Seite 2 von 9 123456789
  1. #16
    Beta-Tester
    Avatar von Enix
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Querfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    2.538
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Also 1000 Words hab ich bei mir auf dem Rechner (Frag mich immer noch, warum ich nicht alle beide habe) Also wenn du mich addest, kannst du wenigstens das bekommen.

  2. #17

  3. Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Habe hier mal den gesamten lateinischen bzw. englischen Text zum Song aus FF Versus XIII reingestellt


    Die lateinischen Lyrics:

    Tellus dormit
    et liberi hiemem faciunt numquam exstinct.
    Ne experti si posit.
    Omnae dividit,
    tragedia parum amandum quae.

    Et novem per vel tua in fierem
    vi erat e dorme
    paroram vidae verum quae
    mane tempum
    experti cendi.

    Die englischen Lyrics:

    A kingdom sleeps
    And children make graons that are never diminished
    Nor can they hope.
    A man is divided.
    He faces a tragedy and is sent away.

    And to travel at night from destruction
    Is his other burden.
    To bear every fear is his punishment
    Which he must endure throughout time
    And from it ascend.

    Was genau der Text mit dem Spiel zu tun hat oder was er überhaubt bedeuten soll kann man natürlich nur vermuten. Aber auf alle Fälle ein Top Song der hoffentlich auch im fertigen Spiel hörbar sein wird.
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  4. #19

  5. Gelöscht
    Avatar von MASSA
    Mitglied seit
    04.04.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    35
    Beiträge
    236

    Standard Find ich auch

    Zitat Zitat von Sparda
    Also ich finde ja noch The end von FF X-2 genial und von FF VII Yuffie's Theme super macht echt laune in die lieder immer mal reinzuhören
    Bin ich deiner Meinung fand ich schon immer geil

  6. #21
    Curry Karl
    Gast

    Standard

    Tut mir Leid, aber wir dürfen auf diesem Forum weder Musik anbieten noch Links für solche Artikel Posten. Tut uns Leid.

  7. #22
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Wahrscheinlich gibt es zu jedem Song oder Hintergrundmusik von FF einen eigenen Namen. Kennen tu ich aber so gut wie gar keine. Dagegen kann ich wirklich jede Melodie von FF zu jeder Szene zuordnen. Zumindest die Spiele die ich besitze.

    Gerade fällt mir die Musik von Sephiroth ein die unter anderem im Endkampf von FFVII zu hören war. Glaub die hiess One Winged Angel. Oder ich verwechsle die gerade
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  8. #23
    Curry Karl
    Gast

    Standard

    Was mich einmal positiv überrascht hat, war das Lied "Otherworld" aus dem Zehnten Teil, das entweder gleich am Amfang oder direkt am Ende gespielt wurde. Da war mal was komplett anderes und es hat sich stark von den anderen Orchesterkompositionen unterschieden. schön mit gesungenger Rockmusik.
    Kann das sein, das das Lied in Japan das direkte Lied zu FFX ist? Ich glaube, das mal irgendwo gelesen zu haben, aber ich weiß nicht, ob das stimmt.

  9. #24
    Beta-Tester
    Avatar von Enix
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Querfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    2.538
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Stargate
    Wahrscheinlich gibt es zu jedem Song oder Hintergrundmusik von FF einen eigenen Namen. Kennen tu ich aber so gut wie gar keine. Dagegen kann ich wirklich jede Melodie von FF zu jeder Szene zuordnen. Zumindest die Spiele die ich besitze.
    Ist das wirklich so? Wenn ja will ich das testen

    Zitat Zitat von CurryKarl
    Was mich einmal positiv überrascht hat, war das Lied "Otherworld" aus dem Zehnten Teil, das entweder gleich am Amfang oder direkt am Ende gespielt wurde. Da war mal was komplett anderes und es hat sich stark von den anderen Orchesterkompositionen unterschieden. schön mit gesungenger Rockmusik.
    Kann das sein, das das Lied in Japan das direkte Lied zu FFX ist? Ich glaube, das mal irgendwo gelesen zu haben, aber ich weiß nicht, ob das stimmt.
    Diesen Song fand ich ebenfalls richtig super. Der vorallem richtig super zu der Szene gepasst, als sie eingespielt wurde.
    Geändert von Enix (29.05.2007 um 22:30 Uhr)

  10. #25
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Otherworld. Jetzt weiss ich auch endlich wie der Song heisst Das sind die Lieder die man nie vergessen wird. Fragt mich ruhig in 40 Jahren wieder danach

    Die besten Songs erwarte ich mir aber von Final Fantasy Versus XIII. Da hört man schon im Trailer diesen lateinischen Song. Von dieser Art erwarte ich mir natürlich noch weitere im Spiel
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  11. #26
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    (@Stargate: Yupp One Winged-Angel. Mir fallen ein paar Lieder ein The Extreme für den Bosssong FF8 am Schluss und natürlich Libera Fatali)

    Wer komponiert denn die Musik für Teil Dreizehn? Hoffentlich beteiligt sich der Uematsu ein bisschen mehr als bei Teil Zwölf. Wenn der, wie in Teil Acht mal wieder sämtliche Lieder komponieren würde, wär Final Fantasy Dreizehn bestimmt RICHITG geil. Am besten mit richtigen Orchester, wie bei Dragon Quest Acht, aber im Stil von Uematsu - das wär schön!

  12. #27
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Wer für die Musik in FF XIII und Versus XIII zuständig ist, oder wie die Sänger oder Stücke heissen ist eine gute Frage. Kann gut sein das dies schon bekannt ist. Sowas kommt oft als einer der ersten Infos raus.
    Fragt sich nur wo das steht.
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  13. #28
    Curry Karl
    Gast

    Standard

    Soweit ich weiß, ist es diesmal nicht Uematsu, das stand glaube ich schon fest, aber mehr weiß ich darüber auch nicht. Uematsu ist schon seit Teil XII nicht mehr für die Reihe zuständig....

  14. #29
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Frage Warum 'diesmal'?

    Seit Teil 10 hat er einen beachtlichen Teil schon nicht mehr gemacht. Neben Uematsu waren noch Junya Nakano und Masashi Hamauzu mit von der Partie. In Teil 12 zeichnet er sich nur für den Song "Kiss Me Good-Bye" zuständig, den Rest übernahm hauptsächlich Hitoshi Sakimoto der hat ja bekanntlich die OST für FFT (original), Vagrant Story (fast die gleichen wie FFT, teilweise sogar identisch) und Breath of Fire (V) - Dragon Quarter uvm. gemacht (dass sind die, wo ich ihn selber hören durfte, unverwechselbar ^^).

    Auf die Musik von den Trailern braucht ihr euch übrigens nicht zu stützen, die sagen in der Regel ziemlich wenig darüber aus, wer die Musik macht. Teilweise sind das nur einmalige Arrangements mit Künstlern. Z.B. gab es ein Konzept-Album zu Final Fantasy 12, das "Symphonic Poem: Hope", dass hat Yuji Toriyama gemacht (das gefiel mir ehrlich gesagt ein wenig besser als die Musik von FFXII), daraus wurde glaube auch eine frühe Preview-Musik für einen ersten Trailer entnommen, und letzten Endes hat er gar nichts zum eigentlich OST beigetragen. Also verlasst euch nicht darauf, dass ihr die Musik des FFversusXIII-Trailers im Spiel tatsächlich zu hören bekommt.

  15. #30
    Avatar von SuB Zero
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    89

    Standard

    Hi, suche schon seit geraumer Zeit die Siegesfanfare aus (Final 7 glaub ich) als MP3. Also diesen Ton den der eine (Namen vergessen) im Film (advant childeren) als Klingelton bei seinem Handy hat. Das hat ja wohl mega style, wäre coll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

    MfG
    The Sub-Zero
    Die Bedeutung zahlt hier immer der Empfänger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •