Seite 1 von 4 1234

Standard Final Fantasy I–VI

Final Fantasy I–VI

Hier kommen alle Fragen, Diskussionen und Meinungen zu den Ursprüngen der Final Fantasy Saga rein. Von Sqauresoft erfolgreichen Rettungsversuch ihrer Firma mit Final Fantasy bis hin zu Final Fantasy VI den manche auch als einer der besten Teile bezeichnen.

Während die Teile I-II bei uns unter dem PSOne Namen Final Fantasy Origins und die Teile IV-V unter dem PSOne Namen Final Fantasy Anthologie erschienen sind hat Final Fantasy III als einziger Teil nicht den Weg zu uns geschafft. Für viele Fans ein dunkles Kapitel der Final Fantasy History.

Der ebenfalls für PSOne erschienene Teil VI wird von nicht wenigen Fans als das beste Spiel der Serie beschrieben. Was nicht zuletzt an der genialen Story und den zahlreichen Nebenaufgaben des Spiels liegt.
    Geändert von balthier9999 (16.12.2009 um 20:11 Uhr)

3. Avatar von Mace22

Standard

So, nun Haben wir also den ersten Schritt getan. Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit dem FOrum!

so, zum Thema:
    zu meinem leidwesen muss ich leider eingestehen das ich den 6teil nie gespielt habe *indeckunggeh*

aber ansonsten war ich von allen anderen Titeln, und auch den Filmen, mehr als nur begeistert.
    Tauche immer gerne wieder ab in eine der vielen Welten, voller Mysthik, Drama, Verzweiflung, Hoffnung und Action
    XBox Live ID: Cux Gamer

5. Themenstarter

Standard

Die beiden "nur" Wörter hättest du ruhig weglassen können Sind ja relativ gesehen schon eine Menge FF Spiele. Auf alle Fälle solltest du dir noch Teil VIII zulegen. Von den einen gehasst von den anderen geliebt^^ Aber dazu wird es natürlich auch eigene Threads geben. Das du dir FF VII wieder kaufen willst sei dir vergeben das du es verkauft hast
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

7. Moderator
    Blog-Einträge
    17

Standard

Geniale Idee, das Forum fängt dort an, wo auch die Serie ihre Ursprünge hatte: mit dem ersten Final Fantasy!

Leider muss ich aber zugeben, dass ich von den Teilen I bis VI nur Numero 6 durchgespielt und IV nur ein wenig gespielt habe.
    Final Fantasy VI halte ich - wie so viele andere - für einen der besten Teile der Serie, jedoch muss es sich eindeutig hinter VII platzieren, wohl aus dem Grund, dass VII mein allererstes Final Fantasy war (zur Kaufgeschichte von FF VII aber im passenden Thread mehr).

Am besten gefielen mir am 6. Teil eindeutig die vielschichtigen Charaktere und die herrliche Musikuntermalung (manchmal erwische ich mich dabei, das Spiel wieder zu starten, nur um die wunderschöne Intromusik zu hören).
    Super fand ich, dass wirklich jeder - egal wie unbedeutend er oder sie auch sein mag - Charakter seine eigene Hintergrundgeschichte hatte, die der Spieler, zumeist in Form von Nebenmissionen, erfahren hat.
    Jede dieser Geschichten war fesselnd, nachvollziehbar und die meisten auch richtig rührend.
    Das alles macht Final Fantasy VI für mich zum zweitbesten Final Fantasy überhaupt!

P.S.: Zu Teil IV gebe ich lieber keine Meinung ab, da ich es, um es ausreichend beurteilen zu können, zu wenig gespielt habe.

Curry Karl
    Gast

Standard

Muss man mir jetzt nachsehen, aber ich habe bisher noch keinen der früheren Teile Gespielt.
    Werde ich aber mit Sicherheit nachholen. Daher halte ich mich diesem Thread dezent zurück und werde als stiller Mitleser mich beteiligen...

Standard

Hier schließe ich mich Karl an...leider bin ich unwissend in allen alten Teilen der Serie.
    Gruß
    "Ist Gott eine Erfindung des Teufels?"
    - Friedrich Nietzsche

Themenstarter

Standard

Wovon ich mich in allen Teilen (I-XII) überzeugen konnte ist das in wirklich jedem Teil ein Charakter namens Cid auftaucht. Ausser beim ersten Teil. Dort findet man aber im ersten Dungeon eine unsichtbare Stelle, bei dem man einen nicht nachvollziehbaren Text von einer scheinbar unsichtbaren Person zu lesen bekommt. Was oder wer ist das?

Squaresoft (damals noch) hat bis heute meines Wissens kein Wort dazu erwähnt. Die einen meinen es sei einfach ein Bug im Spiel. Die anderen glauben aber das dies der erste Cid sei. Erfahren werden wir es wohl nie. Ich selber kann mir keins von beiden vorstellen.

12. Beta-Tester
    Blog-Einträge
    42

Standard

Mir geht es da wie olschie. Ich habe auch nur den VI Teil gezockt und den zu meinen Leidwesen. Ich schäme mich auch dafür. *sichselbsteineklatscht*

Wenn ich mal wieder Zeit finden sollte, werde ich mich an diesen Teil setzten und versuchen mein gebrochenes Englisch zu verwenden um ein wenig zu verstehen.

14. Themenstarter

Standard

Ich habe es zwar gespielt aber nur bis zur 10. Stunde oder so. Der Grund war das FFXII mir befohlen hatte es zu spielen Und jetzt steh ich vor einer grossen Entscheidung. Die Nebenquests des durchgespielten FFXII zu absolvieren oder doch lieber FFVI das letzte noch nicht durchgespielte PS1/PS2 FF rotieren lassen

Beta-Tester
    Blog-Einträge
    42

Standard

Zitat Zitat von olschie
    keien sorge Enix...mein englisch ist auch bescheiden und wenn selbst ich das spiel locker geschafft habe, packst du das sicher auch
    Ich danke dir olschie. Wenn du das sagst, dass ich es auch schaffe. Dann wird da wohl was wahres dran sein^^