1. #1
    Avatar von mrbauer
    Mitglied seit
    14.09.2006
    Ort
    Stadt des Terrors
    Alter
    39
    Beiträge
    1.412

    Standard Tricks

    Gesamtübersicht aller Kritiken zu Tricks:

    mrbauer
    Geändert von mrbauer (05.04.2008 um 17:27 Uhr)

  2. #2
    Themenstarter
    Avatar von mrbauer
    Mitglied seit
    14.09.2006
    Ort
    Stadt des Terrors
    Alter
    39
    Beiträge
    1.412

    Standard

    tricks

    mister ridley scott beschert uns dieses mal keinen großen blockbuster à la hannibal oder gladiator, sondern nur einen einfachen kleinen gaunerfilm. in der hauptrolle sehen wir nicolas cage als neurotischen betrüger, der mit seinem partner andere leute um einige dollar erleichtert. hört sich vielleicht langweilig an, ist es aber nicht. spätestens dann wenn seine 14-jährige tochter, die aus einer früheren beziehung stammt zum ersten mal in sein leben tritt, wird es lustig/interessant.
    spannung gibt es in diesem streifen eher weniger, viel mehr lebt er von der beziehung von cage zu seiner tochter.
    sollte man sich als filmfan doch auf alle fälle mal antun, denn der film hat noch ein paar überraschende wendungen und einige gefühlvolle stellen parat.
    was ich noch zu kritisieren hätte, wäre die deutsche synchro von cage, die entspricht nicht der, die er eigentlich hat, ansonsten überzeugt cage wie immer.

    note: 2-
    Geändert von mrbauer (05.04.2008 um 17:36 Uhr)

  3. #3
    dax
    dax ist offline
    Gelöscht
    Avatar von dax
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Nordseeküste
    Alter
    52
    Beiträge
    1.616

    Standard

    Puh, an den Film kann ich mich kaum noch erinnern.
    Ich meine aber das der Film eine wirlich unerwartete Wendung zum Schluß hatte, die der ganzen Geschichte noch den richtigen Kick gegeben hat.
    Aber ansonsten ist komischerweise von dem Film nicht viel bei mir hängengeblieben.
    Da ich aber Ridley Scott Fan bin, wird der Film garantiert irgendwann sowieso in meiner Sammlung landen.

  4. #4
    Themenstarter
    Avatar von mrbauer
    Mitglied seit
    14.09.2006
    Ort
    Stadt des Terrors
    Alter
    39
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von dax Beitrag anzeigen
    Da ich aber Ridley Scott Fan bin, wird der Film garantiert irgendwann sowieso in meiner Sammlung landen.
    tu das! den bekommste auch nachgeschmissen.

  5. #5
    Avatar von Willy_Wonka
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Ich erinnere mich an diesen Film noch sehr gut, auch wenn es auch schon länger her ist. Wie du schon geschrieben hast ist es eher ein "kleiner" Film. Doch die Inszenierung gefällt, da sie so angenhem ausgefallen ist. Ein Geheimtipp, welchen man Mal gesehen haben sollte, da am Ende ein solider runder Film entstanden ist.

    Und so kann ich mir auch Ridely Scotts Ein gutes Jahr vorstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •