Seite 1 von 60 123456781151 ...
  1. #1
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard Final Fantasy VII–XII

    Final Fantasy VII–XII

    Hier geht es alles um das erste Final Fantasy Spiel das den Weg zu uns geschafft hatte. Teil 7 ist wohl der bekannteste Teil der Reihe. So ziemlich jeder Nachfolger wurde automatisch damit verglichen. Viele Spieler entdeckten mit FF VII erst ihre Leidenschaft zu dem Rollenspiel-Genre. Darunter auch ich.

    Jeder RPG Spieler muss dieses Spiel gespielt haben. Die Story wird als einer der besten der gesamten Serie bezeichnet. Zu keinem anderen Spiel gibt es mehr Ableger als zu Final Fantasy VII. Manche bezeichnen es als "Auschlachtung" andere wiederum als "Erweiterung" der Story.
    Geändert von balthier9999 (16.12.2009 um 20:12 Uhr)

  2. #2

  3. Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Für mich ist FF VII auch der beste Teil der Serie. Der Grund ist einfach die epische Story. Klar. Die Grafik ist mittlerweise längst veraltet und das Design der Charakter ist mehr als fragwürdig. Es verleiht aber dem ganzen Spiel diesen einzigartigen Flair den man einfach nicht wiederstehen kann. Zusammen mit dem besten Gegenspieler der Serie Sephiroth ist das Spiel zurecht noch heute einer der angesagtesten RPGs. Wie ich befürchtet habe würde ich am liebsten gleich wieder losspielen
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  4. #4
    Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard Final Fantasy VIII

    Dieser Bereich setzt sich mit Teil VIII der FF Serie auseinander.

    Teil 8 setzte auf eine sehr erwachsen erzählte Handlung, wodurch auch die Meinungen stark auseinander gehen. Ich für meinen Teil gehöre zu der Seite die FF VIII einfach klasse finden. Komplexe Handlung, alle Charakter symphatisch und einer der am besten durchdachtesten Kampfsysteme.

    Jeder teil hat etwas was mich besonders fasziniert. In Final Fantasy VIII sind es die glaubwürdigen und symphatischen Charakter. Die besten der Serie wie ich finde.
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  5. #5

  6. Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    36
    Beiträge
    100

    Standard Final Fantasy IX

    Dieser Bereich widmet sich voll und ganz Final Fantasy IX und allem dazugehörigem.
    Ihr habt Fragen oder interessante Anekdoten zum Game? Dann seit ihr hier genau richtig


    Ich Persönlich finde, das nach Final Fantasy VII, Final Fantasy IX der beste Teil für die gute alte PSone war.
    XBox Live ID: Cux Gamer


  7. #7
    Curry Karl
    Gast

    Standard Final Fantasy X

    Hier können Diskussionen über Final Fantasy in der Zehnten Auflage entfacht, behandelt und natürlich geführt werden.

    Final Fantasy X ist der erste Ableger der Reihe, der für die Ps2 an den Start ging. Durch die neue Konsolengeneration stellte der neue Teil mit seiner Grafikpracht alles dagewesene in den Schatten.
    Wunderschöne Hintergründe, perfekt animierte Kämpfe und stimmige Renderszenen erzählten die Story noch schöner.
    Apropo Story: Auch in diesem Teil ist die Story wieder hervorragend, die komplett verwirrende Story erklärt sich mit späteren Spielverlauf praktisch von selbst, ohne auch nur eine einzige Sekunde langweilig zu wirken.
    Da Final Fantasy X mein erster gespielter Teil war, habe ich diesen Teil besonders ins Herz geschlossen und ich habe etliche Stunden mit dem spielen verbracht nur um das nächstbessere Monster zu töten, welches einen extremen Reiz auf mich auswirkte.
    Das Spährobrett war in diesen Teil für mich eine der besten Einfälle, die das Spiel bot: Praktisch unbegrenzte Möglichkeiten, das Brett im späteren Verlauf zu gestalten, gefiel mir auf Annhieb.

    Nur ein paar meiner eigenen Eindrücke, postet eure besonderen Erlebnisse mit dem Spiel, wie es euch gefällt oder stellt eure Fragen zu dem Spiel, auf das der Thread immer gut besucht wird.

  8. #8
    Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard Final Fantasy XII

    In diesem Thread gilt als Thema der neueste Teil der Final Fantasy Saga.

    Die wichtigste Änderung ist in FFXII eindeutig das neue Kampfsystem. Kämpfe werden fast völlig in Echtzeit präsentiert. Zufallskämpfe gibt es keine mehr. Auch die einzelnen Gebiete haben sich flächenmässig vergrössert und erinnern stark an den Online-Teil FFXI.

    Einziger richtiger Nachteil in FFXII ist das man keine der alten Beschwörungen der Serie in FFXII spielen kann. Stattdessen überrascht uns Square Enix mit völlig neuen Beschwörungen (Esper).

    Im Allgemeinen ist FFXII mein bester Teil bisher. Doch die Handlung kann meiner Meinung nach FF VII nicht was Wasser reichen. Den Charakteren dennen von FF VIII schon gar nicht. Hier entscheidet aber natürlich jeder selbst.
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  9. #9
    Gelöscht
    Avatar von EnFo-Blade
    Mitglied seit
    26.11.2006
    Ort
    In Spira bei Rikku^^
    Alter
    29
    Beiträge
    70

    Standard Also

    Zu FF IX kann ich uch net viel sagen weil ich da genau so wenig Erfahrung habe.



  10. Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    36
    Beiträge
    100

    Standard

    allso. FF12 is definitiv das beste Final Fantasy das für die PS2 erschienen ist
    XBox Live ID: Cux Gamer


  11. #13
    Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    36
    Beiträge
    100

    Standard

    hehe...das solltest du dir mal antun.schlägt so ziemlich in die gleiche Kerbe wie FF7.auf alle fälle kommt es näher an FF7 ran, als FF8, um bei den dreien mal zu bleiben
    XBox Live ID: Cux Gamer


  12. #14
    Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Was mich an Teil 9 gestört hat war der Charakter Quina. Das war mir dann doch zu viel Fantasy. Dagegen fand ich den Gegenspieler Kuja wiederum klasse. Auch wenn er....naja nicht gerade männlich wirkte
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  13. #15
    Curry Karl
    Gast

    Standard

    Der erste Eindruck, den ich zu dem Spiel habe, war einfach nur genail.! Die Umstellung auf das neue Kampfsystem ging binnen Minuten und macht das Spiel für mich zu einen der besten FFs überhaupt. Von der Story muss ich mich noch überraschen lassen, da ich noch nicht allzu weit bin.
    Hoffentlich fällt dann die Umstellung auf den 13ten Teil nicht so schwer^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •