Seite 7 von 9 123456789
    Blog-Einträge
    54

Standard

Zitat Zitat von dly!? Beitrag anzeigen
    könnt ihr net nen neuen thread für eure diskussionsrunde machen?
    Ihr macht das schon mehrere seiten und hier gehts ums 13er und net ums 12er etc.. also bitte.. danke ^^
    Nö. Außerdem gehört es anscheinend zu Diskussion dazu, dass der 12te erwähnt wird. Siehe:
    Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Und XIII hoffentlich nicht so vermurkst wie XIII.
    Das is alles was ich vom nächsten Teil hören will ^^

Ich bin bei Square nicht mehr so sicher, seit das E im Namen hängt...
    Nicht vermurkst, sondern nicht nach deinem Geschmack. Arme, fleißige Programmierer
    Zitat Zitat von DoN KoChRoLlEs Beitrag anzeigen
    FF ist langweilig
    Joa, mit der Zeit kann einen ein Teil 7 oder 6 schon langweilien. *gespannt auf Versus wart*
    Ich glaub eher das das XIIIer genauso wird wie des XIIIer
    naja des was ich schon davon gehört habe solls ganz nice sein auch die trailer und pics haben mir getaugt, ging iwie in richtung ff VII und ff VII is nun mal geil
    Richtung FF VII?!?! Sieht mehr Richtung FF X aus!^^

Ah, Quoten ist schon was feines.^^
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Standard

vom Stil her auf jeden fall, wenn mann die Charaktere und so anschaut dann denkt man schon mal ans VIIer

Blog-Einträge
    54

Standard

vom Stil her auf jeden fall, wenn mann die Charaktere und so anschaut dann denkt man schon mal ans VIIer
    Du meinst wahrscheinlich diese ›Barret-Imitation‹. Naja, das sehe ich eher als gewagten Versuch. Ansonsten erinnern die Charaktere an die typische Final Fantasy-Besetzung: Ein dominierendes schickes Weibchen (Aeris, Rinoa, Lili, Yuna, Ashe), ein durchgeknalltes Weibchen (Yuffie, Selphie, Eiko, Rikku, Penelo), eine relativ vernünftige Dame (Tifa, Quistis, Freia, Lulu, Fran), jemand männliches kasanovahaftes (Cloud/Cid, Squall/Irvine, Zidane, Tidus, Balthier/Basch) und jemand Böses (ist klar, ne^^). Und der Rest halt, wie Barret
    Dieser bunte Zukunftsstil den man da sieht, erinnert mich an den für meinen Geschmack eklig bunten Stil des zehnten Teils. Ich mag dieses kunterbunte eigentlich überhaupt nicht…
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Gelöscht

Standard

Hm, seltsam... Je mehr man von FFXIII sieht, umso weniger interessierts mich. Ich sollte wohl wieder in Bios Klinik gehen...

Blog-Einträge
    54

Standard

Irgendwie kann man es verstehen. Die Charaktere, die Optik, wirkt irgendwie ausgelutscht. Es ist wie ich prophezeit habe: In einigen Punkten haben sie von FF12 nichts gelernt. Nun ja. Dafür scheint Versus die richtige Kurve zu kriegen. Ich meine, der Produzent sagt, die Hauptfarbe in Versus sei Schwarz! Ich meine, allein dass es in Versus eine Hauptfarbe gibt, lässt mich erfreuen, aber dann noch so eine bedeutende unverbrauchte! Jo, das wird cool!
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Blog-Einträge
    54

Ausrufezeichen News: Famitsu hat Final Fantasy XIII getestet!

Das Testergbnis lautet: 39/40! Damit ist der dreizehnte Teil zwar schlechter, als der zwölfte der Reihe (wo ich nun wieder mich köstlich über die Kritiker amüsieren kann), reiht sich aber trotzdem in die Qualität der vergangenen Teile ein.

Und es gibt auch eine Info zu den Versionsunterschieden. Die Xbox-Version beinhaltet komprimierte Audio- und Videodateien und muss auf mehrere DVDs. Auf der PS3 ist alles unkomprimiert, 25 GB werden von der Bluray genutzt.

Das Spiel erscheint nächste Woche in Japan (PS3 only), und nächstes Jahr im März bei uns.

Blog-Einträge
    54

Ausrufezeichen News: Final Fantasy XIII jetzt vorbestellen!

Final Fantasy XIII ab jetzt bestellbar!

Bei Amazon könnt ihr nun, nachdem das Spiel in Japan veröffentlicht wurde, Final Fantasy XIII vorbestellen! Sowohl die PS3- als auch die 360-Version kostet 62,99 €. Alternativ gibt es wieder einmal eine Special Edition für 71,99 €, allerdings bisher ohne Angaben zum Inhalt.Links:

Ebenso vorbestellbar ist der Offizielle Soundtrack für 56,99 € oder 69,99 € als Special Edition.
    Erstere Version hat 4, die SE hingegen 5 CDs in der Packung. Der Soundtrack erscheint am 27.01.2010.

day
    day ist offline

Standard

Bei Amazon.co.uk gibts bisher nur die "normalen" Versionen, aber die gewohnt günstig
    Amazon.co.uk: Final Fantasy XIII PS3

Der Inhalt der Special-Edition interessiert mich, das dagegen Spiel immer weniger *g*
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Blog-Einträge
    54

Standard

Hehe, da war Koch Media wohl schneller. Ich vermute mal, dass wie bei Dissidia, ein paar Proben vom LB und vom OST dabei sind. Dazu noch eine Demo von FF 14, ein Poster, zwei Lithografien uuund … öhm… … ein Artbook, genau!

Das Spiel interessiert mich auch üüüberhaupt nicht mehr. Anfangs hatte ich noch ein geringes Interesse, war aber immer schon auf Versus fixiert. Nachdem ich nun den letzten Trailer gesehen hab, ist es aus.^^ Schnulze ohne Ende. Für Fans des zehnten Teils, den ich nie so richtig mochte, vielleicht schön, aber ich wähle da lieber das schwarze Versus muahahaha
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

day
    day ist offline

Standard

Mich ödet eher alles andere an, FF X fand ich hervorragend. Saugeile Charakterbezogene Story
    Eher die Sachen wie "mit Geld nix anfangen zu wissen", Story flach, kaum Städte und Orte zum Erforschen, sauwenig Items, Taktik besteht aus x-drücken, Shops nur "online" an Speicherpunkten...
    Was bleibt da noch übrig das Spaß macht?
    Ne vielleicht interessante Story (wenn einem die Thematik gefällt)... ach ne... soll ja eher flach sein

kA, ob die Japaner da recht haben mit ihrer Kritik, es klingt in jedem Fall arg beschissen ^^

PS: VS... ich hoffe sie machen mehr richtig... weniger geht imo erst mal nicht mehr ^^
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Blog-Einträge
    54

Standard

Charakterbezogen wird der dreizehnte Teil garantiert, das suggeriert dir der Trailer in vielschichtiger, nerviger Form! Teil Zehn war auch linear, Städte gab es so gesehen auch nicht wirklich (ich kann mich beispielsweise nur an Luca und Besaid erinnern, alle anderen waren eher Mini-Örtchen^^ oder wie Bevelle kaum betretbar), X-Drücken war auch bei FFX angesagt und sogar die Shops waren aus meiner Sicht auch nicht berauschend^^ Nee^^

So gesehen wird Teil 13 ein Extrem von Teil 10. ^^

Versus: KA wie das Spielsystem wird (obwohl mich die Macher hinter dem Teil optimistisch stimmen), KA wie die Story wird, KA obs Spaß macht, aber der Trailer haut einfach tausendmal besser rein, als das letzte Video von 13.^^ Die Musik macht mich eher juckig als das Gedudel und Pop-Geschmalze aus 13. Ich bin da recht zuversichtlich.
    Geändert von balthier9999 (29.12.2009 um 15:55 Uhr) Grund: Full-Quote entfernt
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

day
    day ist offline

Standard

Naja, durch die Variatio nder Gegner und Anfälligkeit für bestimmte Typen haben da doch etwas mehr... wenn nicht gefordert, dann sinnvoll und die Kämpfe interessant gemacht.
    Agile Luchse vor allem von Tidus mit hohem Geschick-Wert angreifen, Blobs mit Magieanfälligkeit von Lulu angreifen und Mechanische Gegner durch Riku bestehlen lassen.
    Tolles Itemsystem, mit viel Bastelpotential...

Orte gabs wirklich mehr als genug, man lief ja nun wirklich nicht viel, bis man zur nächsten Siedlung kam.
    Große Städte gabs kaum, aber genug Gesprächspotential usw. war vorhanden.

Im XIII kann ich mir vorstellen, spielt man eher linear durch die Sequenzen, wie einstürzenden Zuggleisen und sonst was. Da ist schlicht kein Platz für Orte und Städte
    So wie das XIIIer auf mich wirkt, wirds weit weniger in der Richtung geben, sondern eher nur "toll" durchchoreographierte Level

Aber abwarten, das 1. Feedback war schlicht scheiße, mal sehen, wies in Europa ankommt. ^^

Blog-Einträge
    54

Standard

Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Naja, durch die Variatio nder Gegner und Anfälligkeit für bestimmte Typen haben da doch etwas mehr... wenn nicht gefordert, dann sinnvoll und die Kämpfe interessant gemacht.
    Agile Luchse vor allem von Tidus mit hohem Geschick-Wert angreifen, Blobs mit Magieanfälligkeit von Lulu angreifen und Mechanische Gegner durch Riku bestehlen lassen.
    Tolles Itemsystem, mit viel Bastelpotential...

Orte gabs wirklich mehr als genug, man lief ja nun wirklich nicht viel, bis man zur nächsten Siedlung kam.
    Große Städte gabs kaum, aber genug Gesprächspotential usw. war vorhanden.

Im XIII kann ich mir vorstellen, spielt man eher linear durch die Sequenzen, wie einstürzenden Zuggleisen und sonst was. Da ist schlicht kein Platz für Orte und Städte
    So wie das XIIIer auf mich wirkt, wirds weit weniger in der Richtung geben, sondern eher nur "toll" durchchoreographierte Level

Aber abwarten, das 1. Feedback war schlicht scheiße, mal sehen, wies in Europa ankommt. ^^
    Man kann es sich aber auch einfach machen und ständig X drücken
    Nun ja, die Orte waren aber keine Städte. Im Prinzip ging es linear durch die Prärie zum Ende hin.

Ich schätze mal in 13 wird es ähnlich ablaufen, nur dass die Dungeons länger sind.

Das Feedback der Fans nehme ich, trotz Skepsis, nicht so ernst. Die Famitsu hat mit 39 gewertet. Das hat zwar eigentlich nichts zu heißen, bedeutet aber trotzdem, dass wir ein vollwertiges und anscheinend auch spaßiges Spiel bekommen werden. Die Fans, die sind halt Fans… ich sag nur 12 hehe^^
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

day
    day ist offline

Standard

Zitat Zitat von balthier9999 Beitrag anzeigen
    Die Fans, die sind halt Fans… ich sag nur 12 hehe^^
    Jo... XII war auch scheiße ^^
    Von daher kann mir die Famitzu was RPGs angeht mal getrost gestohlen bleiben... sobald FF drauf steht gibt alles unter 39 Punkte ein Boykott der Leserschaft... mal abgesehen davon, dass die dort wahrscheinlich sauviel Werbung schalten

Dass das ständige x drücken auch funktioniert ist ja schön und recht, im Xer hatte man aber unendlich viel Zeit sic hdie Aktionen zu überlegen... Im XIIIer läuft die Zeit (wenn ich die Videos richtig interpretiere) aber witer, so dass man noch mehr verleitet wird einfach nur auf x zu hämmern...

Ohne viele Orte und Leute zum Reden, ohne der Sinnhaftigkeit von Shopping... ohne ein Kampfsystem, das wenigstens Taktik begünstigt... Wenn die Story wieder ultraflach ist... Komm, was bleibt denn da noch?

Die Fans sind die besten Kritiker, und die watschen das Spiel ab... Gänzlich unbegründet wird das nicht sein
    (das Gegenteil wäre mir übrigens sehr recht )

PS: Dass die Orte keine Städte waren ist klar, hat ja aber auch niemand was anderes behauptet ^^
    Geändert von day (30.12.2009 um 11:27 Uhr)