Seite 1 von 6 123456
  1. #1
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Pfeil Kritik und Neuigkeiten rund ums Forum

    Kritik und Neuigkeiten rund ums Forum


    Wie der Titel schon sagt dürft ihr euch hier über das "Final Fantasy World" Forum auslassen.
    Was findet ihr gut oder schlecht? was wiederum fehlt eurer Meinung nach dem Forum noch, oder ist einfach zuviel?

    Wir werden so gut es geht auf euer Feedback eingehen und diese nach Möglichkeit verwirklichen.

    Kurz gesagt ist in diesem Thread alles erlaubt oder besser gesagt erwünscht solange es sich um das Forum im Allgemeinen dreht. Erwähnenswert ist auch das natürlich noch weitere Threads folgen werden. Die Final Fantasy Saga ist riesig und umfasst noch viel mehr Titel als es bereits im Forum gibt. Könnt natürlich auch schreiben welche Titel ihr noch bevorzugt. Dann werden diese schneller umgesetzt. Letztendlich sollten aber alle Titel ins Forum finden

    Wie sich das "Final Fantasy World" Forum weiterentwickelt bestimmt also letztendlich ihr
    Geändert von balthier9999 (16.12.2009 um 20:18 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Idee Erweiterungsvorschlag

    Also erstmal ist das Forum an sich schon in Ordnung, aber vielleicht sollte man für die einzelnen Teile einen extra Helpdesk aufmachen, da sonst generelle Diskusionen über einzelne FF sich mit den Diskusionen über Probleme etc. überschneiden.
    Untergliedert man allerdings die FF z.B. in FF I - Smalltalk und FF I - Helpdesk wird das ganze klar diferenziert, und nicht einfach nur vermischt. So haben Leute mit Problemen auch die Möglichkeit, nicht von anderen Posts, die nichts mit ihrer Frage zu tun haben, erschlagen zu werden.

    Greets an alle im Forum!!

  3. #3
    Avatar von Agent46
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Ort
    Straight outta Compton
    Alter
    29
    Beiträge
    833

    Standard

    Gute idee, aber wie wäre es stattdessen mit einem einzelnen Hilfe Thread, in dem alle Fragen stellen können und diese dann beantwortet werden? Dieses Problem mit dem von dir angesprochenen Wirrwar würde dann wegfallen.

    Zu dem Forum:
    Stargate, ein absolutes Lob an dich und deine Kollegen. Was ihr hier in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt habt ist einfach nur genial. Die Themenbereiche sind vielfältig und bieten Stoff für ewige Diskussionen. Klare FAQ´s lassen zu dem keine Fragen offen.
    Ich schaue zu euch auf, denn natürlich soll das GTA Forum in selbiger Qualität erscheinen.
    Weiter so, Jungs.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Agent46
    "Ist Gott eine Erfindung des Teufels?"
    - Friedrich Nietzsche

  4. #4
    Curry Karl
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kzadur
    Also erstmal ist das Forum an sich schon in Ordnung, aber vielleicht sollte man für die einzelnen Teile einen extra Helpdesk aufmachen, da sonst generelle Diskusionen über einzelne FF sich mit den Diskusionen über Probleme etc. überschneiden.
    Untergliedert man allerdings die FF z.B. in FF I - Smalltalk und FF I - Helpdesk wird das ganze klar diferenziert, und nicht einfach nur vermischt. So haben Leute mit Problemen auch die Möglichkeit, nicht von anderen Posts, die nichts mit ihrer Frage zu tun haben, erschlagen zu werden.

    Greets an alle im Forum!!
    Das wäre in der tat eine Möglichkeit, der totalen Invasion von verschiedenen Fragen aus dem wege zu gehen. Was mir aber an der Sache ein wenig stört, ist der von Agent46 bereits angesprochene Threadwahnsinn. Aber ich denke mal, das die Geschichte schon so geschehen könnte.
    Zu Agent`s Vorschlag:
    Deine Idee halte ich für eine nicht so gute auf den Bezug der Spieler selbst, da Sie in einen Thread mit der Gesamtheit aller Teile konfrontiert wird und somit erstens der Überblick viel schneller verloren gehen kann und zweitens, dass von Spielern, die den erwähnten Teil noch nicht gespielt haben, eventuell Material vor die Nase bekommen, welches sie nicht möchten.

  5. #5
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Idee Forum

    Nun, man kann nicht, wie ich das bisher sehe, Gliederungen in die Threadübersicht einfügen, oder? Dann könnte man den Hilfebereich nämlich optisch abgrenzen.

    Eine andere Möglichkeit, die Übersicht zu wahren, ist eine einheitliche Bennenung der Threads.
    Bennent man alle Hilfethemen mit Helpdesk Final Fantasy xx, und die allgemeinen Themen Smalltalk Final Fantasy xx, dann erhält man eine schön gestaffelte Übersicht der Themen, wenn man das ganze manuell nach Themen sortiert, da dann die Hilfethemen, da sie gleich anfangen, auf einem Haufen sind, genau wie die sonstigen Themen.

    Dann habe ich noch 2 Voschläge:
    Da wir ja hier DAS Final Fantasy Forum dastellen, bietet es sich doch an, dass wir
    1.) Reviews zu den einzelnen Teilen in jeweils einzelnen Threads einschleusen und
    2.) Einen Walkthrough-Thread zu den jeweiligen Teilen bieten.
    So sind alle Fans und solche, die es werden wollen, bei uns gut aufgehoben, da sie für ihre Fragen / Informationen nicht mehr dutzende andere Quellen durchsuchen müssen, sondern 'nur' noch bei uns vorbeischauen müssen.


    So, mal sehen, was ihr von meinen weiteren Vorschlägen haltet.

  6. #6
    Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Mir persönlich wäre ein allgemeiner Tipps und Tricks Thread lieber, aber da dann User Infos zu Spielen bekämmen die sie gar nicht wollten klingt das nicht allzu sinnvoll. Und in den bereits exestierenden Threads könnten die Tipps und Tricks störend wirken. Dei einzige Möglichkeit wäre also wirklich eine weitere Gliederung der einzelnen Spiele allein für die Tipps und Tricks. Aber auch hier werden wir eine Lösung finden. Hier soll es an nichts fehlen.

    Meinst du mit dem Walktrough eine komplette Lösung zum jeweiligen Spiel oder einen Thread wo man jemanden weiterhilft der gerade an dieser Stelle nicht weiterkommt? Zweiteres würde da schon unter Tipps und Tricks fallen.

    Einen Review Bereich. Klingt ziemlich gut. Ein Thread wo alle Spiele/Filme zusammengefasst sind und zu jedem etwas über Story, Kampfsystem, Besondernisse,etc. erwähnt wird. Könnte man machen, wäre aber ein Thread der zur Information dient und geschlossen bleiben würde wo eben nur die Reviews stehen. Für alles andere gebe es dann andere Threads. Ich hoffe so in der Richtung hast du das gemeint.

    Weitere Ideen für das Forum haben wir auch schon. Mal sehen wie sie sich verwirklichen lassen. Seit ein paar Stunden gibt es auch den Quiz Thread im Forum Ist zwar schon spät aber der Advent Children Thread gehört jetzt unbedingt noch gemacht
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  7. #7
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Beitrag

    Zitat Zitat von Stargate
    Meinst du mit dem Walktrough eine komplette Lösung zum jeweiligen Spiel oder einen Thread wo man jemanden weiterhilft der gerade an dieser Stelle nicht weiterkommt?
    Ich meinte einen kompletten Walkthrough, der würde natürlich einige Zeit in Anspruch nehmen, enthält dann aber auch alle Aspekte eines Spiels. Natürlich muss dann aber auch darauf geachtet werden, dass die Lösungen komplett von Usern geschrieben wurden, und nicht irgendwo abgetippt werden. Ich weiß, dass ist eine ziemliche Arbeit, aber irgendwann haben wir sie dann alle zu Hand.
    Und so häufig kommen ja auch keinen neuen FF-heraus, so dass wir irgendwann alle Lösungen haben sollten, bevor neue Teile erscheinen.

  8. #8
    Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    36
    Beiträge
    100

    Standard

    weißt du was das für ne arbeit ist? allein bei FF zwölf, alle nebenaufgaben, mobs etc...da sitrzt du bis zum Sankt Nimmerleinstag dran, selbst wenn mans ausm Lösungsbuch abschreiben würde. aber wenn man das selber tippt, dauerts ewig. und das dann für jeden Teil?
    Na, versuch dafür mal nen Freiwilligen zu finden^^
    XBox Live ID: Cux Gamer


  9. #9
    Avatar von Agent46
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Ort
    Straight outta Compton
    Alter
    29
    Beiträge
    833

    Standard

    Können wir die Walkthroughs nicht irgendwo aus dem Netz kopieren?
    Weil die Idee ist nicht schlecht.
    Wenn dann alle Walkthroughs drinn sind könte man den Thread schließen. dann kann man da immer nachschauen.
    Grüße,
    Agent46
    "Ist Gott eine Erfindung des Teufels?"
    - Friedrich Nietzsche

  10. #10
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Ausrufezeichen Abschreiben ist *******

    Abschreiben bringt es meiner Meinung nach überhaupt nicht. Und die Mobs bei Final Fantasy 12 sind alles andere als Zeitintensiv in der Recherche. Die meisten sind leicht zu finden, und besiegbar sind sie alle. Es ist für jeden Teil ein aufwendiger Prozess, FF12 dürfte da noch am schnellsten erledigt sein, da es ehrlich gesagt rein von dem eigentlichen Umfang äußerst gering ist. Was die Spielzeit streckt ist die Art und Weise, wie man reist. Die Stationen die man dabei besucht, sind ehrlich gesagt ziemlich knapp ausgefallen. Wesentlich länger sollte es bei den älteren Teilen dauern, vor allem bei Teil 6 wird es sehr umfangreich, da es nicht nur extrem viele Handlungsorte gibt, es gibt auch wahnisnnig umfangreiche Nebenmissionen.

  11. #11
    Gelöscht

    Mitglied seit
    07.09.2006
    Beiträge
    73

    Standard weitere Threads

    Damit die FF reihe vollständig wird, müssten noch weitere Threads erstellt werden. Bisher fehlen noch welche zur Final Fantasy Tactics Reihe und zur Final Fantasy Chrystal Chronicles Reihe. Und da es einen Extra Thread für FF7 AC gibt, wären vielleicht auch welche zu Crisis Core und Dirge of Cerberus angebracht.

  12. #12
    Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Die kommen auf alle Fälle noch nach. Da wir ja alles zu FF bieten wollen soll wirklich jeder Teil hier integriert werden.

    Folgende FF Spiele/Filme habe ich bis jetzt im Auge.
    die Advance Teile, Dirge of Cerberus, Chrystal Cronicles, Crystal Cronicles: Ring of Fates, Chrystal Cronicles: The Chrystal Bearers, The Sealed Grimoire, die beiden Anniversary Editions, Last Order, Unlimited, Crisis Core, Revenant Wings, Agito XIII, Haeresis XIII, Befor Crisis, Tactics:The Lion War, Tactics, Dawn of Souls, Chocobo tales,

    Das sind bis jetzt alle die mir bekannt sind. Wenn welche fehlen bitte posten
    Manche davon werden wahrscheinlich zusammengenommen wie FF !-VI da manche nicht allzu bekannt sind. Natürlich werden auch spezielle Threads wie der FF Allgemein Thread, der Square Enix Thread,etc. erscheinen. FFVII Crisis Core und FF VII Dirge of Cerberus kommen gleich jetzt. Kurz nach Mitternacht mache ich wohl gerne Threads auf Geplant hatte ich auch einen Compilation of FFVII Thread. Wenn alle FFVII Spiele/Filme zusammengefasst sind bietet das sicher weitere Gesprächsthemen.
    Geändert von Stargate (26.04.2007 um 00:19 Uhr)
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  13. #13
    Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    36
    Beiträge
    100

    Standard

    @Kzadur Abschreiben will ich es auch agrnicht. ich meinte nur das man, selbst wenn wir es abschreiben würden, ewig brauchen würde.
    Und ja, die Mobs kann man alle finden, udn auch besiegen, aber was ist mit den ganzen anderen nebenmissionen? z.b. die Elitemonster. allein zu erklären wo und wie man diese findet dauert ne halbe ewigkeit. oder der Deus-drache? Yazmat? in einen richtigen Walkthrough gehört meiner meinung nach alles zum game rein, sprich auch alles zu den Waffen, Lizenzen etc... und das nun nur auf FF12 gesehen. wenn du bedenkst was das für ne heiden Arbeit für jedes Game wäre, wäre es meiner meinung nach sinnvoller, nen Help Thema aufzumachen wo Fragen gestellt werden, und die dann gezielt beantwortet werden. Denke eh das einem damit mehr geholfen ist
    XBox Live ID: Cux Gamer


  14. #14
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Beitrag Lösungen

    Wo ist denn da das Problem? Natürlich ist der Prozeß aufwendig, er könnte aber auch Spaß machen. Und Deusdrache und Yiasmat zu finden und zu besiegen ist nicht 'das' Problem. Fies ist nur die Art und Weise, wie manche Waffen zu finden sind, da es keinerlei Hinweise eigentlich dazu gibt, auf jeden Fall nicht die genaue Anzahl an Items und so weiter, dass kann man, behaupte ich, ohne Designerwissen gar nicht feststellen, da man immer nur einzelne Objekte verkaufen müste, bis man ein Objekt bekommt, und dass ist schlicht und weg einfach unmöglich, auf diese Weise alle exakten Informationen zu den Waffen heranzuziehen. Die meisten bekommt ja, wenn man einfach wahllos alles verscheuert was man hat ... .

  15. #15
    Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    36
    Beiträge
    100

    Standard

    nagut...dann kannste gerne nen walkthrough sschreiben. denn ich denke kaum das du einen anderen freiwilligen finden wirst..so leids mir auch tut, aber ich bin immernoch der meinung das ein Help Thema den gleichen sinn besser erfüllen würde
    XBox Live ID: Cux Gamer


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •