Seite 6 von 7 1234567
    Moderator
    Blog-Einträge
    17

Standard

Zitat Zitat von balthier9999 Beitrag anzeigen
    Realverfilmung... also mit Schauspielern und halt das Spiel verfilmt. Machste mit? Gehen wir zu den Boll, sollte ja bei der Qualität seiner Filme kaum was kosten^^
    Du willst es mit realen Schauspielern haben? Naja, ob die die Charaktere so gut rüberbringen können?
    Außerdem, bei der Qualität von SEs CG-Filmen erkennt man eh kaum mehr einen Unterschied.

Ach ja: Boll dreht gerne Big-Budget-Filme, seine Dungeon-Siege-Verfilmung hatte bspw. ein Budget von 60 Mio $. Dafür müssen wir also noch ein wenig sparen.

Blog-Einträge
    54

Standard

Wirklich realistisch sah bisher keine der Filme aus. Außerdem wäre es schön, wenn nicht nur Videospielfans sich den Film anschauen würden, sondern auch »normale Leute«... Die haben nämlich von Natur aus eine gewisse Abneigung für komplett künstliche 3D-Filmchen... Außerdem würde sicher der künstlerische Wert gesteigert, denn echte Menschen können besser Emotionen darstellen, als die Wolke oder die Erde, oder Sephi

Uwe Boll. ... Pff!
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Moderator
    Blog-Einträge
    17

Standard

Wirklich realistisch sah bisher keine der Filme aus. Außerdem wäre es schön, wenn nicht nur Videospielfans sich den Film anschauen würden, sondern auch »normale Leute«... Die haben nämlich von Natur aus eine gewisse Abneigung für komplett künstliche 3D-Filmchen... Außerdem würde sicher der künstlerische Wert gesteigert, denn echte Menschen können besser Emotionen darstellen, als die Wolke oder die Erde, oder Sephi
    Aber Fans würden enttäuscht sein. Sie würden alle Schauspieler mit Terra, Locke u.a. vergleichen und merken, dass keine der Schauspieler die Figuren so porträtieren, wie es sich die Fans vorgestellt haben.

Uwe Boll. ... Pff!
    Hey, nix gegen Uwe!
    Als Person ist der ganz sympathisch, kann halt nichts dafür, dass seine Filme furchtbar sind.

Blog-Einträge
    6

Standard

Ich bin der Meinung, dass bei diesen hervorragenden Spielen keine (Real-)Verfilmung nötig ist.
    Egal wie gut der Film werden würde - die Fans wären enttäuscht über die Darsteller, da die Vorlagen schon sehr komplex sind.
    Außerdem: Wer sollte denn nach eurer Vorstellung nach z.B. Sephiroth spielen??
    Von meiner Fantasygeschichte "Schicksalsstern" sind zur Zeit 6 Teile fertig.
    Ganz frisch:Kapitel 1.5, ich hoffe es gefällt euch.
    Alles weitere dazu auf meinem Profil.

Ein Treffpunkt für Lesefreunde und solche, die es werden wollen.

Blog-Einträge
    54

Standard

Zitat Zitat von Risingstarhawk Beitrag anzeigen
    Außerdem: Wer sollte denn nach eurer Vorstellung nach z.B. Sephiroth spielen??
    *räusper* Wir reden gerade von Teil 6, nicht Teil 7. Bei Teil 7 hat man ja schon Filmcharaktere entwickelt; da kann man nicht plötzlich einen Schauspieler nehmen. Bei Teil 6 hingegen wäre es möglich, denn die Minigrafiken lassen viel Spielraum, sprich es gäbe sicher Schauspieler die den Charakteren sehr ähnlich sind... Gleichzeitig ist die FF6-Geschichte von den Symmetrie-Perspektiv-Blabla-Spielen am besten, denke ich. Teil 5 geht noch, das davor, so hab ich´s gehört, soll recht einfach gestrickt sein. Teil 6 gehört ja auch für mich zu den besten Teilen.

Und wegen Schauspielern: Da wären doch japanische angebracht, die wir eh nicht kennen
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Blog-Einträge
    2

Standard

... Bei Teil 6 hingegen wäre es möglich, denn die Minigrafiken lassen viel Spielraum, sprich es gäbe sicher Schauspieler die den Charakteren sehr ähnlich sind...

Aua, da musst du jetzt aber stolpern ... Dummerweise gibt es nämlich gerenderte Ebenbilder einiger FF6 Charaktere - eigens für Playstation-Fassung wurde ja ein Trailerschnitt für das Titelmenü gebastelt, da gibt's u.a. Terra, Celes und Shadow zu sehen.

Desweiteren war ich von dem AC Cloud mehr als enttäuscht. Ohne richtigen Stachelkopf ... und dann sein unschönes Motorrad, und sein Spielzeugschwert, dass aus mehreren Teilen besteht ... . Naja, aber das hat mich insgesamt doch am wenigsten gestört. ^^ Habe es halt hingenommen, das Cloud wieder rumheult, und auch irgendwie genauso aussieht ... ohne Megaspitzen Stachelkopf.

Was meinst du eigentlich mit einfach gestrickt? Meinst du da FF4?? Weder Handlung noch Schwierigkeitsgrad würde ich da als 'einfach gestrickt' bezeichnen. Sicher ist Massenheldensterben nicht mehr Up-to-Date, aber einfacher wird die Handlung dadurch nicht.

Blog-Einträge
    54

Standard

Du weißt, ich kenne die Teile nicht. Mir war nur in Erinnerung geblieben, die älteren Teile seien story-technisch nicht annähernd so gut, wie neuere Teile... Gilt wohl nur für die ersten beiden/drei
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Blog-Einträge
    2

Standard

Du weißt, ich kenne die Teile nicht. Mir war nur in Erinnerung geblieben, die älteren Teile seien story-technisch nicht annähernd so gut, wie neuere Teile... Gilt wohl nur für die ersten beiden/drei
    Naja, dass muss jeder für sich beurteilen. Sie sind anders erzählt, ob weniger gut, ist absolut Geschmacksache. So gesehen ist nur Teil 1 sehr beschränkt erzählt (in meinen Augen aber nicht weniger interessant), schlicht und ergreifend auf Grund der Technik auch.

Blog-Einträge
    54

Standard

Wie gesagt, ich hab die noch nie gezockt... kA
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Blog-Einträge
    2

Standard ^^

Geht ja ohnehin hier um den ersten und einzigen In-Voller-Länge-CG-Film von Squarepictures.

Blog-Einträge
    54

Standard

... der leider ein Flop war. Und Täterätä SQUARE-ENIX!!! Hatte es vllt. auch sein Gutes?
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Blog-Einträge
    2

Standard

Tja, stimmt so nicht ganz. ^^ Nach dem der Film ein Flop war, hat Enix sich heftigst gefragt, ob sie fusionieren wollen, immerhin macht das Unternehmen Square rote Zahlen ... . Fusionsverhandlungen gab es schon im Vorfeld. Habe ich erst vor kurzem gelesen, glaube auf der englischen Wikipedia. Also die finanzielle Lage hatte offenbar nix mit der Fusion zu tun. Wäre auch logisch betrachtet unsinnig. Warum ein Unternehmen schlucken, dass Verluste macht? Wenn dann eher Franchises abkaufen... .

Blog-Einträge
    54

Standard

Ahso? Interressant. Aber die Pleite gab offensichtlich Anlass, zu fusionieren, bevor Squaresoft endgültig den Bach runterginge. Naja.
    Kamen in dem Film Wedge und Biggs vor
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

day
    day ist offline

Standard

Nope, war ja auch ein CGI-Real-Film...

Wenn sie vorkamen hab ichs nich mal geblickt ^^
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Blog-Einträge
    54

Standard

Ich glaube, aber doch. So am Anfang....
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN