Seite 5 von 9 123456789
  1. #61
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    kennst du die Hymne von Final nicht? (ich denk das es das ist)
    Die Melodie gibts schon seit Teil Eins und wird in jeden Teil gespielt.
    Außerdem gibts ne Hymne, die immer bei den Credits abgespielt wird seit Teil 8 (denk ich mal). Die läuft jetz bei Teil 12 auch direkt am ANfang im Intro und wenn der Marquis spricht. Das sind so Traditionen von Square, die die auch jaaa bei behalten sollen.

    PS: Hab mein Lied selbst gefunden: Archadian Theme, oder so ähnlich

  2. #62
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Pfeil Volltreffer

    Der Song heißt tatsächlich nur 'Final Fantasy'.

    Diese Melodie ist diesmal auch übrigens im ganz nomalen Startbildschrim zu hören, wenn das Final Fantasy 12 Logo prangt, also das Video vorbei ist.

  3. #63
    Gelöscht
    Avatar von Rikku
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    7

    Standard

    @balthier9999: nein, die melodie ist mir noch nicht vorher in einem anderen ff aufgefallen (und ich habe ein paar soundtracks). wo ist sie denn in ffx?

  4. #64
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    ööö....gute Frage. Mir fällt es gerade nicht ein. Aber bei den anderen Teilen weiß ichs: bei Final 7 wars direkt im Intro, bei Teil 8 kommt nur die Endtheme-Melodie, bei Teil 9 kommtse am Schluss beim THE END-Bildschirm und bei 12 im Intro. Bei den alten Teilen läufts meistens am Anfang im Startbildschirm, oder Kzadur?

  5. #65
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Pfeil Mmmh

    Zitat Zitat von balthier9999
    ööö....gute Frage. Mir fällt es gerade nicht ein. Aber bei den anderen Teilen weiß ichs: bei Final 7 wars direkt im Intro, bei Teil 8 kommt nur die Endtheme-Melodie, bei Teil 9 kommtse am Schluss beim THE END-Bildschirm und bei 12 im Intro. Bei den alten Teilen läufts meistens am Anfang im Startbildschirm, oder Kzadur?
    Bei den GANZ alten Teilen läuft das 'Prelude' im Startbildschirm (wie auch bei FF07, dieses didüdidüdidüdidü-düdidüdidüdidüdi (schwer nachzuschreiben ), aber bei der Staffroll kam es auf jeden Fall auch, von allen Teilen, so finde ich, fängt die Staffroll-Musik von FF07 am besten an, da mir die Pukenschläge so gefallen ), Sequenzen gab es da ja noch nicht. In Teil 1 kommt der Song 'Final Fantasy' z.B. im Prolog. In Final 5 und 6 kommt aber auch eine andere Melodie im Startbildschirm (aber alle Startbildschirme habe ich jetzt auch nicht im Kopf ). Ob es 'Final Fantasy' in Teil 3 gibt, weiß ich leider nicht, aber in den anderen Teilen gibt es sie. Was es aber in jedem Teil gibt, ist halt das 'Prelude'. Ups, ich glaube das Prelude spielt bei FF12 im Video am Anfang, gelle? Und im Menü kommt das 'Final Fantasy' - Thema, ist schon zu lange her.
    Hmmm.... aber im 10. Teil, und auch in 10-2 scheint es tatsächlich kein 'Final Fantasy' Thema zu geben... . Aber das 'Prelude' gab es in Teil 10, war ganz am Anfang, in Zanarkand, fängt als Techno-stück an, zwischendurch dudelt es dann hoch und runter.

  6. #66
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ja stimmt, ganz am ANfang. (Prelude heißt das Lied, was bei den Staffs am Ende von FF8 kommt?). Aber irgendwo in Teil 10 wirds auch "Final Fantasy" geben, nur sehr modifiziert. (Hab die Soundtracks von TEil 10 nicht). Bei Teil 9 läuft "Final Fanatsy" auch, whärend der letzten Welt (Kristallwelt). Muss man genauer hinhören.
    Das "Final Fantasy"-Thema läuft bei FF12 direkt am Anfang und wird abrupt von der neuen Melodie unterbrochen. Find ich cool, weil das so wirkt wie: Hier die Tradition und JETZT kommt was neues!! Whärend des Startbildschirms läuft dann Prelude (und wie gesagt whärend Marquis spricht)

  7. #67
    Avatar von Valentine
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    29
    Beiträge
    24

    Standard

    Ah, das erklärt also warum bei FF 4 für GBA am anfang die selbe musik läuft wie bei teil 12, hab mich schon gewundert.

  8. #68
    Beta-Tester
    Avatar von Enix
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Querfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    2.538
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Dumba Dumba Dum. Dumba Dumba Dum. la la. la la, la la, la la laaa. Dumba Dumba Dum. Dumba Dumba Dum.

    Ach ist es schön durch die Mi'ihen- Straße zu spazieren^^

  9. #69
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Di-Di-Di-Di-Dum-Dum-Dum, Di-Di-Di-Di-Dum-Dum-Dum. (Höre grad J-E-N-O-V-A)

  10. #70

  11. Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von balthier9999
    Di-Di-Di-Di-Dum-Dum-Dum, Di-Di-Di-Di-Dum-Dum-Dum. (Höre grad J-E-N-O-V-A)
    Gut das du noch Jenova erwähnt hast. Wer weiss auf welchen Soundtrack ich sonst gekommen wäre
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  12. #72
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    ...ähem...
    Ich hab jetz VIER Versionen von One-Winged Angel: Das Original, die Orchester-Version, Advent Children (die rockige) und mein persönlicher Liebling die Piano-Version, die muss man gehört haben..

  13. #73
    Curry Karl
    Gast

    Standard

    Ich muss mich leider nur mit der originalen Version zufrieden geben, aber was solls, wenigstens etwas

  14. #74
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Dann wirds Zeit! Legal kostet es ja nur 1 Euro
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  15. #75
    Avatar von DarthTK
    Mitglied seit
    30.10.2006
    Ort
    Krumbach
    Alter
    42
    Beiträge
    92

    Standard

    Meine Lieblingssongs zu FF sind zum einen

    Feel my Blade - FF IX

    und dann als rührendsten (hat mir doch tatsächlich Tränen in die Augen gebracht)

    Aeris Theme - FF VII

    aus FF VI gibts auch noch einen, dessen Titel mir nicht mehr einfällt. Der kommt nachdem die Welt verändert wurde und das Mädel bei ihrem Großvater ist... sehr traurig

    Achso:

    Hab hier noch eine ORIGINAL Doppel CD FF V Soundtrack. Wer will?
    667 - Der Nachbar des Bösen

    PC: Opteron 148@2640 MHz, Abit AV8 2.6, 2 GB Corsair@240 MHz, GeForce 6800GT@400/1100 MHz, Soundblaster X-Fi Fatality, 300GB WD Festplatte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •