1. #1
    dax
    dax ist offline
    Gelöscht
    Avatar von dax
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Nordseeküste
    Alter
    52
    Beiträge
    1.616

    Standard Storm Warning

    Gesamtübersicht aller Kritiken zu Storm Warning

    #02 22.03.08 dax
    Geändert von Travis Bickle (22.03.2008 um 18:56 Uhr)

  2. #2
    dax
    dax ist offline
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von dax
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Nordseeküste
    Alter
    52
    Beiträge
    1.616

    Standard

    Storm Warning

    Und schon wieder ein Film über grenzdebile Hinterwäldler.
    Wenn die weiterhin so beleidigt werden, schlagen die wahrscheinlich tatsächlich nochmal zurück.
    Obwohl, diese dann wohl eher nicht.....

    Zum Inhalt:

    Ein Wochenendausflugspärchen mietet sich ein Boot und läuft statt des Hafens versehentlich eine einsame Insel an und....Überraschung....treffen auf etwas skurille und nicht sehr sympathische Zeitgenossen.
    Das ist wiedermal das Storygrundgerüst

    Aber im Gegensatz zu Timber Falls schafft es dieser Film eine unglaublich bedohliche Atmosphäre zu inszenieren. Durch düstere Landschaftsaufnahmen, gutem Soundtrack und akzeptablen Darstellern wird einem schon von Anfang an klar, das hier wirklich nichts Gutes auf die beiden wartet.
    Schon das erste Treffen des Pärchens auf die Inselbewohner zeigt deutlich was auf diese zukommt, sehen sie doch zufällig gleich einen Mord.
    Ab hier beginnt der Film so spannend wie aber auch unlogisch zu werden.
    Vom Mord erschreckt rennen die beiden in ein Farmhaus um sich zu verstecken, zu telefonieren und den genreüblichen Regen abzuwarten.
    Spätestens nach Besichtigung des Wohnzimmers oder nach dem "Kifferschuppen" wäre wohl jeder normale Mensch abgehauen. Als dann noch die "Behauser" wieder nach Hause kamen zur Not auch durch die Hintertür. Diese Protagonisten blieben aber und es wartete erwartungsgemäß nicht Gutes auf die Beiden.
    Doch was nun folgte war Spannung vom Feinsten, sehr gut inszeniert und ließ mich endlich mal wieder stellenweise aus dem Sessel hüpfen.
    Wäre der Film so geblieben, hätte ich trotz aller Unlogik deutlich höher bewertet.
    Gegen Ende aber, ich glaube es waren die letzten 3 - 4 Minuten, wurde aus dem hammermäßigem Thrill ein fröhliches Splatterspektakel (und ich meinte sogar in einer Szene James Bond ähnliche Musikuntermalung gehört zu haben) welches einen totalen Bruch mit dem Rest des Films einging.
    Nicht das unerwartete Aufbäumen der vermeintlichen Opfer störte mich, sondern die plötzliche dahinsplatternde Fröhlichkeit des Films.

    Um die wenigen, aber herausragend guten Effekte in ihrer kompletten "Schönheit" genießen zu können ist wichtig die Spio/JK-Fassung zu erwischen, denn nur diese ist komplett uncut.

    Für Horrorfans eine klare Empfehlung sich den Film zumindest mal auszuleihen.

    6/10
    Geändert von Travis Bickle (22.03.2008 um 18:59 Uhr) Grund: ofdb-Link eingefügt

  3. #3
    Gelöscht
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    4.083

    Standard

    Von dem Film habe ich tatsächlich noch nichts gehört. Jetzt kommt er auf meine Liste. Kann mich nur noch nicht entscheiden, ob Leih- oder Kaufliste. Am besten ein gut erhaltenes Exemplar aus der Videothek für rund 8 €, da die dann auch die ungeschnittene SPIO/JK-Fassung ist. Danke für den Tipp. Mehr dann nach der Sichtung.

  4. #4
    Gelöscht
    Avatar von kelte
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Alter
    48
    Beiträge
    1.095

    Standard

    bei mir ist es andersrum. Timber Falls ist für mich die bessere Splattergranatte, sicherlich nicht die perfekte aber weit besser als Hatchet.
    Storm Warning ist aber fast auf Augenhöhe mit Timber Falls, denn beide Filme machten mir Spass. Bei Storm Warning hab ich mich aber mehr aufgeregt über den Freund von der Frau. Der war mir zu passiv, während die gute Lady einige verdammt fiese Fallen aufbaute im finalen Showdown. Uncut kommt man als Splatterfan gut auf seine Kosten,- aber Timber Falls hatte mehrere Schichten in der Story.


    nun bin ich was den nächsten Splatterabend betrifft auf der Jagd nach Pelts... aber Uncut grmpf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •