    Man merkt, ich bin ein Ittenbach Freak

    Hm ich fühl mich jetzt richtig schuldig... die ganzen andren Filme nicht zu erwähnen wär einfach undenkbar... Deshalb jetzt einfach noch n paar andre von meinen Lieblingsfilmen und ein paar Empfehlungen

    - Der gesamte Ittenbach Katalog (sprich Black Past, The Burning Moon, Premutos, Riverplay, Legion of the Dead, Evil Rising, Beyond the Limits, Garden of Love, Familienradgeber (ok, jetzt nicht wirklich Horrorfilm) und Chain Reaction)
    - Freitag der 13te
    - Nightmare on Elm Street
    - Hellraiser
    - Hostel
    - Die 120 Tage von Sodom
    - Bloodrayne (Ja, ich fand ihn gut. Und das nicht nur wegen Kristanna Loken Aber der zweite ist für die Tonne)
    - Texas Chainsaw Massacre (Originale sowie Remakes)
    - ... of the Dead
    - Tanz der Teufel
    - 2001 Maniacs
    - Wrong Turn
    - The Dentist
    - Haus der 1000 Leichen/The Devil's Reject
    - Bloodfeast 2
    - Candyman
    - Men Eater
    - Nacht der Reitenden Leichen
    - Cannibal Ferox
    - Guinea Pig
    - Daniel der Zauberer.......hehe nene Spass

    Ok jetzt wirds Geschmacklos... Ich hab zwar bestimmt Tausende vergessen aber jetzt hab ich iwie kein Bock mehr^^ Aber kann mir vllt noch jemand was empfehlen?

    Lg Don Angelo

  13. #133
    Gelöscht
    Avatar von wuppibuetti
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    44
    Beiträge
    639

    Standard

    Da ich mich an klassische Horrorfilme kaum noch erinnern kann bzw. ich in letzter Zeit auch keine mehr gesehen habe, stimme ich auch nur für den "modernen" Horrorfilm ab. Das Genre hätte allerdings auch, meiner Meinung nach, eine Unterteilung in 3 oder sogar 4 zeitliche Perioden verdient.

    Horrorfilm ab 1960 bis Heute
    1. Alien
    2. Scream
    3. Halloween
    4. Blair Witch Project
    5. A Nightmare On Elm Street

  14. #134
    Avatar von Darkknight666
    Mitglied seit
    06.09.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    1.513

    Standard

    Bei mir sieht es genauso aus ich kenne kaum welche von den klassischen Horrorfilmen die um 1960 rum bin wohl doch noch zu jung um da welche gesehen zu haben, aber ich werde es mal nachholen also stimme ich auch nur für die neueren Filme ab.

    1. Nightmare on Elm Street

    2. The Hills have Eyes Remake

    3. Dawn of the Dead aka Zombie

    4. Freitag der 13

    5. Halloween
    "Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!"

  15. #135
    Avatar von mrbauer
    Mitglied seit
    14.09.2006
    Ort
    Stadt des Terrors
    Alter
    38
    Beiträge
    1.412

    Standard

    horror! ich hätt es wissen müssen. travis lieblingsgenre wenn ich mich nicht irre.

    modern:
    1. shining (den hat doch von euch säcken tatsächlich noch keiner erwähnt )
    2. texas chainsaw massacre (bays remake)
    3. the hills have eyes (remake)
    4. house of wax
    5. halloween 5

    ihr erwartet doch etwa nicht dass ich die alten schinken kenne!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •