Seite 1 von 3 123

Standard Final Fantasy Versus XIII

Dieser Thread ist ganz dem PS3 Spiel Final Fantasy Versus XIII gewidmet.
    Während Final Fantasy XIII mit Licht in Verbindung gebracht wird, bezieht sich Final Fantasy Versus XIII wie der Name schon sagt genau auf das Gegenteil. Auf die Dunkelheit. Auch dieser Teil erscheint wie FF XIII für PS3. Der Hauptdarsteller hört passend zur Umgebung des Spiels auf den Namen Night und ist der letzte Nachkomme einer königlichen Familie. Ihm unterliegt die Verteidigung seiner Stadt. Der letzten in der Leben möglich sein soll. Grund ist ein Kristall der sich inmitten der Stadt befindet. Dieser ist auch das Begehren der Unterwelt die jene Stadt ständig angreift

Soviel zur bekannten Story. Zum Kampfsystem ist noch zu erwähnen das es sich ähnlich wie Kingdom Hearts spielt. Nur realistischer und komplexer.

Final Fantasy Versus XIII ist für mich einer der interessantesten Spiele die kommen werden. Bin gespannt was ihr zu dem Spiel meint oder was ihr euch davon erwartet. Fragen wirft der Teil genug auf.
    http://img.extreme-players.de/products/2580.jpg
    Geändert von Stargate (26.06.2007 um 15:06 Uhr)
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

Gelöscht

Standard Bei

FF vs. XIII ist es wie mit XIII ich habe NOCH keine PS3^^.

3. Curry Karl
    Gast

Standard

Dies wird für mich der spannendste und Interessanteste Teil auf der neuen Konsolengeneration werden. Ein komplett verändertes Kampfsystem welches nun direkter Echtzeit von statten geht, kann ich mir irgendwie noch gar nicht vorstellen. Aber wenn es so wie bei KH2 von statten läuft, mit der Hinsicht aber, das die Komplexsität deutlich zunimmt, wird dies auch wieder ein genialer Teil und könnte zu meinen Favoriten mutieren.

Standard

Wirklich interresant. Danke für die Aufklärung. Wusste das noch nicht.
    Bedeuten die Namensunterschiede auch zwei separate storys oder wird sie die gleiche sein?
    Gruß
    46
    "Ist Gott eine Erfindung des Teufels?"
    - Friedrich Nietzsche

Standard

Unterschiedliche Story, Welten, Charaktere
    XBox Live ID: Cux Gamer

Themenstarter

Standard

Laut den ersten (schon älteren) Story-Infos soll es nur eine belebte Stadt geben da sich da ein lebensspendener Kristall befindet. Da fragt man sich doch sofort: Wie sieht den die gesamte Welt aus? Es soll zwar alles düster und traurig sein aber was wäre ein FF ohne belebte Städte wo man Gegenstände kaufen oder mit den Bewohnern redet kann?

Standard

sehe ich genauso..wenns nur diese eine stadt geben soll..hm...fragwürdig obs mir dann soviel spaß machen würde die welt zu erkunden
    XBox Live ID: Cux Gamer

Moderator
    Blog-Einträge
    17

Standard

Zitat Zitat von Stargate
    Es soll zwar alles düster und traurig sein aber was wäre ein FF ohne belebte Städte wo man Gegenstände kaufen oder mit den Bewohnern redet kann?
    Vielleicht ist diese eine Stadt ja zig Mal so groß wie jede andere Stadt eine FInal Fantasy.
    Wenn nicht, dann könnte es möglich sein, dass es in der Welt noch ein paar Plätze gibt, die ähnlich geschützt sind wie die Stadt und bei denen man noch Leben findet.

Square Enix ist immer für eine Überraschung gut, wir werden ja sehen, wie das endgültige Spiel wird.

Curry Karl
    Gast

Standard

Vielleicht ist die Stadt ja Unterirdisch extrem weit ausgedehnt, ich denke da gerade an das Labyrinth mit dem 101 Stufen in F X-2 so in der Hinsicht, dass man auf dem ersten Blick entäuscht ist, aber dann mit dem betreten des Untergrundes der Stadt genug zu tun hat. Und der Untergrund würde bestimmt auch gut zum düsteren Image des Spiels passen. Ist aber nur reinste Spekulation.

Themenstarter

Standard

Ich könnte mir vorstellen das man die ausgestorbenen Städte mit der Hilfe der Kristalle wiederbeleben muss. Die sollen ja wieder vermehrt in den XIII Teilen auftauchen. Wird sicher mehr als den einen Kristall in der Stadt geben.

FF Versus XIII ist mir auch in der story ein Rätsel. Das komplette Spiel wird ja komplett düster werden. Charakter, Umgebung, Story und wer weiss was noch. Die Frage wäre wahrscheinlich selbst dann noch zu früh wenn das Spiel gerade erschienen ist aber wie soll da wohl das Happy End aussehen? Oder doch lieber Dark End?

Liu
    Liu ist offline

Standard

Hmm ja aber man weis halt noch sehr wenig man kann sich es nur fohrstellen oder etwas wünschen was in XIII so alles sein wird ^^ aber wen überhaupt dan mit verspetung ^^ also einfach fleisig abwarten ^^

Themenstarter

Standard

Soweit man das warten ertragen kann Ich erwarte mir von dem Spiel nicht weniger als eine neue RPG-Referenz das höchstens FF XIII toppen kann. Es steckt auf alle Fälle neben den ganzen Unklarheiten ein ganz grosses Geheimnis zwischen den beiden Spielen.

Themenstarter

Standard

Der Grund warum Final Fantasy Versus XIII so düster sein wird soll daran liegen das es menschlicher sein wird und mehr Bezug auf das Weltgeschehen nehmen wird.
    Klingt interessant aber was genau man darunter meint verstehe ich nicht ganz. Es soll auch kein typisches FF Spiel werden. Allein das Kingdom Hearts Kampfsystem zeigt das deutlich.

Was meint ihr zum Kingdom Hearts Kampfsystem in FF Versus XIII?
    Ist es eurer Meinung zu FF fremd oder der richtige Schritt nach vorne? Das Kampfsystem aus FFXII war im Grunde auch nur ein dynamischeres Rundensystem aus den vorigen Teilen. Mit Versus XIII geht man also komplett neue Wege.

15. Curry Karl
    Gast

Standard

Ja, also ich stimme dem auf jeden Fall zu, solange Square Enix nicht so etwas zur Gewohnheit werden, lässt. Richtig rundentaktisch gefällt mir immer noch am besten. Durch die verschieden Modi soll bestimmt der Kontrast der beiden Spiele noch stärker dargestellt werden, so jedenfalls aus meiner Sicht. FFXIII sollte doch wieder ein Ur-Rundenstrategiespiel werden, oder hat sich schon wieder etwas geändert?