Seite 1 von 7 1234567
  1. #1
    Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    36
    Beiträge
    100

    Standard Final Fantasy - Die Mächte in Dir

    Der erste Komplett Computergemachte Film.
    Die Story selber hat zwar ihre schwächen, aber die Final Fantasy einflüsse sind deutlich zu erkee, z.b. an Dr. Cid (Cid fehlt ja in keinem Teil der Serie)

    Hier gibts nun also einen Bereich in dem über den Film Disskutiert werden darf. Die einen finden ihn mist, die anderen Göttlich. Ich hab ih auf DVD und schaue ihn immer gerne an.

    Freue mich schon auf hitzige Disskusionen über das Pro und Contra des Films
    XBox Live ID: Cux Gamer


  2. #2

  3. Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Was mir an "Die Mächte in dir" gefällt ist klarerweise die fantastische animierte Grafik die auch Advent Children übertrifft. Wenn man genau hinschaut fidnet man schon Ähnlichkeiten mit der Serie. Aber die sind wirklich nur minimal. Weiss bis heute nicht was ich von dem Film halten soll
    Aber da ich ihn mir auch immer wieder ansehe kann er nicht so schlecht sein^^
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  4. #4

  5. Themenstarter
    Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    36
    Beiträge
    100

    Standard

    genau meine rede süsse. als ich ihn im kino sah,w ar ich auch derbe enttäuscht. aber als ich ihn dann nochmal sah...HAMMER. gleich los und auf DVD geholt *gg*
    XBox Live ID: Cux Gamer


  6. #6
    Moderator
    Avatar von Anplak
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Unter der Couch
    Alter
    30
    Beiträge
    4.249
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Mace22
    als ich ihn im kino sah,w ar ich auch derbe enttäuscht.
    Da bin ich irgendwie froh, ihn nicht im Kino gesehen zu haben. Ihr beiden seid nicht die einzigen, die von so einer Reaktion beim Anscahuen im Kino berichten.

    Ich habe den Film erst nach längerer Zeit im Fernsehen gesehen und finde:
    So schlecht ist der gar nicht. Ich meine, klar, an eine Storybrillianz der üblichen FInal-Fantasy-Spiele kommt er weiß Gott nicht ran, und in meinen Augen war er das übliche Action-Einerlei, aber die Präsentation des Filmes war gelungen, die visuellen Qualitäten sind (imo) auch von Advent Children nicht erreicht worden.
    Nur besonders an den Emotionen der "Schauspieler" merkt man, dass der CG-Film noch weit von Realfilmen entfernt ist - zumindest in dem Punkt.
    Man erkennt bei Polygonen und Pixeln einfach nicht die Leidenschaft mit der ein guter Akteur seine Rolle auslebt, und wird man meiner Ansicht nach auch nie erkennen können.

    Aber genug davon...

    "Die Mächte in Dir" ist ein zufriedenstellender CG-Film, wenn auch für FF-Standards nicht.

  7. #7
    Themenstarter
    Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    36
    Beiträge
    100

    Standard

    Da muss ich dir allerdings recht geben.An einen Teil der FF Serie kommt der Film nicht ran.
    Wiederrum könnte ich mir allerdings auch gut vorstellen aus dem Film ein Spiel zu machen, die Story noch ein wenig ausbauen und fertig. Im Grunde hat er ja alles was FF braucht:

    - Mystik
    - Böse Buben
    - Liebesgeschichte

    das alles noch in eine etwas bessere Story eingebettet und Fertig.
    XBox Live ID: Cux Gamer


  8. #8
    Avatar von Bonkic
    Mitglied seit
    04.10.2006
    Beiträge
    4.521

    Frage

    Zitat Zitat von Mace22
    Der erste Komplett Computergemachte Film.
    der erste ? sicher ?
    ich weiss jetzt nicht, wie sich "computer gemacht" genau definiert, aber ich meine zu wissen, dass der este komplett am computer berechnete kinofilm toy story war.

    davor gabs schon den ein oder anderen kurzfilm, so weit ich mich erinnere.

  9. #9
    Themenstarter
    Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    36
    Beiträge
    100

    Standard

    Auszug Wikipedia:
    "Er ist der erste vollständig computeranimierte Kinofilm mit einer weitgehend realistischen Darstellung von Menschen."

    Auszug Rückseite der DVD:
    "Der erste Spielfilm der komplett am Computer entstanden ist..."
    XBox Live ID: Cux Gamer


  10. #10
    Avatar von Bonkic
    Mitglied seit
    04.10.2006
    Beiträge
    4.521

    Standard

    Zitat Zitat von Mace22
    Auszug Wikipedia:
    "Er ist der erste vollständig computeranimierte Kinofilm mit einer weitgehend realistischen Darstellung von Menschen."
    gut möglich.

    Auszug Rückseite der DVD:
    "Der erste Spielfilm der komplett am Computer entstanden ist..."
    glatt gelogen.

  11. #11
    Themenstarter
    Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    36
    Beiträge
    100

    Standard

    sollsch dir nen scan machen? *gg*
    XBox Live ID: Cux Gamer


  12. #12
    Avatar von Bonkic
    Mitglied seit
    04.10.2006
    Beiträge
    4.521

    Standard

    Zitat Zitat von Mace22
    sollsch dir nen scan machen? *gg*
    nee, nee - ich glaub schon, dass das auf der hülle steht - nur stimmts halt nicht.
    es sei denn, die verstehen unter "spielfilm" was anderes.

    denn der 1. war toy story - der nicht umsonst auch einen oscar für den 1. "Komplett computeranimierten spielfilm" bekommen hat (wusst ich aber bis eben auch nicht).

  13. #13
    Themenstarter
    Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    36
    Beiträge
    100

    Standard

    Ok, ich kenne den Fehler:

    Wiki zu Toy Sory:
    Toy Story ist der erste vollständig am Computer erstellte Kinofilm.

    Wiki Zu Final Fantasy:
    Er ist der erste vollständig computeranimierte Kinofilm.

    Weiß wzar nun nich genau wo da der Unterschied liegt, aber scheinbar haben wir beide recht*gg*
    XBox Live ID: Cux Gamer


  14. #14
    Beta-Tester
    Avatar von Enix
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Querfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    2.538
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Final Fantasy: Die mächte in Dir.

    Diesen Film hab ich damals, das erste mal auf Premiere gesehen und war einfach begeistert.
    Es war etwas noch nie dagewesenes. Ich fand es einfach super, was mit Hilfe von Computer alles möglich ist.

    Ich werde ihn mir wohl gleich mal rein ziehen^^

  15. #15
    Avatar von Bonkic
    Mitglied seit
    04.10.2006
    Beiträge
    4.521

    Standard

    Zitat Zitat von Mace22
    Wiki Zu Final Fantasy:
    Er ist der erste vollständig computeranimierte Kinofilm.....

    ...mit einer weitgehend realistischen Darstellung von Menschen.


    da haben wir den unterschied (hattest du oben ja auch schon geschrieben) .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •