Seite 2 von 60 1234567891252 ...
    Themenstarter

Standard

Im Allgemeinen ist FF XII auch mein bester Teil. Nur an die genaile Story aus FFVII und den Charaktern aus FF VIII kommt es nicht ran.

Dafür kann das geniale Kampfsystem, die herrliche 3D Grafik und Weitsicht punkten. Was mich immer etwas gestört hat waren die zahlreichen Zufallskämpfe. Als das dann in FFXII der Vergangenheit angehörte merkte ich erst richtig wie sehr die Zufallskämpfe gestört haben. Hoffentlich kommen die in FFXIII nicht wieder vor
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

Standard

hehe..recht haste...ne qualle als partner und ne tunte als gegner *lol*
    XBox Live ID: Cux Gamer

Gelöscht

Standard

Der am besten zu spielende Teil ist natürlich FF12. Da es keine Zufallskämpfe mehr gibt, kann man das Spiel auch oft zwischen durch auch mal einschalten, ohne dass man ewig von den Kämpfen gequält wird. Zudem es ja sehr viele Neuerungen gibt, finde ich dieses am Besten.
    Allerdings macht die politsche Story nicht allzu viel her. Mir gefiel sie echt super, weil sie mal etwas anderes war. Nur waren keine der Figuren ein richtiger Teil der Story wie in anderen Teilen. Da ist der FFVII ungebrochen die Nummer 1, wie viele schon geäußert haben.

Themenstarter

Standard

FFX hält bei mir immer noch den Rekord als längstgespieltes Spiel. Ganze 189 Stunden habe ich bis zum entgültigen Durchspielen gebraucht inklusive den Nebenquests natürlich. Viele Stunden gingen aber sicher auch für das Blitzball Spiel drauf

Themenstarter

Standard

Da hast du aber einiges verpasst. In FF VIII gibt es auch die meisten Beschwörungen zu finden. 20 + ein paar spezielle die zufällig erscheinen. Schade das viele der Guardian Forces (so heissen sie) in anderen Teilnen nie erwähnt wurden. In keinem anderem Final Fantasy wurde mehr auf dei Beschwörungen eingegangen als in Teil 8. Wenn ich da z.b an Dommtrain (ein zustandsveränderner Zug) denke.

Gelöscht

Standard Naja

ich werde mir ja vielleicht VIII hohln hab ich ja schonmal erwähnt uch^^

7. Avatar von Agent46

Standard

Da stimm ich dir zu stargate.
    War wirklich ein schönes spiel. Alles hat gepasst wirklich alles.
    Welcher war dein Lieblings Charakter?
    Grüße
    46
    "Ist Gott eine Erfindung des Teufels?"
    - Friedrich Nietzsche

Themenstarter

Standard

Sowas kann man gerade da schwer sagen Ich fand sie alle einfach klasse. Aber ich würde wohl auf Squall setzen. Hat das gewisse Etwas.

Auch wenn mir jetzt ein paar nicht zustimmen werden, aber auch Cifer zählt zu meinen Favoriten. Der perfekte Gegenspieler für Squall. Und das ohne irgendwelche übernatürlichen Kräfte.

Curry Karl
    Gast

Standard Vorsicht! Hier ist ein Spoiler!

Bei mi waren es sogar an die 250 Stunden, die ich gebraucht habe um endlich alle Nebenquests zu bewältigen. kann aber auch daran liegen, dass meine konsole auch mal über Nacht unbeaufsichtigt vor sich rum lief. Aber sonst habe ich alles aus dem Spiel ausgesaugt, was es nur gab. Was waren eigentlich eure besten Momente mit dem Spiel, sprich welche Szene hat euch am besten gefallen? Was waren die verwirrendsten Ereignisse? Bei mir war es eigentlich eindeutlig, für mich war der beste Moment, als die Sache mit Jekkt endlich aufgeklärt wurde. Das war meiner Ansicht nach so genial! AM verwirrendsten fand ich komplett die gesamten Szenen, wo Tidus wieder in seiner normalen Welt war und herausfindet, was mit ihm in dieser Welt nicht stimmt.
    Kann man so oder so sehen, aber ich fande diese Szenen doch schon sehr schön.

11. Avatar von TomS0506
    Blog-Einträge
    28

Standard

Ich kann auch FF X mein eigen nennen... muss aber leider sagen, dass ich irgendwann aufgehört habe zu spielen und letztens nochmal versucht habe, rein zu kommen, aber das hat nicht so richtig geklappt... Und das Blitzball spielen fand ich auch nicht so gut...
    -> PSN: TomS0506 - Twitter: TomS0506 - ICQ: 309188000 <-

13. Moderator
    Blog-Einträge
    17

Standard

Zitat Zitat von Curry Karl
    welche Szene hat euch am besten gefallen?
    Ohne zu überlegen die Szene, in der
    Spoiler:
    Das war die erste Szene, die ich gekauft habe, als ich die Oper mit den Filmsphäroiden entdeckt habe. Und diese habe ich auch zig mal angeschaut, einfach herrlich.