1. #1
    Avatar von Willy_Wonka
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    1.656

    Standard Der Wolf hetzt die Meute

    Gesamtübersicht aller Kritiken zu Der Wolf hetzt die Meute:

    http://www.ofdb.de/images/film/5/5721.jpg

    #2 06.11.07 Willy_Wonka
    Geändert von FGTH1308 (06.11.2007 um 23:21 Uhr)

  2. #2
    Themenstarter
    Avatar von Willy_Wonka
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Der Wolf hetzt die Meute

    In diesem Film aus dem Jahre 1984 spielt Clint Eastwood den Cop Wes Block, der einen Frauenmörder in der Stadt New Orleans jagt. Nach und nach schlägt der Killer immer näher in dem Umfeld zu, wo Wes wohnt. Bei den Ermittlungen im Rotlichtmilieu gerät er selber immer tiefer in Versuchungen. Die Geschichte erfindet dass Rad nicht neu und man bekommt einen gewöhnlichen Thriller zu sehen. Der einzige Pluspunkt, welcher heraussticht ist Clint Eastwood und ohne ihn würde dieser Film sich nicht von DVD Produktionen unterscheiden.
    Wes Block lebt alleine mit seinen beiden Kindern, welche seine Frau da gelassen hat, er spielt den liebenden Familienvater, trotzdem unterscheidet sich die Figur nicht sehr von Eastwoods üblichen Rollen, die daraus bestehen, dass er den altmodischen und zynischen Mann, welcher in die Jahre gekommen ist, spielt. Die Musik aus der Feder von Lennie Niehaus mischt sich nicht immer homogen zum Geschehen und auch bei den Schnitten hätte man noch was besser machen können.
    Generell merkt man, dass Regisseur Richard Tuggle nicht die Schwächen im Drehbuch kompensieren kann. Wenn man nicht viel erwartet bekommt man einen Film für zwischendurch geboten, aber auch nicht mehr.
    5/10

  3. #3
    Avatar von FGTH1308
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Nordisch by Nature
    Beiträge
    3.347
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ui,den habe ich zuletzt gesehen als der Film frisch in die Videotheken kam.Ich habe den damals mit 2 Freunden gesehen.Es war unser 4ter Film am Stück und als Proviant hatte wir eine Kiste Bier mit dabei.Ich will damit sagen - Ich habe fast keine Erinnerung an den Film,fand den damals aber recht langweilig.Wenn ich micht recht erinnere............

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •