1. #886
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Die Sache ist einfach: Square Enix würde niemals sagen, dass kein Remake kommt. Das wäre ein Image-Schaden, denn schließlich hängen einige daran ihre Hoffnungen. Und so laufen die Verantwortlichen von Konferenz zu Konferenz und müssen jedes Mal die Frage nach einem Remake ertragen, worauf sie stets antworten, dass daran nicht gearbeitet würde, es aber nicht ausgeschlossen sei. Fakt ist aber, ein Remake ist ein ungeheuer teures Unterfangen. Wie schon erwähnt, sind die Spielewelten heutiger Tage viel schwieriger zu erstellen. Da man aber den Anspruch hat, stets auf grafischer Oberliga zu sein, kommt man nicht drum herum, in heutigen Spielen die Welten auf Linearität zu beschränken. Ein Final Fantasy VII mit unterschiedlichsten Städten, einer Oberwelt und einer extrem langen Handlung hat es da schwer. Angeblich würde ein Remake mit den heutigen Mitteln dreimal solange dauern wie die Produktionsdauer eines FFXIII. Dass sich die Technik und damit die Erwartungshaltung an die Optik in der Zeit ändert, verschlimmert das ganze. Kurzum: Für SE wirds erst interessant, wenn man so ein Spiel in recht kurzer Zeit produzieren könnte. Wollen wir das? Ich denke nicht.
    Man darf auch nicht vergessen, dass die normalen Episoden nicht ausbleiben dürfen und SE auch noch andere Spiele im petto hat, die auch versorgt werden müssen. Alles im allem: Nee, da kommt bestimmt nix. Gut so

    Das ganze deckt sich auch mit dem bisherigen Verhalten SEs: Man verkauft lieber schnellere und einfachere Produktionen (die Compilation), und konzentriert die volle Manpower auf neue Episoden. Völlig logisch und nachvollziehbar.
    Geändert von balthier9999 (21.02.2010 um 03:28 Uhr)
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  2. #887
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  3. #888
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.839

    Standard

    Man darf ja weiter träumen
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  4. #889
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Oder wieder nur zur technischen Demo, um zu zeigen, was möglich ist. xD

  5. #890
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Ja, genau. Ne Tech-Demo. Ich bete immernoch dafür das man diesen Blödsinn mit einem Remake sein lässt.

    @ Balthier:
    Sag mir wo die Meldung ist, was ist geschehen?
    Admin löschte sie geschwind, wann wird man je verstehn, wann wird man je verstehn.
    Geändert von Dark Ozome (14.03.2010 um 12:40 Uhr)

  6. #891
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Vielleicht war es wieder eine Fehlmeldung. Auf der Seite finde ich das News nicht mehr. Gab es schon einmal – CetraConnction ist immer recht schnell, was News und Gerüchte angeht, also schleichen sich auch manchmal Fehlinfos rein, die dann wieder entfernt werden. Denke ich mal, ich weiß es nicht.^^
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  7. #892
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Ach so. Da wollte man wohl unbedingt ein solches Gewichtiges Gerücht bringen was sich (mal) wider nur als haltloses Gerücht herausgestellt hat.
    Ich würde mir wünschen wenn SE endlich mal segt ob es nun ein Remake geben wird, wenn ja wann oder eben nicht. Das nervt.

  8. #893
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich hab das schon mal gesagt: SE wird es nie sagen. Vielleicht werden die auch nie ein Remake produzieren, aber trotzdem werden sie immer wieder sagen: Wir überlegen es uns. Zu sagen, es wird keins geben ist erstens schädlich und zweitens falsch, da sie es ja nicht wissen können. De facto ist aber kein Spiel in Arbeit, das wird immer gesagt.
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  9. #894
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von balthier9999 Beitrag anzeigen
    Vielleicht war es wieder eine Fehlmeldung. Auf der Seite finde ich das News nicht mehr. Gab es schon einmal – CetraConnction ist immer recht schnell, was News und Gerüchte angeht, also schleichen sich auch manchmal Fehlinfos rein, die dann wieder entfernt werden. Denke ich mal, ich weiß es nicht.^^
    Naja, ich finde es dann aber besser, das man ein Errata dazu schreibt, und man ehrlich sagt, was Sache ist, als den Beitrag einfach zu löschen. Denn mit den Informationen, steht man so nur im Regen, und nun weiß man nicht, ob sie falsch oder richtig sind, da man die Quelle nicht mehr zur Verfügung hat.

    Vielleicht liegt die Page ja schon im Google Cache.


    Naja, und was SE sagt, und was nicht ... darauf gebe ich schon gar nicht mehr so viel...

  10. #895
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Der Artikel war noch nicht im RSS-Feed, den haben sie getwittert. Er gelang auch nie in den Feed, daher halb so schlimm^^ Es war schon einmal so, wo sie dann aber wenigstens per Twitter sich berichtigt haben. Na ja, wer weiß? Die haben auch gerade neue Autoren, die wissen vielleicht noch nicht so bescheid. Trotzdem bleibt CetraConnection für mich Quelle Nummer 1
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •