Seite 3 von 6 123456

Standard

ja, das denke ich auch. vorallem wenn man sieht das manche themen (wie die lieder der games) einfach spielübergreifend sind und dann eben dementsprechend auch leicht vom eigentlichen thema des threads abweichen
    XBox Live ID: Cux Gamer

Blog-Einträge
    2

Rotes Gesicht Musikthread

Da ja schon fleißig über die Melodien der Serie geplaudert wird, würde sich vielleicht ein allgemeiner Thread anbieten, damit das aus den allgemeinen Diskusionen verschwindet.

Standard

das steht alles mit auf meiner ideen liste, und auf stargates wahrscheinlich auch

Curry Karl
    Gast

Standard

Da kann ich nur Dito sagen

Standard

ich denke wir 3 sollten mal unsere ideen listen vergleichen *g*

Themenstarter

Standard

Die Ideen gehen uns wie man sieht nicht so schnell aus Leigt natürlich auch an euer Beteiligung des Forums Nur wollen wir nicht mehrere Threads auf einmal erstellen. Die würden sich wohl nur gegenseitig die Show stehlen und es könnte dann auch ein bischen unübersichtlich werden. Lieber nach und nach und jedem Thread seinen eigenen grossen Auftritt gönnen.

Hier auch sämtliche Final Fantasy die ich gefunden habe.

FF, FF II, FF III (NDS, SNES), FF IV (Advance, SNES), FF V(Advance, SNES), FF VI, FF VII, FF VIII (PC, PS1), FF IX (PC, PS1), FF X, FF X-2, FF XI (PC, X-Box 360) + alle 4 AddOns, FF XII, FFVII Dirge of Cerberus, FFVII Dirge of Cerberus Lost Episode, FF Unlimited, FF Origins, FF Anthologie, FF Haeresis XIII, FF Tactics, FF Chrystal Cronicles, FF Dawn of Souls, FF Die Mächte in dir, FF THe Sealed Grimoire, FFXII Revenant Wings, Dissidia FF, FF Crystal Cronicles: The Crystal Bearers, FF VII Crisis Core, FF XIII, FF Versus XIII, FF Last Order, FF Tactics A2: Grimoire of the Rift, FF Fables: Chocobo Tales, FFII Aniversary Edition, FFXII International Zodiac Job System, FF IV Aniversary edition, FF Agito XIII, FFVII Befor Crisis, FF Tactics, The War of the Lions, FFVII Complete, FF Tactics A2, FF Crystal Cronicles: Ring of Fates, FF Aniversary Edition, FF Tactics Lion War, FF Tactics Advance II, FFVII Advent Children, FF VI Advance

Wenn was fehlen sollte oder falsch geschrieben bitte gleich hier im Thread erwähnen. Bei den Aniversary, Tactics und Advance teilen bin ich mir noch nicht so sicher. Möglich auch das welche unter veränderten Namen doppelt auftreten. Muss da noch nachforschen wenn ich nach den Plattformen und Releases suche
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

Blog-Einträge
    2

Pfeil Mmmh

Also offiziell ist Mystic Quest Legend (SNES) eigentlich Final Fantasy: Mystic Quest (Jap., USA).

Das gleiche gilt für den 1. Teil der Seiken Densetsu-Reihe, besser bekannt als Secret of Mana, Teil 1 auf Game Boy hieß Mystic Quest, in Amerika halt Final Fantasy Adventure.

Und dann wären da noch die ersten 3 SaGa Teile (Game Boy) zu erwähnen, die in USA und hier zu Lande die Titel Final Fantasy Legend 1-3 haben.

Alle Spiele weisen durchaus Final Fantasy Elemente auf, vor allem die SaGa-Urreihe erinnert noch stark an Final Fantasy meines Erachtens (vor allem die Musik ^^).

Themenstarter

Standard

Das ein FF unter dem Namen Seiken Densetsu in den USA erschienen ist habe ich gewusst. Nur dachte cih das dieses Spiel bei uns unter einem FF Namen aufgetaucht ist und dachte es sei in meiner Auflistung schon mit dabei. Man lernt nie aus Ich schätze ich werde dan den Namen FF Adventure verwenden. Die 3 Game Boy Teile natürlich auch.
    Jetzt lässt mich das Gefühl nicht los das es noch weitere geben könnten. Bei so einer riesigen Serie übersieht man schon was leicht. Aber früher oder später kriege ich die auch noch in die Liste (wenns noch welche gibt) Schwieriger wirds jetzt werden die genauen Releases zu finden. Hoffentlich hilft mir da mein alter Freund Google weiter
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

Blog-Einträge
    2

Standard Für die Releasedaten

kannst du auch Wikipedia ranziehen, die haben da einen guten Überblick. Du kannst es natürlich auch bei Square direkt probieren, da sind aber erst ab PSone aufgeführt.

Wikipedia einfach aus der Rechten Übersicht entnehmen. Die anderen Ableger sind ganz unten, am Ende der Seite verlinkt. Sicher nicht vollständig, aber ein Anfang. ^^

Suare gleich auf die Jahreszahlenseite. Allerdings geht es da nur bis 1999 zurück ... . Also eigentlich ziemlich mager, denn dadurch wird Final Fantasy VII nichtmal mehr aufgeführt ... .

Standard

das dann aber wirklich nen bisschen sejr dürftig, wenn nichmal FFVII drauf is

Standard

Kamen die ersten Final Fantasy teile wirklich schon auf dem SNES raus ich dachte I und II kamen noch für den NES raus weis es leider nicht und wollte deswegen nochmal nachfragen, also keine klugsch..rei sondern lediglich wissensdurst

Standard

ohje...ich weiß das nun nich, aber Stargate müsste das wissen..er arbeit ja grad fleissig an der zusammenfassung aller teile

Blog-Einträge
    2

Pfeil FF

Teil 1-3 NES
    Teil 4-6 SNES
    Teil 7-9 PSone
    Teil 10-12 PS2

Standard

na wenn das keine prompte Antwort ist
    könnte jetzt zwar noch hinzufügen das ichs ja gesagt habe lasse es aber
    Du kannst Niemanden überholen wenn du in seine Fußstapfen trittst