1. #1
    dax
    dax ist offline
    Gelöscht
    Avatar von dax
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Nordseeküste
    Alter
    52
    Beiträge
    1.616

    Standard Backwoods - Die Jagd beginnt!

    Gesamtübersicht aller Kritiken zu Backwoods - Die Jagd beginnt!

    #02 22.03.08 dax
    Geändert von Travis Bickle (22.03.2008 um 19:11 Uhr)

  2. #2
    dax
    dax ist offline
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von dax
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Nordseeküste
    Alter
    52
    Beiträge
    1.616

    Standard

    Backwoods - Die Jagd beginnt!

    Inhalt:

    2 Pärchen machen einen Wochenendausflug, entdecken ein gut gehütetes Geheimnis und müssen deshalb um ihr Leben kämpfen.

    Hört sich wiedermal an wie der typische 0815 Backwood-Slasher, ist es aber nicht.
    Gary Oldmann wählt sich seine Rollen (meistens) mit bedacht aus, so auch hier.
    Einen extrem genial gefilmten, stimmungsvollen, herausragend gut gespielten und überraschend erwachsenen Film durfte ich in meinem Player rotieren lassen.
    Der Film ist eine Mischung aus "Wer Gewalt sät" und "Beim Sterben ist jeder der Erste" (allerdings ohne Flußfahrt) und ist für mich auch storymäßig beinahe gleichwertig.
    Ein Strudel aus Gewalt entsteht, an dessen Ende es keinen Gewinner geben wird.
    Das Ganze ist in jeder Szene glaubhaft, die Handlungen der Darsteller sind realistisch und situationsbedingt jederzeit nachvollziehbar.
    Ein Film dessen Ende mich lange hat nachdenken lassen und deutlich machte, wie sich Menschen in Extremsituationen verändern können und man sich manchmal nicht mehr sicher sein kann, wer denn nun gut und wer eigentlich "der Böse" ist.
    Nicht übertrieben hart, nicht auf den Effekt aus kommt hier endlich mal wieder ein Film daher, der deutlich macht das gute Thriller mehr bieten als nur einen kurzen Nervenkitzel oder sinnfreie Unterhaltung.

    8/10
    Geändert von dax (23.03.2008 um 10:35 Uhr)

  3. #3
    Avatar von mrbauer
    Mitglied seit
    14.09.2006
    Ort
    Stadt des Terrors
    Alter
    39
    Beiträge
    1.412

    Standard

    danke für deine kritik dax. um den bin ich in der letzten zeit auch schon das ein oder andere mal in der videothek herumgeschlichen. werde jetzt wohl in naher zukunft mal zugreifen.

  4. #4
    dax
    dax ist offline
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von dax
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Nordseeküste
    Alter
    52
    Beiträge
    1.616

    Standard

    Zitat Zitat von mrbauer Beitrag anzeigen
    danke für deine kritik dax. um den bin ich in der letzten zeit auch schon das ein oder andere mal in der videothek herumgeschlichen. werde jetzt wohl in naher zukunft mal zugreifen.
    Erwarte aber bitte keinen Backwoodslasher mit wilden ShootOuts, heftigen Splattereinlagen herumrennenden Rednecks, wilde Hetzjagden, fiesen Fallen, deformierte Massenmörder oder plötzlichen Rächereinlagen.
    Das alles bietet dieser Film nicht!
    Gute Darsteller, eine erwachsene, fast realistische aber bedrückende Story verpackt in eine tolle Landschaft mit einem sehr genreunüblichen Ende ist es was einem dieser Film bietet.
    Wer Wolf Creek, Timber Falls, Storm Warning, TCM oder Ähnliches erwartet wird ziemlich enttäuscht sein.

  5. #5
    Avatar von mrbauer
    Mitglied seit
    14.09.2006
    Ort
    Stadt des Terrors
    Alter
    39
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von dax Beitrag anzeigen
    Erwarte aber bitte keinen Backwoodslasher mit wilden ShootOuts, heftigen Splattereinlagen herumrennenden Rednecks, wilde Hetzjagden, fiesen Fallen, deformierte Massenmörder oder plötzlichen Rächereinlagen.
    Das alles bietet dieser Film nicht!
    Gute Darsteller, eine erwachsene, fast realistische aber bedrückende Story verpackt in eine tolle Landschaft mit einem sehr genreunüblichen Ende ist es was einem dieser Film bietet.
    Wer Wolf Creek, Timber Falls, Storm Warning, TCM oder Ähnliches erwartet wird ziemlich enttäuscht sein.
    nein, keine angst! so sieht meine vorstellung ganz sicher nicht aus. kann mich auch nicht dran erinnern dass der gary in solch einem film schon mal mitgespielt hat.

