1. #1
    Avatar von Willy_Wonka
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    1.656

    Standard Ich, Tom Horn

    Gesamtüberischt aller Kritiken zu Ich, Tom Horn:

    #02 20.03.08 Willy_Wonka
    Geändert von Travis Bickle (21.03.2008 um 18:54 Uhr)

  2. #2
    Themenstarter
    Avatar von Willy_Wonka
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Ich, Tom Horn

    In diesem Spätwestern verkörpert Steve McQueen die Western Legende Tom Horn. Doch die alten Zeiten der Helden sind vorbei und Tom Horn muss in dieser neuen Welt zurechtkommen. Die Welt gehört nicht mehr den Gesetzlosen und es extestiert ein richtiges Rechtswesen. Doch Tom Horn war kein Gesetzloser, sondern war/ist ein Held, da er bei den legendären Apachen-Kriegen mitgekämpft hat. Doch diese Geschichten sind auch nur noch zu einem Smalltalk verkümmert und richtig verehrt wird er von keinem.
    John C. Coble und andere Farmer beschäftigen ihn als „Viehdetektiv“ und so muss er versuchen, dass keine Tiere mehr gestohlen werden. Doch durch die vielen Schießereien, welche er verursacht, haben manche Farmer Angst ihr Ansehen zu verlieren. Der Film besitzt die klassischen Elemente des Westerns und hinzu kommen noch dramaturgische Vertiefungen des Hauptdarstellers. Doch diese wurden nicht so gut ausgearbeitet wie z.B. in dem Genre Kollegen Erbarmungslos.
    Er bleibt ein guter Western, der viel Sympathien durch das raue Spielen von Steve McQueen gewinnt. Zweifelsohne hätte man aus dieser Geschichte noch sehr viel mehr machen können, indem man z.B. Rückblenden aus den alten Zeit einbaut oder die Liebesgeschichte erweitert hätte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •