- 02.10.2007, 18:13 #61
Zitat von SethSteiner
Ja, das stimmt, da brauche ich nichts mehr hinzuzufügen.
Ach ja, doch noch etwas:
AC ist für 10-14 Jährige (denke ich mal), die Mächte ab 16 ahren.
Daher merkt man es auch: Anspruchsloses Popkornkino gegen ausgefeilterer Story und mehr drum und dran...
So, mehr habe ich nicht zu sagen... :-X
-
-
- 02.10.2007, 19:05 #62
ich will jetzt keinen beleidigen hier, aber dann habt ihr euch mit der geschichte nicht ordentlich auseinander gesetzt! AC hat viele kampfszenen, keine frage! aber auch die geschichte ist wirklich gelungen. seth hatte gesagt, dass es unrealistisch sei. finde ich überhaupt nicht. tetsuya nomura, director von AC hat gesagt, warum er die geschichte um kinder drehen lässt. nämlich, weil sie die ersten leidtragenden sind und benutzt werden, weil sie nunmal teilweise noch nicht soweit vorausdenken können. das spiegelt sich eindeutig im film wieder, als sich die kinder dazu entschliessen, den "3 tucken" (herrliches wort ^^) zu folgen, weil sie ihnen ein heilmittel versprechen. das ist auf jeden fall der wichtigste punkt in AC, sonst würde er ja auch nicht so heißen.
desweiteren sieht man wieder cloud und seine mitleidstour und wie er sich abermals daraus windet und wieder zu stärke kommt, mit einem im übrigen sehr rührenden und hoffnungsgebenden ende!
es stimmt, dass sich die geschichte nur auf die hauptcharaktere beschränkt und das sie die nebencharas am ende nochmal mehr oder weniger prophylaktisch auftreten lassen. ich kann leider nicht 100% über "spirits within" urteilen, weil ich den film nicht mein eigen nenne, aber bevor ihr eventuell sagt, ich könne dann keinen guten vergleich ziehen, sag ich vorher noch, dass, wenn ich ihn richtig gut gefunden hätte, ich ihn mir auch gekauft hätte!
- 04.10.2007, 07:31 #63
Tja, ab "Ich will hier niemanden beleidigen..." schalte ich in der Regel ab, da das folgende meistens beleidigend ist.
Punktum.
- 04.10.2007, 15:20 #64
Ich würd Spirits Within jetz nicht als DEN superGAU bezeichnen, aber irgendwie war der Film laaangatmig und öde. Was man dem Film aber zugtute schreiben muss, dass er filmtechnisch gesehen besser ist , als AC. Die Storyline ist klar verständlich und die ganzen Handlungsbaläufe nachvollziehbar. Die einzelnen Szenen sind gut dargestellt von der Dramatik her und vorallem die Synchro war völligst in Ordnung. AC wirkt im Vergleich dagegen wie von Amateuren gemacht. An einer Stelle hatte man versucht ein bisschen auf Tarantino zu machen und Ereignisse vor ihren tatsächlichen Ablauf zu zeigen... Resultat: Verwirrung. Die Sache mit den Kinder mag zwar richtig sein, aber ist trotzdem unrealistisch, find ich. Die hätten nicht solche Umwege machen müssen, nur um den Film einen tieferen Sinn zu geben. Es hätte völligst ausgereicht, wenn nur die alten Hauptcharaktere mitgespielt hätten. Zu Letzt bleibt natürlich die Kritik für die Synchro, vor allem aber für die absolut bekloppten Dialoge. Mir wuchs ein Tumor im Kopf als ich solche Sätze wie "Ich werds versuchen" oder andere hörte. Da war SW eindeutig besser. Dafür war AC nunwieder etwas innovativer, was Musik und Actionszenen angeht, whärend SW eher die bewährten Regeln des Films durchsetzte. Insgesamt kann man also sagen: Vergleichen kann man sie nicht, aber man kann sie alle beide als "Mittelmäßig" bezeichen. My OpinionNYANNYANNYANNYANNYANNYAN
- 04.10.2007, 16:44 #65
Zitat von Dark Riddle
damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass ich es euch zutraue filme, videospiele, usw. zu interpretieren, nur das ihr (vielleicht) einfach nicht auf der richtigen spur wart! man, lies doch mal! manche leute flippen gleich total aus, wenn man ein wenig "direkter" wird. aber war das ne beleidigung? achja tschuldigung, du hast ja nicht weitergelesen, bzw. dir nichts zu herzen genommen... grrr ^^
@balthier9999
zur synchro:
hör dir mal die jp. an, die is cooler, schon alleine wegen der sprache her. der inhalt, ok, es ist eben keine westl. sprache ^^ da haste aber schon recht!
zum sinn:
wenn man kant in deutsch und reli in der schule liest, versucht man automatisch alles möglich zu deuten und hin zu denken, wie es passtmanche sache kann man mit sicherheit um einen deut klarer hätte gestalten können, aber ich denke man hatte schon die möglichkeit ein gewisses potenzial herauszusehen.
- 04.10.2007, 17:06 #66
Zitat von ZoSo Capricorn
Ciao.
- 04.10.2007, 18:24 #67
- Mitglied seit
- 03.09.2006
- Ort
- Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
- Alter
- 31
- Beiträge
- 13.662
- Blog-Einträge
- 7
Zitat von ZoSo Capricorn
Den unrealismus seh ich darin, das Kinder genauso wie Erwachsene zu hinterfragen wissen. Es gibt immer in jeder Gruppe, in jeder Gemeinschaft jemanden der aufmuckt, der dagegen ist, der eine andere Meinung hat. Ob jung ob alt, es ist einfach eine Regel der menschlichen Existenz, es ist ein Zwang der aus unserer Individualisierung heraus erwächst, das wir nicht alle der selben Meinung sein können. Sicher ist schon ganz richtig das den 3 Schwuchteln eine Schar von Mitläufern folgt, aber warum kann nicht ein Kind sowas sagen: "Seit ihr bescheuert? Warum vertraut ihr denen einfach so? Vielleicht führen sie was im Schilde!" Nö, alle laufen fleißig wie beim Rattenfänger von Hameln mit. Von 100 Kindern muss wenigstens eines einfach "nö" sagen, selbst wenn Beweise für die Richtigkeit auf der Hand liegen. Ich glaube jedenfalls nicht das die Kinder alle aus der Clipschule kommen, das sie jedem folgen der ihnen sonstwas erzählt.Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper
- 05.10.2007, 07:15 #68
Zitat von SethSteiner
- 07.10.2007, 14:19 #69
jau klar, haste schon recht. ich sehe 2 punkte, die man als erklärung ansehen kann:
1. die extreme verzweifelung der kinder, wegen des geostigmas. alle wollen die krankheit loswerden und gehen somit auch das ein oder andere risiko ein. im film folgen die kinder ja alle den dreien, aber manche kinder sind teilweise auch recht unsicher, denzel z.b.
2. es hätte schlichtweg nicht so gut in die story gepasst, wenn jemand aufgemuckt hätte.
- 10.10.2007, 09:45 #70
Zitat von ZoSo Capricorn
Ich stelle mir das gerade so vor, wenn ich ein Kind hätte und es krank wäre. würde ich alles tun es zu heilen, nur würde ich meinem Kind doch nicht erlauben das es den scheinheiligen Versprechen von Zwielichtigen Gestalten erliegt. "Rede nicht mit fremden Menschen", "Lasse dich nicht von Fremden zu irgendwas überreden", würde ich das nicht tun, wäre ich ein verdammedswerter Elternteil.
Zu 2., das kaufe ich dir nicht ab.
- 10.10.2007, 15:25 #71
zum ersten punkt:
ich weiß nicht, aber als weisenkind, wenn man alles verloren hat, keine eltern mehr hat, von einer myteriösen krankheit befallen ist und die lage generell ziemlich mies aussieht. zukunft in so einer stadt wie edge, die gerade wieder im aufbau ist und in der bestimmt kein reichtum herrscht, desweiteren irgendwo auf der straße rumgammelt, weil man eh nix zu tun hat. du ich glaube schon das man dann auf den gedanken kommt abzuhauen oder einfach woanders hingeht, wer auch immer es sein mag. auch wenn man vorher noch gelernt hat das man nicht mit fremden leuten spricht. wenn es dir wirklich dreckig geht und du am ende bist, ist vieles möglich.
auch wenn jedes kind den satz "rede nicht mit fremden und nehme keine sachen von ihnen an!" kennt, werden genug kinder entführt, vergewaltigt oder sonstig genötigt.
zum zweiten punkt:
deswegen war ja auch der "" dahinter....
^^
- 22.10.2007, 23:12 #72
Wop, ein interessantes Thema hier. In Hinterkopf hatte ich aber vorallem die Kritk von Seth Steiner behalten. Das die Sterberate zu häufig und drastisch vorkam. Vorallem als man kurz davor war zum Krater zu fliegen kam es mir vor als wollte man alle Charaktere loswerden, so das man sich nur auf die wichtigsten konzentrieren kann. So in etwa: Die stören nur und haben ihren Sinn erfühlt, also Bildschirmtode hoch drei bitte.
Spoiler:Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home
- 28.10.2008, 15:23 #73
Ein neuer Film muss her, Thema: Final Fantasy 6!!!
NYANNYANNYANNYANNYANNYAN
- 29.10.2008, 20:05 #74
-
-
- 30.10.2008, 13:52 #75
Realverfilmung... also mit Schauspielern und halt das Spiel verfilmt. Machste mit? Gehen wir zu den Boll, sollte ja bei der Qualität seiner Filme kaum was kosten^^
NYANNYANNYANNYANNYANNYAN
Lesezeichen