  6. #6
    dax
    dax ist offline
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von dax
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Nordseeküste
    Alter
    52
    Beiträge
    1.616

    Standard

    Zitat Zitat von mrbauer Beitrag anzeigen
    kann mich auch nicht dran erinnern dass der gary in solch einem film schon mal mitgespielt hat.
    Stimmt, ich auch nicht.
    Ich hatte nur Sorge das meine knappe Kritik falsche Erwartungen geweckt haben könnte.

  7. #7
    Avatar von mrbauer
    Mitglied seit
    14.09.2006
    Ort
    Stadt des Terrors
    Alter
    39
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von dax Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich auch nicht.
    Ich hatte nur Sorge das meine knappe Kritik falsche Erwartungen geweckt haben könnte.
    könnt mir vorstellen dass er eventuell so ähnlich ist wie seraphim falls. (pierce brosnan) aber egal, ich lass mich überraschen.

  8. #8
    dax
    dax ist offline
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von dax
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Nordseeküste
    Alter
    52
    Beiträge
    1.616

    Standard

    Zitat Zitat von mrbauer Beitrag anzeigen
    könnt mir vorstellen dass er eventuell so ähnlich ist wie seraphim falls
    Den kenne ich noch nicht!
    Lohnt sich der Film?

  9. #9
    Gelöscht
    Avatar von kelte
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Alter
    48
    Beiträge
    1.095

    Standard

    um Backwoods werde ich noch weiterhin einen Bogen machen, die Vorschau sprach mich auch nicht wirklich an. Erinnerte so an französische Filme der 70er und das ist nicht unbedingt mein Abteil.
    Seraphim Falls ist bestimmt nicht mit Backwoods zu vergleichen, kann ich mir nicht vorstellen denn Seraphim Falls zeigt eine brutale Jagd zur Westernzeit. Brilliant gespielt von Prosnan und seinen Gegenspieler wo man richtig mitleidet. Erinnert eher an den ersten Rambo

  10. #10
    Avatar von mrbauer
    Mitglied seit
    14.09.2006
    Ort
    Stadt des Terrors
    Alter
    39
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von dax Beitrag anzeigen
    Den kenne ich noch nicht!
    Lohnt sich der Film?
    schlecht ist er nicht. kommt drauf an auf was du stehst. wenn du auf western und so en zeugs stehst, dann greif mal beim nächsten gang in die videothek zu. ist ziemlich blutig und es gibt auch einige schöne landschaftsaufnahmen.

  11. #11
    Avatar von mrbauer
    Mitglied seit
    14.09.2006
    Ort
    Stadt des Terrors
    Alter
    39
    Beiträge
    1.412

    Standard

    habe ihn nun auch vorgestern noch anschauen können und ich muss sagen mir gefiel er auch ziemlich gut. endlich mal ein thriller, der ohne viel schlachtereien spannung erzeugt. mit seraphim falls hat er dann noch nicht so viel gemeinsam wie ich dachte. "backwoods-die jagd beginnt" spielt ende der 70er in spanien und nicht wie seraphim falls im wilden westen.
    was bekommt man sonst noch geboten? ein paar schön anzuschauende darstellerinnen, oder zumindest eine (die hauptdarstellerin aus the beach), einen wald, der eine nette kulisse darstellt und ansonsten ganz gut ausgewählte darsteller, allen voran natürlich gary oldman.

    insgesamt: note: 2-

  12. #12
    dax
    dax ist offline
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von dax
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Nordseeküste
    Alter
    52
    Beiträge
    1.616

    Standard

    Zitat Zitat von mrbauer Beitrag anzeigen
    habe ihn nun auch vorgestern noch anschauen können und ich muss sagen mir gefiel er auch ziemlich gut.
    Schön das er Dir gefallen hat.
    Ich finde auch er hebt sich wohltuend vom momentanen Slasher und Folterbackwood-Horror ab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •