1. #1
    Avatar von FGTH1308
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Nordisch by Nature
    Beiträge
    3.347
    Blog-Einträge
    6

    Standard Luftschlacht um England

    Übersicht aller Kritiken zu Luftschlacht um England

    http://www.ofdb.de/images/film/2/2626.jpg

    #2 01.11.2007 FGTH1308
    Geändert von FGTH1308 (01.11.2007 um 14:16 Uhr)

  2. #2
    Themenstarter
    Avatar von FGTH1308
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Nordisch by Nature
    Beiträge
    3.347
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Luftschlacht um England

    Nach Ewigkeiten ( 15 Jahre ) habe ich mal wieder diesen Film angeguckt.Ich hatte Ihn auch besser in Erinnerung.
    Ein wirkliches Staraufgebot aus der Zeit wirkt in diesen Film.Aber wer wen spielt ist eigentlich nicht von Belang.Eine Handlung mit Charakteren ist nicht wirklich vorhanden.
    Vielmehr werden einzelne Personen nur Angrissen und sind nur Beiwerk zu den Luftkämpfen.Die Piloten sind unter den Masken kaum mehr zu erkennen Auch ist Stellenweise nicht auszumachen auf welcher Seite der Pilot nun ist.Es ist dann ab und zu auch notwendig die Flugzeugtypen zu kennen,sonst lassen sich die englischen von den deutschen Flugzeugen nicht unterscheiden.

    Nun zum wirklich positiven.Die Luftkämpfe.Spektakulär in Szene gesetzt.Erstaunlich was mit Modellen alles möglich ist.Nicht zu unterschlagen ist natürlich,das auch zahlreiche Original-Maschinen eingesetzt worden sind.
    Schade finde ich das der Geschichtliche Hintergrund etwas verwaschen wird.Mann erfährt nicht soviel über den gesamten Verlauf der Schlacht und das es auch um die Vorbereitung auf
    Operation Seelöwe geht.
    Aber darum ging es den Filmmachern aber wohl auch nicht.Es ging wohl viel mehr darum den Piloten der RAF ein Denkmal zu setzen.Was wohl auch das gute Recht der Engländer ist.
    Immerhin wird der Battle of Britain als einer der wichtigen Siege der Allierten eingestuft.
    Einen Blick ist der Film allemal wert.

    Alles in allen gute 7/10

  3. #3
    Avatar von Willy_Wonka
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Ich kann dir bei allem nur zustimmen, aber die Kritikpunkte überwiegen bei mir mehr und deswegen bekommt er auch eine schlechtere Wertung von mir. Dazu kommt noch, dass ich ein bisschen was anderes erwartet habe, also wie du schon beschrieben hast, habe ich mehr geschichtliche IHintergründe und das mehr auf die Charaketere eingegangen wird, erwartet.

    5/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •